logo
#1

RE: Überbesatz

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.09.2011 15:03
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo,
ich habe vor, mir ein Terra mit den Maßen 100x50x100 anzuschaffen und 2 Weibchen darin zu pflegen. Reicht die Größe für zwei Tiere, bzw. wann spricht man von Überbesatz und wie wirkt sich das auf die Tiere aus?
Ciao, Mario.

nach oben springen

#2

RE: Überbesatz

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.09.2011 17:02
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hi

nein das Terra ist zu klein. Mach lieber eine Grundfläche von mindestens 120x60.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: Überbesatz

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.09.2011 17:18
von nadine25 | 931 Beiträge

schau mal unter FAQ hier im Forum

wenn es nur als erstes terrarium für Jungtiere sein soll ist es ok, aber als endterra ist es zu klein. Da würd ich min. 120x80x80 nehmen.

nach oben springen

#4

RE: Überbesatz

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.09.2011 17:32
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo,
hm, Tiefe könnte ich auf 55cm machen, Breite ist ausgereitzt, aber in der Höhe würde noch beliebig was gehen. Würde das was bringen?
Wie wirkt sich Überbesatz auf die Tiere aus?
Ciao, Mario.

nach oben springen

#5

RE: Überbesatz

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.09.2011 22:03
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

2 tiere sind net unbedingt überbesatz, selbst für eine ausgewachsene kornnatter ist es einfach zu klein.


LG Steffi
nach oben springen

#6

RE: Überbesatz

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 04.09.2011 10:22
von nadine25 | 931 Beiträge

du könntest es evtl. so machen wie ich....
topic.php?id=340

aber ich finde 100 cm in der breite sind trotzdem zu wenig für ein ausgewachsenes tier.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen