logo
#1

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 25.08.2011 20:34
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

ich bin ja noch ein "Frischling", deshalb meine Frage: Lindi ist jetzt 12 Wochen alt, ein Baby eben....und lebt noch im Spinnenwürfel....aber, nächste Woche kommt mein Endterri und das muß ich natürlich noch einrichten und gestalten....aber wann kann Lindi umziehen? Das Endterri wird 100x50x50 sein...
Ist so ein kleiner Wurm dann verloren? Zum Füttern nehm ich sie übrigens raus in eine extrabox um es besser zu überwachen und das sie auch nicht mal aus Versehen Streu mitfrißt....


LG Kira

nach oben springen

#2

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 25.08.2011 20:38
von blue-walls | 1.884 Beiträge

entgegen der allgemeinen meinung hab ich meine kleinen nach der quarantäne gleich in ihr endterra gesetzt. ich persönlich hab damit keine negativen erfahrungen gemacht. ich hab auch nie kapiert warum ein terra mit der schlange wachsen muß.
allerdings ist dein endterra zu klein. es sollte wenigstens 120x60x60 sein.


gruß blue

[ Editiert von Moderator blue-walls am 25.08.11 20:39 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 26.08.2011 10:58
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

mitlerweile bin ich auch der meinung das ein terra nichtmehr mitwachsen muss. allerdings musst du drauf achten das der scheibenschlitz nicht zu groß ist.

dein endterra ist echt zu klein, selbst die höhe finde ich nicht so schön...meine konies klettern gern ich hab ne höhe von 75cm.
für die erste zeit kannst du es nutzen wird aber später knapp.


LG Steffi
nach oben springen

#4

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 26.08.2011 17:30
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich halte es immer so, das die Terras mitwachsen - also zuerst Spinnen würfel, dann 60er Becken , dann 100er Becken und mit ca 2 Jahren ins Große Becken....mit min 120x60x80 ...dann wirst du an Lindi auch vioel freude haben - sie wird klettern und agil sein.
ICh hätte später wenn du das 100er Terrra nicht mehr für Lindi brauchst ein paat schöne Leopardgekco Babys , die passen nämlihc als Endterra dort rein

nach oben springen

#5

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 26.08.2011 18:16
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich habe meine nach der Quarantäne auch sofort ins Endbecken getan. Und habe nichts Negatives festgestellt.

Zu der Terra größe wurde ja schon was gesagt. Und dem stimme ich zu.


LG Marco
nach oben springen

#6

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 26.08.2011 18:20
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

danke für die Antworten!

Naja, dann hab ich ja noch ca. 2 Jahre Zeit, eh ich über ein größeres Terri nachdenken muß- bis dahin ist wohl auch mein Sohn ausgezogen und ich hab ein Zimmer mehr....

Und ...naja ich hab ja praktisch schon einen Zoo.....dann denke ich halt über Geckos & Co. nach....ich denke aber noch...!

LG Kira

nach oben springen

#7

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 27.08.2011 18:28
von DaOarge | 158 Beiträge

Meine kam auch direkt ins Endterrarium und war von Anfang an agil, kletterte und war fast jeden Abend unterwegs.

Solange genug Versteckmöglichkeiten im Terrarium sind ist die Grösse (sofern nicht zu klein) relativ egal - die Schlange muss sich im Versteck sicher fühlen, der Rest tut meiner Meinung nach nichts zur Sache.

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#8

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 28.08.2011 10:52
von ausnein | 642 Beiträge

@ Kira:
Versteh ich das jetzt richtig? Du willst die Korni 2 Jahre im Spinnenwürfel lassen ??? Du schreibst ja, du hast noch 2 Jahre Zeit...

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 28.08.2011 12:14
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

So hab ich das auch verstanden..... also meiner Meinung nach ist die maximla eKörpergröße für einen Spinnenwürfel nach 4-6 Monaten durch...nicht mehr.

nach oben springen

#10

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 28.08.2011 12:19
von Knallschote | 396 Beiträge

Hm ich hab das anders verstanden.

momentan spinnenwuerfel dann ins das 1m becken und dann ins ent terra und bis zum eigentlichen entterra dann 2 jahre zeit.
so verstehe ich das.




nach oben springen

#11

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 28.08.2011 15:15
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Stimmt hast recht, jetz der Würfel und dann das 100er Becken, dann das neue Endterra in 2 Jahren und dann wenn der Sohn ausgezogen ist die Leos ins 100er Becken.....

Jetzt paßt es

nach oben springen

#12

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 28.08.2011 21:57
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

nein nicht 2 Jahre im Spinnenwürfel!!!! Weil das 100x50x50 kommt doch diese Woche...dann richte ich das ein und lindi zieht um....und dann, also in 1-2 Jahren zieht mein Sohn (hoffentlich! -nein ich bin keine Rabenmutter!:lolaus, dann kommt Lindi in ein noch größeres Terri!Also soo dachte ich das!Und wer dann in das 100ter einzieht...nun wir werden sehen!



LG Kira

nach oben springen

#13

RE: wann ins endterri

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.08.2011 09:17
von *Anni* | 138 Beiträge

Hi,

unsere Terrarien sind auch nicht mit gewachsen. Sie sind mit 4monaten ins große Terrarium gewandert. Du musst sie halt am anfang öfters mal suchen aber auch die Zeit geht vorbei


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen