logo
#1

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 18:47
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

wie Ihr ja wißt hab ich seit einigen Tagen eine Korni, ca. 2 monate alt und nun meine Idee: Könnte ich zu Lindi eine 2. Schlange setzen aus dem gleichen Gelege ? ( heißt das so?) Sorry ich bin halt noch Anfänger...

Ich weiß, daß man Kornis auch allein halten kann, das war auch mein Anfangsgedanke.... aber was müßte ich beachten, wenn ich z.B. morgen eine 2. Korni ( gleichalt und fast zeitgleich geschlüpft..) dazusetzen würde? Geht das ?Die Geschlechter wären ja noch unbestimmt, ich weiß, daß ich 1.1. , 2.0., 02., 2.2. haben könnte.....

LG Kira

nach oben springen

#2

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 19:05
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wenn überhaupt, dann nur weiber zusammen und meiner meinung nicht mehr als zwei bei einer terragröße von 150x60x80 wenigstens.

männer wohngemeinschaften sind immer so ne sache. beim einen gehts beim anderen nicht. ich habs mal versucht und es ging nicht. das problem dabei sind die komentkämpfe. das ist nicht zwingend lustig anzusehn. dazu kann eben der unterlegene nicht wie in der natur flüchten.

paarhaltung geht gar nicht. der junge will immer wieder über das weib herfallen was sie immens streßt.



gruß blue


ps. bei dem alter von zwei monaten geht das ganze unabhängig des geschlechtes schon noch. aber ich würd sie dann spätestens im alter von 10 monaten trennen. nicht, daß du ungewollt eine verpaarung erlebst. und das wäre für dein weib gesundheitlich nicht zuträglich.

[ Editiert von Moderator blue-walls am 08.08.11 19:08 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 19:18
von lostboy66 | 657 Beiträge

naja heißt das das lindi eine 0.1 also ein weib ist oder 1.0 ein bock ........? dazu setzen kannste ein weib wenn aus der gleichen verpaarung ohne probleme machen se halt ihre Quarantäne zusammen .....wenn woanders her solltest du eine quarantäne von mindestens 3 monaten machen bei beiden und das getrennt mit den dementsprechenden untersuchungen ......bei der größe des terras meine ich und so halte ich das seid jahren reichen bei 2-3 weibern eine terra größe von 120cm b x 60cm t x 80cm h ......bei der vergesellschaftung von böcken ist es wie von blue beschrieben mal gehts gut mal nicht ! lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 20:27
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

was Lindi nun ist, ob Weib oder Bock....das weiß ich eben noch nicht....deshalb ja meine Frage, der Verkäufer weiß es auch nicht....soll ich zu einer unbestimmten noch ne unbestimmte dazusetzten und was ist wenn Lindi ein Weib ist und ein Weib dazukommt oder ein Bock....oder wenn Lindi ein Bock ist und ein Bock dazukommt oder ein Weib?

Also das 2 verschiedengeschlechtliche sich vermehren könnten, ist mir schon bekannt.... wollen wollte ich es aber nicht....

Oder soll ich Lindi lieber allein halten?
Andersrum gefragt: was ist am besten für das /die Tiere????

LG Kira

nach oben springen

#5

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 20:30
von blue-walls | 1.884 Beiträge

am besten ist immer einzelhaltung


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#6

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 20:36
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

danke!!!
Dann wird Lindi allein bleiben...oder es müßte noch ein Terri her....
LG kira

nach oben springen

#7

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 20:45
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

schade das der züchter kein geschlecht bestimmen kann.

das beste ist dann wirklich einzelhaltung. weils selbst später ein tierarzt dir nicht 100% sagen kann was es ist.
wenn du dir nochmal eine holen solltest dann such dir einen guten züchter...der kann dann auch die geschlechter bestimmen.

[ Editiert von Administrator Ronja07 am 08.08.11 20:46 ]


LG Steffi
nach oben springen

#8

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 21:10
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

dann wird Lindi wohl allein bleiben....odere eben -irgendwann ein zweites Terri dazukommen....ich brauch ne größere Wohnung!!!

LG kira

nach oben springen

#9

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 21:16
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

jane größere wohnung bräuchten wir wohl alle


LG Steffi
nach oben springen

#10

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 21:23
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde sie auch ncoh alleine lassen - wenn du später unbedingt im selben Terra noch eine zweite haben willst, dann kannst du mit einem Jahr etwa Lini beim Tierarzt sondieren lassen....dann weißt du was Lindi ist.

Wegen der Geschlechtsbestimmung , ich "poppe" meine Kornis dieses Jahr auch nicht...ist je ungewiss und ich habe Angst das was kaputt geht.

nach oben springen

#11

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 21:37
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Zitat
Gepostet von sammy31002


Wegen der Geschlechtsbestimmung , ich "poppe" meine Kornis dieses Jahr auch nicht...ist je ungewiss und ich habe Angst das was kaputt geht.



Na ja aber beim Männchen sieht man es schon. Hatte ein mal das Vergnügen es zu sehn. Von einem netten Züchter


LG Marco
nach oben springen

#12

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 21:40
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

J abei den Männchen ist es eindeutig - aber viele klemmen gerne und entpuppen sich dann doch noch als Männchen, ich laß es dieses Jahr - und habe festgestellt , die Leute die eine Korni als einzeltier haben wollen fragen garnicht danach.
Verkauf ich größere Tiere werden sie immer vorher sondiert.

nach oben springen

#13

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 21:49
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich würde es auch nicht machen. Hab da keine Ahnung von. Ich warte bis sie über 1 Jahr sind und lass sie Sondieren.


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen