logo
#1

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 18:47
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

wie Ihr ja wißt hab ich seit einigen Tagen eine Korni, ca. 2 monate alt und nun meine Idee: Könnte ich zu Lindi eine 2. Schlange setzen aus dem gleichen Gelege ? ( heißt das so?) Sorry ich bin halt noch Anfänger...

Ich weiß, daß man Kornis auch allein halten kann, das war auch mein Anfangsgedanke.... aber was müßte ich beachten, wenn ich z.B. morgen eine 2. Korni ( gleichalt und fast zeitgleich geschlüpft..) dazusetzen würde? Geht das ?Die Geschlechter wären ja noch unbestimmt, ich weiß, daß ich 1.1. , 2.0., 02., 2.2. haben könnte.....

LG Kira

nach oben springen

#2

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.08.2011 19:05
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wenn überhaupt, dann nur weiber zusammen und meiner meinung nicht mehr als zwei bei einer terragröße von 150x60x80 wenigstens.

männer wohngemeinschaften sind immer so ne sache. beim einen gehts beim anderen nicht. ich habs mal versucht und es ging nicht. das problem dabei sind die komentkämpfe. das ist nicht zwingend lustig anzusehn. dazu kann eben der unterlegene nicht wie in der natur flüchten.

paarhaltung geht gar nicht. der junge will immer wieder über das weib herfallen was sie immens streßt.



gruß blue


ps. bei dem alter von zwei monaten geht das ganze unabhängig des geschlechtes schon noch. aber ich würd sie dann spätestens im alter von 10 monaten trennen. nicht, daß du ungewollt eine verpaarung erlebst. und das wäre für dein weib gesundheitlich nicht zuträglich.

[ Editiert von Moderator blue-walls am 08.08.11 19:08 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: 2. Schlange zu 1. /Geschwister