logo
#1

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 13:54
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wie sieht das so bei euch aus. bleiben die tiere bei euch oder wird doch mal die eine oder andere schlange verkauft weil man eine neue farvariante will


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 13:56
von JaLuNa | 145 Beiträge

Ich habe zwar bisher nur 2 Kornis aber die bleiben bei uns wenn nichts dazwischen kommt bis ihr Lebensende. Ich habe die beiden von klein auf und möchte sie nicht mehr missen

LG Melle

nach oben springen

#3

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 14:28
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Meine Tiere bleiben alle bei mir.....ich würde nie ein Tier hergeben nur wegen Zuchtumstellung oder Farbumstellung.
Bei den Holdbacks der eigenen Nachzuchten sehe ich das anders - ich schau wie sich die eine oder andere entwickelt - ob das geschlecht stimmt oder net - entweder geht die Schlange dann in meinen Festen bestand über oder sie wird dann mit nem Jahr in etwa verkauft.
So wie zum Beispiel meine Holdback von 2009 -die hat sich jetzt als Mann entpuppt und ich kann sie nicht behalten - jetzt schau ich ob ich eine Einzelbucht frei habe wenn nicht muß ich sie verkaufen.

nach oben springen

#4

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 19:52
von Dämon | 54 Beiträge

So ist es bei mir auch. Ich habe in letzter Zeit ein paar Tiere abgeben müssen, weil plötzlich alle meine Weibchen doch Männchen waren (liegt das am Wetter? :-) )
Aber ansonsten sollen sie schon alle da bleiben . Und wenn eine neue Farbform dazukommen soll, muss auch ein neuer Platz dazu kommen!


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen

nach oben springen

#5

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 21:30
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich geb meine tiere auch net mehr ab..entweder ich hab den platz für was neues oder halt nicht.


LG Steffi
nach oben springen

#6

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 10:24
von Star173 | 559 Beiträge

Ich habe nur zwei Kornis. Hätte zwar gerne mehr und auch mal andere Farbvarianten aber keinen Platz dafür. Trotzdem würde ich meine beiden "alten" nie mehr her geben!


nach oben springen

#7

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 10:30
von Kementari | 222 Beiträge

also ich als "nur" halter, halte auch nur soviele tiere wie platz bei mir ist. da ich nur das eine zimmer zur verfügung habe, ist mit den geplanten neuerwerben dieses jahr auch schon fast schluß^^

als züchter würde ich das ein wenig realistischer sehen. klar sollte man nicht alle zwei jahre seinen kompletten bestand austauschen. ich denke mal man bekommt ja mit der zeit auch ein gespür für seine tiere und weiß, dass weibchen A z.b. mehr farbe vererbt und weibchen B ihre tolle kopfzeichnung oder so etwas. aber trotzdem trennt man sich auch mal von älteren zuchttieren, wenn diese in die planung nicht mehr passen. oder man z.b. einen bock hat und seinen sohn und der sohn einfach viel toller (meinem zuchtziel näher kommt) aussieht und ich mit diesem tier dann weiter arbeiten will.

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#8

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 11:50
von McDegget | 529 Beiträge

ich habe hatte beides

es gibt in der zucht nunmal oft die f1 generation die mit erfüllung des zuchtzieles abgegeben werden

aber ich habe auch n paar tiere die für immer bei mir bleiben werden ( und das sind nicht einmal besondere farben eher besondere charaktertiere ^^ )


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#9

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 11:53
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich denke auch es ist ein unterschied ob man halter oder züchter ist. und ob der platz da wäre....


LG Steffi
nach oben springen

#10

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 13:21
von Guttatus (gelöscht)
avatar

bei mir ist das auch so wie bei McDegget denn wenn man gewisse Zuchtziele verfolgt dann muss man auch mal welche abgeben

nach oben springen

#11

RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 20:09
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Zitat
Gepostet von Ronja07
ich geb meine tiere auch net mehr ab..entweder ich hab den platz für was neues oder halt nicht.



dem kann ich mich nur anschließen


LG Tommy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen