![]() |
|
die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal
|
RE: die kornnatter - liebhabertier oder wanderpokal
in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 13:54von blue-walls •

wie sieht das so bei euch aus. bleiben die tiere bei euch oder wird doch mal die eine oder andere schlange verkauft weil man eine neue farvariante will
gruß blue
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One
www.ehc-bayreuth.de

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 14:28von sammy31002 (gelöscht)

Meine Tiere bleiben alle bei mir.....ich würde nie ein Tier hergeben nur wegen Zuchtumstellung oder Farbumstellung.
Bei den Holdbacks der eigenen Nachzuchten sehe ich das anders - ich schau wie sich die eine oder andere entwickelt - ob das geschlecht stimmt oder net - entweder geht die Schlange dann in meinen Festen bestand über oder sie wird dann mit nem Jahr in etwa verkauft.
So wie zum Beispiel meine Holdback von 2009 -die hat sich jetzt als Mann entpuppt und ich kann sie nicht behalten - jetzt schau ich ob ich eine Einzelbucht frei habe wenn nicht muß ich sie verkaufen.

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.06.2011 19:52von Dämon •

So ist es bei mir auch. Ich habe in letzter Zeit ein paar Tiere abgeben müssen, weil plötzlich alle meine Weibchen doch Männchen waren (liegt das am Wetter? :-) )
Aber ansonsten sollen sie schon alle da bleiben . Und wenn eine neue Farbform dazukommen soll, muss auch ein neuer Platz dazu kommen!
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 10:30von Kementari •

also ich als "nur" halter, halte auch nur soviele tiere wie platz bei mir ist. da ich nur das eine zimmer zur verfügung habe, ist mit den geplanten neuerwerben dieses jahr auch schon fast schluß^^
als züchter würde ich das ein wenig realistischer sehen. klar sollte man nicht alle zwei jahre seinen kompletten bestand austauschen. ich denke mal man bekommt ja mit der zeit auch ein gespür für seine tiere und weiß, dass weibchen A z.b. mehr farbe vererbt und weibchen B ihre tolle kopfzeichnung oder so etwas. aber trotzdem trennt man sich auch mal von älteren zuchttieren, wenn diese in die planung nicht mehr passen. oder man z.b. einen bock hat und seinen sohn und der sohn einfach viel toller (meinem zuchtziel näher kommt) aussieht und ich mit diesem tier dann weiter arbeiten will.
sarah
mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 11:50von McDegget •

ich habe hatte beides
es gibt in der zucht nunmal oft die f1 generation die mit erfüllung des zuchtzieles abgegeben werden
aber ich habe auch n paar tiere die für immer bei mir bleiben werden ( und das sind nicht einmal besondere farben eher besondere charaktertiere ^^ )
Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 13:21von Guttatus (gelöscht)

bei mir ist das auch so wie bei McDegget denn wenn man gewisse Zuchtziele verfolgt dann muss man auch mal welche abgeben

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.06.2011 20:09von The Major Tom •

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 37 Gäste , gestern 91 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |