logo
#1

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 23.09.2010 11:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

So mal Bilder von meinem Jasper.

Er ist jetzt 500g schwer...und geht immer noch ganz vorblidlich nur an Frostfutter.




nach oben springen

#2

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 23.09.2010 17:17
von Kementari | 222 Beiträge

hübscher kerl. hast du ihn in einem terrarium oder in einem rack?

da mein freund doch sehr gefallen an den pythons gefunden hat, werden in den nächsten wochen hier wohl noch zwei oder drei einziehen

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#3

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 23.09.2010 20:02
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hatte ihn von 150 - 300g im Rack .

Ab 300g ist er dann in sein Terra gezogen....er hat dann jetzt in den letzen 2 Monaten auf 500g zugelegt.

Gleich 2-3 Köpys...na mir reicht meiner schon.

nach oben springen

#4

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 23.09.2010 20:16
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

hi elke, der kleine is soo hübsch...
mir gefallen ja noch die piebalds und die albinos, aber die sind leider nicht in meiner preisklasse....

ich halte meinen köpy auch in einem terra, habe zwar noch nie live ne rack haltung gesehen aber ich denke für mich wäre das nix.... ist irgentwie so inne schublade stecken und weg isser...ich will die ja auch beobachten können.. geht das eigentlich in einem rack?


LG Steffi
nach oben springen

#5

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 23.09.2010 21:13
von Kementari | 222 Beiträge

naja, sinn des racks ist ja dass die schlange sich sicher "fühlt" wie in einer höhle (termitenbau). viele futterverweigerer unter den python fressen wohl im rack deutlich besser, weil sie dort besser ans futter gehen. da ist nicht viel mit beobachten, weil du ja sichtfenster einbauen müßtest und daher wäre wieder die sicherheit weg^^
ich denke, ich werde für unsere eine mischung machen. also flache (50cm hohe) 100-120cm lange terris, mit wenig sichtfläche, die ich dann üerbeinander stelle. aber mal abwarten...

piebalds find ich übrigens gaaaaanz schlimm^^ deserts find ich toll, aber da kostet ein weib zwischen 2000-3000 euro und das geht dann auch über mein budget.


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#6

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 24.09.2010 07:05
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

gut wenn ein tier probleme macht wäre das wohl dann eine alternative.... naja wir haben keine probleme...er hat zwar auch seine futterpausen aber ich denk das ist normal....


LG Steffi
nach oben springen

#7

RE: Mein Königspython

in andere Schlangen 24.09.2010 15:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich habe in meinem Terra den kompletten unteren teil mir einer Holzklappe geschlossen so das er den viertel teil des gesammten Terras als Höhle nutzt , sa steht auch seine Wetbox drinne....zugänge hat er nur über Löcher.....also man kann auch Schutz und Höhle in einem normalen Terra erzielen.....udn wenn der Köpy Lust hat zu klettern und sich zu Sonnen dann kommt er raus und leigt an der Oberfläche.

Ich weiß ja vojn anfang an das ich keine Baumpython habe sonder eine die sich eben gerne versteckt.

50cm hohe Terras finde ich persönlich füßr nen Köpy zu niedrig...meiner hat 80 cm und die nutzt er wenn er draußen ist in vollem Umfang.
Ein bekannter von mir hält die Köpas auch alle in großen Terras und die Nutzen jeden Fleck davon aus.

wenn sie natürlich nur in ienem Rack gehalten werden, dann können sie auch nichts ausnützen was net da ist.

Meine Rackhaltung in meiner Hobbyzucht beschränkt sich auch bei den Kornis und den Leos nur auf die Jungtieraufzucht - dann kommen sie Tiere auch in Terras oser werden verkauft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen