logo
#1

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 15.09.2010 18:25
von Krawack | 97 Beiträge

Tag auch


Wollte mal in Erfahrung bringen wie lange eine 3 Monate alte Kornnatter verdaut?

MfG Jules


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#2

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 15.09.2010 18:28
von DaOarge | 158 Beiträge

Glaub da lässt sich keine einheitliche Antwort geben. Kommt auf die Futtermenge, auf das Tier selbst und ich denke auch auf die Temperatur an.

Habe bei meiner 6 Monate alten Natter schon fast alles dabei gehabt. Kot gab es nach 2 - 6 Tagen.

Grüsse

nach oben springen

#3

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 15.09.2010 18:31
von Schnegge007 | 366 Beiträge

mein in der grösse alle 3-5 tage


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#4

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 16.09.2010 13:30
von Krawack | 97 Beiträge

alles klar, vielen dank

da heisst es augen auf.

hab bedenken das ich den kot nicht finde im terra^^


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#5

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 16.09.2010 17:00
von Krawack | 97 Beiträge

Will nicht extra ein neues Thema aufmachen, drum frag ich eben hier.

Hab ja nun die erste Korni, hat auch gleich ohne Probleme ihr Futter vertilgt.

Jetzt hab ich nen Nachbar der Gerbils hat, an der Zahl 16 Stück., die sich rasant vermehren^^.
Der würde mir die kleinen zum verfüttern geben, weil er nicht weiß wohin mit denen .

Nun frag ich mich, sollten die kleinen erst serben?
Die Babymäuse sind ja auch tot aus dem Froster.

Würd mich interessieren ob man bei einer Kornnatter 3 Monate alt, lieber kein lebendfutter geben sollte?
Oder die lebenden Gerbilbabys in ner Tüte in den Froster?

MfG

Krawack


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#6

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 16.09.2010 18:17
von Schnegge007 | 366 Beiträge

du kannst sowohl frost als auch lebend verfüttern...


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#7

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:20
von *Anni* | 138 Beiträge

Hallo,

meine ist 2 monate und löst sich auch so 3 tage danach.

Was würde denn sein wenn ich den Kot nicht finde? Denn das kann bei uns jetzt passieren, im neuen Terra ist Pinienrinde.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#8

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:32
von blue-walls | 1.884 Beiträge

grüß dich anni - hälst du keine quarantäne, da deine kornnatter grad mal zwei monate alt ist ?

wenn du pinienrinde als bodengrund benutzt ist das eigentlich nicht zwingend ein beinbruch. da die natter gleichzeitig urin abgibt erkennst du ihn schon wenn er getrocknet ist. ich hatte am anfang auch pinienrinde drin, bin aber dann auf hanftstreu umgesiegen. da braucht man doch nicht so lange zum suchen. wenn sie älter sind wird dir deine nase eh sagen ob du alles gefunden hast oder nicht.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#9

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:48
von *Anni* | 138 Beiträge

Hi,

naja was heißt Quarantäne... also sie bzw er sitzt zur zeit in einer Faunabox mit nur dem wichtigsten (Höhle,wetbox,wasser) auf Hobelspäne. Das Endterrarium bekommt er erst Dezember und weil er jetzt sich gerade Häutet und die Faunabox ja nicht so schön aussieht werde ich ihn nach der Häutung in ein kleines Terrarium umsiedeln (50x30x30). Sieht halt schöner aus.

[ Editiert von *Anni* am 23.09.10 17:49 ]


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#10

RE: Kleinvieh macht auch Mist

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:51
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ach so. denk aber dran kotproben testen zu lassen


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen