![]() |
|
Kleinvieh macht auch Mist
|
RE: Kleinvieh macht auch Mist
in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 15.09.2010 18:31von Schnegge007 •

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 16.09.2010 17:00von Krawack •

Will nicht extra ein neues Thema aufmachen, drum frag ich eben hier.
Hab ja nun die erste Korni, hat auch gleich ohne Probleme ihr Futter vertilgt.
Jetzt hab ich nen Nachbar der Gerbils hat, an der Zahl 16 Stück., die sich rasant vermehren^^.
Der würde mir die kleinen zum verfüttern geben, weil er nicht weiß wohin mit denen .
Nun frag ich mich, sollten die kleinen erst serben?
Die Babymäuse sind ja auch tot aus dem Froster.
Würd mich interessieren ob man bei einer Kornnatter 3 Monate alt, lieber kein lebendfutter geben sollte?
Oder die lebenden Gerbilbabys in ner Tüte in den Froster?
MfG
Krawack
Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin
Horváth

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 16.09.2010 18:17von Schnegge007 •

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:20von *Anni* •

Hallo,
meine ist 2 monate und löst sich auch so 3 tage danach.
Was würde denn sein wenn ich den Kot nicht finde? Denn das kann bei uns jetzt passieren, im neuen Terra ist Pinienrinde.
Liebe Grüße
Anni und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:32von blue-walls •

grüß dich anni - hälst du keine quarantäne, da deine kornnatter grad mal zwei monate alt ist ?
wenn du pinienrinde als bodengrund benutzt ist das eigentlich nicht zwingend ein beinbruch. da die natter gleichzeitig urin abgibt erkennst du ihn schon wenn er getrocknet ist. ich hatte am anfang auch pinienrinde drin, bin aber dann auf hanftstreu umgesiegen. da braucht man doch nicht so lange zum suchen. wenn sie älter sind wird dir deine nase eh sagen ob du alles gefunden hast oder nicht.
have a nice day
blue-walls
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One
www.ehc-bayreuth.de

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:48von *Anni* •

Hi,
naja was heißt Quarantäne... also sie bzw er sitzt zur zeit in einer Faunabox mit nur dem wichtigsten (Höhle,wetbox,wasser) auf Hobelspäne. Das Endterrarium bekommt er erst Dezember und weil er jetzt sich gerade Häutet und die Faunabox ja nicht so schön aussieht werde ich ihn nach der Häutung in ein kleines Terrarium umsiedeln (50x30x30). Sieht halt schöner aus.
[ Editiert von *Anni* am 23.09.10 17:49 ]
Liebe Grüße
Anni und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 23.09.2010 17:51von blue-walls •

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One
www.ehc-bayreuth.de

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |