logo
#1

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 26.07.2010 14:47
von Kementari | 222 Beiträge

hier meine zwei chocolate albinos


und hier meine striped


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#2

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 26.07.2010 15:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallöle...schön endlich mal wieder jemand mit Leos.....
Sehr schöne Tiere haste da.....und sehr gut genährt.
Hast du losen Sand im Terra? Wäre besser wenn du ihn mir Lehm mischt....denn wenn die LEos den Sand oder die Steinchen aufnehmen kann das zu bösen versopfungen bis hin zum Tode führen.

nach oben springen

#3

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 26.07.2010 15:27
von Kementari | 222 Beiträge

hiho!
jep, mittlerweile ist der schwanz der einen net mehr so dick

ja, hab sand im terri. halte die geckos schon seit jahren so, da war man noch net so auf dem trichter, dass sand schädlich sein kann^^ da war das noch so "tier kommt aus der wüste, dann kommt da natürlich sand ins terrarium. so leben die ja in der natur auch"
ich füttere die drei eh von der pinzette, da die sich sonst gegenseitig zerfleischen^^, die nehmen also beim futtern keinen sand mit auf.

sarah

[ Editiert von Kementari am 26.07.10 15:28 ]


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#4

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 26.07.2010 15:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich denke wenn deine das von je her gewöht sind dann paßt das auch.....das mit dem Sand in der NAtur stimmt net ganz....sie meiden den Sand, sie laufen nur wenn es nciht anders geht über losen sand....sonst Bewegen sie sich immer auf Steinen und Felsen.
Aber wie schon gesagt, wenn sie es gewohnt sind dann paßt das schon, aber bei Jungtieren oder Neuzugängen würde ich den Bodengrund schon auswechseln.
Aber die beiden Albinos sind spitze...ist auhc ein schönes Foto.....und mal ein Lob das du nur Mädels hältst und nicht Züchtest so wie manche...die nur auf die vermehrung der kleinen aus sind.

nach oben springen

#5

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 26.07.2010 17:29
von Kementari | 222 Beiträge

jo, das kann ich auch immer net ganz verstehen warum man unbedingt da noch mitvermehren will.
ich hatte auch mal ganz am anfang ein pärchen, das ging 7jahre lang gut(hab die eier, wenn ich denn mal welche gefunden hab, einfach rausgenommen), dann ist das weib an legenot gestorben. echt unschön. also seitdem nur noch weiber^^

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#6

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 27.07.2010 14:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wobei ich hier gerade eine reine weibergruppe habe, die noch nie nen Mann gesehen haben....und die eine davo trägt unbefruchtete Eier - und hat gerade Legenot.....aber sieht jetzt nach nem Warmen BAd ganz gut aus, sie buddelt seit gestern wie wild in der Wetbox...Hab sie nun auch raus gesetzt aus dem terra in Quarantäne damit sie ruhe hat, und ich sie besser beobachten kann.
Ich Inkubiere sowieso nur auf vorbestellung, da weiß ich immer das ich die Tiere verkauft bekomme die ich Inkubiere.

nach oben springen

#7

RE: meine leopardgeckomädels

in Echsen 24.03.2012 10:38
von Kementari | 222 Beiträge

hier mal meine beiden neuen damen, im januar auf der börse in dortmund gekauft. und ja, die helle ist ziemlich gut genährt für meine , jetzt ja auf 6 tiere angewachsene, gruppe baue ich ja auch zur zeit ein größeres terrarium, 120x60x80.





sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen