logo
#1

RE: Fragen an den Züchter

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.07.2010 15:49
von Krawack | 97 Beiträge

Guten Tag.

Hab mich mal schlau gemacht und einen Züchter aus meiner Gegend ausfindig gemacht.
Nun habe ich einen Termin mit im nächste Woche.
Was mich interresieren würde ist, auf was soll ich möglichst achten und welche fragen an den Züchter sind für mich, als möglicher Nachbesitzer der Tiere, von Bedeutung?

Vielen Dank im Vorraus schonmal.

mfg Jules


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#2

RE: Fragen an den Züchter

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.07.2010 15:54
von Krawack | 97 Beiträge

dazu zu erwähnen wäre das sie am 08.09 geschlüpft sind


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#3

RE: Fragen an den Züchter

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.07.2010 15:58
von McDegget | 529 Beiträge

schlechte zeichen sind

- alter kot in den terris (ganz frischer ist oft nicht zu vermeinden kenne das gerade hast alles sauber drehst dich ein mal um und 5 babys machen ihre box voll )
- häutungsfetzten an schlangen oder im terra
-wenn die terras anguggst wirf nen blick auf thermometer und hygrometer ob die den ca richtlinien entsprechen
-wenn der herr dir seine zuchttiere nicht zeigt
- wenn du die tiere ohne schutz in die hände bekommst (ohne handschuhe oder zumindest desi )



gute zeichen na ja so ziemlich das gegenteil


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#4

RE: Fragen an den Züchter

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 09.07.2010 09:30
von Star173 | 559 Beiträge

Du könntest auch evtl. fragen wie er füttert, also wo er seine Futtertiere einkauft usw.
Er gibt dir aber bestimmt auch eine Telefonnummer mit damit du ihn später noch bei Fragen erreichen kannst.


nach oben springen

#5

RE: Fragen an den Züchter

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 09.07.2010 14:35
von Krawack | 97 Beiträge

super, danke schonmal.
werde berichten wie es gelaufen ist


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#6

RE: Fragen an den Züchter

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 15.07.2010 19:27
von Krawack | 97 Beiträge

Ich glaube von den Punkten die genannt wurden die nicht gut sind...naja es sind etwa alle aufgetroffen -.-
Zwar nicht alle auf einmal, aber grundsätzlich waren mindestens 2 mängel zu finden.
Glücklicherweise ist der vater einer freundin-meiner freundin auch züchter(heute erst erfahren), wo ich mein glück noch einmal versuchen kann

vielen dank nochmal
denke nicht das ich eine schlange bei dem "werten herrn" gekauft hätte. die tipps jedanfalls waren dennoch sehr hilfreich

[ Editiert von Krawack am 15.07.10 19:28 ]


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen