logo

#1

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 02.07.2010 00:01
von herrdeswaldes | 198 Beiträge

Hallo ich weiß nicht warum sich meine classic Kornnatter nicht Häutet.

Also am 23.05.2010 hab ich mir zwei Kornnattern gekauft. Diese sind am 05.05.2010 und 8.5.2010 geschlüpft. Am 14. und 15.05.2010 haben sie sich das erste mal beim Züchter gehäutet.
Ich habe sie so wie der Züchter es mir empfohlen hat im abstand von 6 Tagen mit einer Babymaus gefüttert. Fressen tuen sie beide gut. Keine hat bis jetzt ihr Futter verweigert. Da ich sie beide in einem Terarium halte kann ich jetzt nur ungefähre AngeAm 21.06.10 hab ich eine Haut (schreibt man das so) im Terarium gefunden. Da die amalistische Korni die Tage zuvor sehr blass aussah gehe ich mal davon aus das sie es war die sich gehäutet hat.

amalistisch: geschlüpft 05.05.2010, 1. Häutung 14.05.2010, 2. Häutung 21.06.2010

classic: geschlüpft 08.05.2010, 1. Häutung 15.05.2010

In der letzten Wochen sah die classic auch sehr blass aus, dies war aber erst nachdem ich die Haut im Terarium gefunden habe. Nun sieht sie wieder fast normal aus, also nicht mal milchige Augen. Nur kommt sie auch nicht mehr aus ihrem Versteck , sondern liegt auch in der dunkelheit in diesem. Die amalistische sehe ich Abend ab und zu (regelmäßig).

Muss ich mir schon sorgen machen oder kommt die Häutung noch?


:snake: Jörg und seine Kornnattern
0.1 classic het amel. Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Amelanistic het Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Butter het Motley 2009
0.1 Amelansitic striped poss het. Caramel 2011
0.1 Hypo Bloodred het Charcoal, poss het. Lavender 2011
0.1 Lavender het Bloodred 2009

nach oben springen

#2

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 02.07.2010 05:48
von Swen | 586 Beiträge

Zitat
Gepostet von herrdeswaldes

Muss ich mir schon sorgen machen oder kommt die Häutung noch?



Nein,brauchst Dir keine Sorgen machen,Sie wird sich die Tage schon häuten.


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#3

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 02.07.2010 07:18
von chest (gelöscht)
avatar

wenn sie auch blaß aussah steht die Häutung sicherlich kurz bevor. Nach der trüben Phase werden sie wieder einige Tage "normal" bevor die Haut endgültig abgestreift wird.
Nur weil sie sich nicht gleichzeitig häuten brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das dauert bei jeder etwas unterschiedlich,je nachdem wie sie ihr futter verwertet

nach oben springen

#4

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 02.07.2010 07:31
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

hi, keine sorge, wie die anderen schon schrieben wird es die tage kommen. da du ja sagtest sie war schon grau.

fütterst du immernoch alle 6 tage? alle 5 wären bei den kleinen echt besser, gerade jetzt wo es so heiß ist verdauen sie auch viel schneller.


LG Steffi
nach oben springen

#5

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 02.07.2010 22:23
von herrdeswaldes | 198 Beiträge

Meine classic hat sich heute Abend gehäutet, Länge 45 cm


:snake: Jörg und seine Kornnattern
0.1 classic het amel. Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Amelanistic het Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Butter het Motley 2009
0.1 Amelansitic striped poss het. Caramel 2011
0.1 Hypo Bloodred het Charcoal, poss het. Lavender 2011
0.1 Lavender het Bloodred 2009

nach oben springen

#6

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 02.07.2010 22:39
von Swen | 586 Beiträge

Zitat
Gepostet von herrdeswaldes
Meine classic hat sich heute Abend gehäutet, Länge 45 cm



Na also


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#7

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.07.2010 08:43
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Was ist 45cm? Die Haut oder die Korni?


LG Marco
nach oben springen

#8

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.07.2010 08:48
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

bestimmt die haut, so lang ist aber die schlange nicht. die haut zieht sich in die länge beim häuten.


LG Steffi
nach oben springen

#9

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.07.2010 10:02
von Star173 | 559 Beiträge

Wieviel muss man da ungefähr abziehen? Hab mal was von 5% gehört.


nach oben springen

#10

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.07.2010 10:04
von blue-walls | 1.884 Beiträge

etwas mehr - zwischen 10 und 15 prozent. ich schätz die länge meiner tiere immer im terra ab. oft genug schlängeln sie sich ja an der scheibe entlang.



have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#11

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.07.2010 10:28
von frl-susi | 1.251 Beiträge

ich hab mal was von bis zu 20 % gelesen.....


LG Susi

nach oben springen

#12

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 03.07.2010 21:56
von herrdeswaldes | 198 Beiträge

Ja hab die enhaut gemessen.


:snake: Jörg und seine Kornnattern
0.1 classic het amel. Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Amelanistic het Motley poss het. Lavender 2010
0.1 Butter het Motley 2009
0.1 Amelansitic striped poss het. Caramel 2011
0.1 Hypo Bloodred het Charcoal, poss het. Lavender 2011
0.1 Lavender het Bloodred 2009

nach oben springen

#13

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 04.07.2010 13:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nimm einfach eine Schnur und leg sie an der Korni entlang wenn du sie draußen hast...dann weißt du genau wie groß sie ist.

nach oben springen

#14

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 04.07.2010 14:26
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Les die mal die Faqs durch


LG Marco
nach oben springen

#15

RE: Warum Häutet sich meine classic nicht?

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 04.07.2010 14:53
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Und ein kleiner Tipp am Rande: Dein anderes Tier ist nicht amalistisch, sondern amelanistisch ...

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste , gestern 904 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7027 Themen und 66037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen