logo
#1

RE: Wie Schlange messen?

in FAQs zur Haltung von Kornnattern 09.06.2010 20:01
von Thorshammer7 | 1.037 Beiträge

Hallo, hier mal eine kleine Anleitung wie ich meine Schlangen messe.
Als erste besorgt man sich das kostenlose Programm Snake Masurer. Nun das Programm installieren.

Als erstes müsst ihr eure Schlange fotografieren. Ich mache es vor einer Fütterung um das Tier nicht zu stressen. Als erstes legt man einen Gegenstand in die Futterbox und danach die Schlange. Dann macht man ein Foto davon. Nur drauf achten, dass das Foto senkrecht gemacht wird. Jetzt braucht man das Foto nur noch auf den Rechner ziehen.

Jetzt öffnet ihr das Programm. Geht auf File und Open. Dann das gemachte Foto auswählen und auf öffnen klicken. Dann klickt ihr auf Measurements und Set Length Unit. Nun klickt ihr auf dem Foto bei dem Gegenstand von einem Ende zum anderen. Nun müsst ihr das Maß des Gegenstandes eingeben und mit OK bestätigen. Das sollte dann so aussehen.


Nun klickt ihr auf Measurments und Begin measuring. Jetzt müsst ihr das Tier von der Kopfspitze bis hin zur Schwanzspitze ab klicken. Links oben steht nach jedem Klick der jeweilige Wert. So sieht das aus:


So ich hoffe, dass es für einige von euch hilfreich sein wird.

[ Editiert von Thorshammer7 am 09.06.10 20:21 ]


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen