logo
#1

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 07:50
von nenya (gelöscht)
avatar

Ich glaub viel braucht man dazu nicht zu sagen! Traurige Welt

Bei Ludwigsfelde ausgesetzte Riesenschlange ist tot

http://www.berlinonline.de/aktuelles/ber..._2669403970.php

Dazu fällt mir nur ein:

?Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...?

(anonym)

nach oben springen

#2

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 08:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

das kommt immer dabei raus, wenn leute sich einfach tiere kaufen und sich nicht überlegen was auf sie zukommt.
es herrscht ja auch noch vermehrt der glaube, daß schlangen sich in ihrem wachstum dem terra anpassen - so wie fische dem aquarium.
tja und wenn aus dem putzigen kleinen 50 cm pythonwurm dann plötzlich ein drei oder vier meter monster wird ist das staunen groß.


die sauerei dabei ist, daß die tiere dann auch noch ausgesetzt werden.
ich möcht gar nicht wissen, was teilweise vielleicht in unseren wäldern rumherrschelt.
dabei ist so eine monsterschlange ja auch nicht grad ungefährlich.

have a nice day
bluestreak

ps - das erinnert mich an einem tag als ich auf einer börse war. ein züchter hatte einen albino python (sorry wenn die bezeichnung nicht passt) ich hatte mich auf den ersten blick in das tier verliebt. aber da ich keine platz für so ein tier habe wird das immer nur ein traum bleiben. da muß man eben auch hart mit sich selbst sein.


24.02.2010 08:18:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 11:53
von nenya (gelöscht)
avatar

Nur anscheinend machen sich darüber einige Tierhalten wohl keine Gedanken.
Ich finde als solcher hat man eine gewisse Veranwortung. :deal:
Dazu zählt meiner Meinung nach unter anderem:
1. sich zu überlegen, ob es für einen selbst möglich ist, das Tier artgerecht zu halten
und 2. wenn es doch nicht (mehr) möglich sein sollte, sich anständig darüber Gedanken zu machen, was mit dem Tier dann passiert...

Es gibt genügend Tierheime, anständige Tierhandlungen, Zoos, Rettungsstellen, oder auch andere Tierhalter, die einem bestimmt helfen könnten... Warum setzt man die Armen irgendwo aus!?

Soetwas macht mich immer ganz betroffen und es ist nur ein Beispiel unter vielen!!

Ich muss ehrlich sagen, auch wir haben uns etwas vorschnell unsere ersten Kornis zugelegt... Aber wir haben uns davor immerhin ein bisschen informiert (eben nicht ganz ausreichend und an falschen Stellen) und das Beste daraus gemacht. Uns wäre NIE in den Sinn gekommen, unsere Schläglis auszusetzen :schock:

nach oben springen

#4

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 13:01
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy

also mein Grundgedanke bevor ich einen Schritt gehe ,wie jetzt mir Schlangen zuzulegen ,ist immer dies über einen Zeitraum von min 3-4 Monate zu überlegen ,das Pro und Contra abzuwiegen ,über alles zu informieren und mich dann zu entscheiden .
Am Anfang steht wie immer die Euphorie . wenn diese Euphorie nach der Bedenkzeit bei mir immer noch so hoch ist entscheide ich mich natürlich pro.
Vergleichen möchte ich es ein bisle mit dem "Ja" in einer Ehe und natürlich mit dem Satz " in guten und in schlechten Zeiten" denn wenn ich zu etwas Ja gesagt habe steh ich zu 100% dazu ,mit allen Konzequenzen .
Solche Leute kann ich weder verstehen noch ihr Handeln tolerieren oder aktzeptieren,da es unzählige Möglichkeiten einer anderen Lösung gibt.

Nur schade das man die Täter selten erwischt!!

LG Tommy

nach oben springen

#5

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 17:06
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Mann, das arme Vieh, hey...
Ich konnte mir fast denken, daß sie das nicht schafft... Mann, was für gigantische Mega- Arschlöcher, ehrlich :autsch: ...

@bluestreak: Gefährlich ist die klar, aber wem soll die denn mitten im Walde gefährlich werden außer Füchsen und Rehen?

nach oben springen

#6

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 18:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ andreas.

waldarbeitern, jäger, förster, spaziergänger, pilz und beerensammler,
wir haben auch badeseen die an wälder grenzen. so menschenleer ist der wald auch nicht.
eine spezies hab ich dabei vergessen. terrahalter die nach wurzeln suchen


have a nice day
bluestreak
24.02.2010 18:39:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#7

RE: Mal wieder traurige Meldungen

in Klatsch und Tratsch 24.02.2010 21:03
von sypres (gelöscht)
avatar

tommy du hast absolut recht!deine auffassung gefällt mir!respekt!!!:bier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 206 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen