logo
#1

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 10:11
von Nettchen (gelöscht)
avatar

Hallo,

meine Frage hat nun nicht direkt etwas mit Kornnattern etc zu tun, aber ich hoffe, dass ich trotzdem von euch ein paar Meinungen dazu bekomme

Ich bin selbständig, da ich das gut mit unserer derzeitigen Familiensituation vereinbaren konnte. Bisher lief alles immer mehr oder weniger nebenbei, aber nun möchte ich dieses Standbein etwas mehr ausbauen. Und deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir für die Rechnungen, die ich doch ab und zu mal schreiben muss, und andere geschäftliche Schreiben nun Briefpapier zulegen soll. Bisher hab ich einfach ganz normales Papier genommen, und alles in Schwarz-Weiß gedruckt. Aber irgendwie frage ich mich, ob es nicht doch so langsam mal etwas professioneller sein könnte und ob richtiges Briefpapier da eine Rolle spielen kann. Ich dachte an Briefpapier, das etwas stärker ist und vielleicht etwas glänzt und auf dem dann ein farbiges Logo drauf ist.
Nach langer Rede nun meine eigentliche Frage an euch: Achtet ihr bei den Briefen, die ihr bekommt, darauf, wie das Briefpapier beschaffen ist oder spielt das eher keine Rolle? Wirkt gedrucktes Briefpapier wirklich besser als das normale, das man sonst so für den Drucker verwendet?
Ich sag jetzt schon danke für alle Einschätzungen und bin gespannt auf eure Meinungen

nach oben springen

#2

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 13:58
von Munster (gelöscht)
avatar

Würde in die Kopfzeile ein buntes Logo einfügen. Das reicht meist schon um schicker auszusehen. Aber ein Geschmackvolles. Weniger ist oft mehr
06.01.2010 14:04:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von Munster

nach oben springen

#3

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 14:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Was für mich wichtig wäre mit was du selbständig bist - ich meine Welche Branche oder was Verkaufst du , mit was hast du zu tun.