logo
#1

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 10:11
von Nettchen (gelöscht)
avatar

Hallo,

meine Frage hat nun nicht direkt etwas mit Kornnattern etc zu tun, aber ich hoffe, dass ich trotzdem von euch ein paar Meinungen dazu bekomme

Ich bin selbständig, da ich das gut mit unserer derzeitigen Familiensituation vereinbaren konnte. Bisher lief alles immer mehr oder weniger nebenbei, aber nun möchte ich dieses Standbein etwas mehr ausbauen. Und deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir für die Rechnungen, die ich doch ab und zu mal schreiben muss, und andere geschäftliche Schreiben nun Briefpapier zulegen soll. Bisher hab ich einfach ganz normales Papier genommen, und alles in Schwarz-Weiß gedruckt. Aber irgendwie frage ich mich, ob es nicht doch so langsam mal etwas professioneller sein könnte und ob richtiges Briefpapier da eine Rolle spielen kann. Ich dachte an Briefpapier, das etwas stärker ist und vielleicht etwas glänzt und auf dem dann ein farbiges Logo drauf ist.
Nach langer Rede nun meine eigentliche Frage an euch: Achtet ihr bei den Briefen, die ihr bekommt, darauf, wie das Briefpapier beschaffen ist oder spielt das eher keine Rolle? Wirkt gedrucktes Briefpapier wirklich besser als das normale, das man sonst so für den Drucker verwendet?
Ich sag jetzt schon danke für alle Einschätzungen und bin gespannt auf eure Meinungen

nach oben springen

#2

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 13:58
von Munster (gelöscht)
avatar

Würde in die Kopfzeile ein buntes Logo einfügen. Das reicht meist schon um schicker auszusehen. Aber ein Geschmackvolles. Weniger ist oft mehr
06.01.2010 14:04:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von Munster

nach oben springen

#3

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 14:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Was für mich wichtig wäre mit was du selbständig bist - ich meine Welche Branche oder was Verkaufst du , mit was hast du zu tun.

Es macht nämlich nen großen Unterschied ob du Tupperware verkaufst oder nen Nagelstudio hast oder Staubsauger verkaufst.

nach oben springen

#4

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 14:48
von mcdegget (gelöscht)
avatar

na ja ich habe viel mit rechnungen am hut

und eines fällt da sehr stark auf

jeder hat ein logo
farben meist nur eine
und umso dicker die firma ist desto weniger farbe is im spiel
auch die qualität der papiere fällt mit steigender größe des unternehmens

nach oben springen

#5

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 06.01.2010 16:00
von Heidi (gelöscht)
avatar

Hi!

Naja, ich würde evtl. nicht für jeden Brief das GUTE Briefpapier nehmen. Wobei ich Briefpapier als Solches schon sehr schick finde!

Wie wäre es wenn du z.B. Angebote mit Briefpapier versendest, für Rechnungen und Alltagsgebimmel einfaches Papier mit deinem Logo dass aber wie dein Briefpapier aussieht?

Ich habe mir mal Briefpapier in einer Druckerei machen lassen, das war echt günstig und ich fand es total schick.

Ich habe einen Faibel für meine Schnecken - und auf dem Briefpapier war eine meiner schönsten Achatschnecken zu sehen - das war echt traumhaft.

Ausserdem bin ich jemand der ein "schönes" Angebot eher liest als ein weniger Schönes... daher - mach ruhig Briefpapier - ich finds gut!

Falls du mal schauen magst wo ich mein Briefpapier gedruckt wurde - wünsch ich dir viel Spass beim Stöbern.

Es lohnt sich - glaub mir!

Lg

Heidi

nach oben springen

#6

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 07.01.2010 02:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir wie schon hier angesprochen wurde auch zweierlei Papier.

Einfaches, handelsübliches, schnöseliges weißes Papier und eine Briefvorlage als *.doc mit welcher wir den Briefkopf samt Logo zusammen aufgedruckt haben. Das kam für Rechnungen, Faxe, Bestellungen und sonstigen Kleinkram (Abmahnungen, Mitarbeiterinformationen, Aushänge, etc.) ganz gut und reichte völlig aus. Ich hab sogar meine Schulentschuldigen darauf gedruckt. ^^

Für Angebote und Briefwechsel mit unseren Kunden wurde dann das etwas feinere, vorgedruckte Briefpapier gewählt. Gleicher Briefkopf nur in dreifarbig statt s/w. Wirkt einfach angenehmer, da es doch um eine Menge Geld und stellenweise riesige Auftragmengen ging. Achja, und Kündigungen bekam man auf dem Papier - keine Ahnung warum, die Frage konnte mir der Personalchef auch nicht beantworten. ^^

Und die Geschäftsleitung hatte sogar geprägtes Papier mit feinem Relief für ihre VIP Briefe zur Verfügung. Darauf wurden dann Briefe an den Vorstand und die Miteigentümer verfasst oder man druckte darauf die Kusshändchen und Weihnachtsgrüße für die allerliebsten Kunden. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 07.01.2010 02:27
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Mmmh das is schwierig, wenns für Werbung ist kann ich nicht mitreden das wandert bei mir ungelesen in die Tonne!
Bei Rechnungen guck ich nur auf den Betrag:schock:!
Übertrieben darf es nicht aufgemacht sein, sonst geht das wesentliche verloren!

nach oben springen

#8

RE: Briefpapier

in Klatsch und Tratsch 07.01.2010 20:22
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Es kommt doch immer drauf an welche Klientel du ansprechen möchtest.
Eine bunte Gestaltung ist nett sieht aber schnell nach Kaugummikasten aus.
Ich selbst habe in meiner Selbständigkeit normales Papier genommen und ein Logo entworfen.
Nicht zu gross aber doch prägnant

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen