logo
#1

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 26.12.2009 15:12
von holgermac (gelöscht)
avatar

mir als züchter wurde ja hier vor allen anderen mitgliedern vorgeworfen ich würde den leuten die bei mir tiere kaufen keine quarantäne nahe legen

zitat:
**Dass Dir sogar der Züchter keine nahegelegt hat, kann ich hingegen grad gar nicht verstehen! Gerade als Züchter weiß man um die Risiken bei Neuererwerben und um die Wichtigkeit einer getrennten, ordentlichen Quarantäne...**

oder

**Es ist ja schön wenn ihr so ein Gottvertrauen zu eurem Züchter habt.Aber auch der kann für nichts garantieren...egal wie er heißt und wie lange Erfahrung er hat.**

in dem entsprechenden posting habe ich ja die sache richtig gestellt

**nach dem schlupf aus dem ei wurden die nz einzeln in aufzuchtboxen gehalten und hatten mit keinem anderem tier kontakt.als frl-susi die tiere abgeholt hat waren sie also ca 3 1/2 monate in ihrer aufzuchtbox (setzte ich gleich mit 3 1/2 monate quarantäne) die tiere zeigten auch keine aufälligkeiten,also konnte ich sie auch mit ruhigen gewissen abgeben.**

eigendlich habe ich ja von denen erwartet die mir oben genanntes vorgeworfen haben wenigstens ein sorry oder ein

http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18
rüber kommt wenn sie mir hier schon fälschlicher weise vor allen leuten vorhalten ich würde als züchter keine quarantäne nahe legen

nach oben springen

#2

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 26.12.2009 15:36
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: holgermac

**Es ist ja schön wenn ihr so ein Gottvertrauen zu eurem Züchter habt.Aber auch der kann für nichts garantieren...egal wie er heißt und wie lange Erfahrung er hat.**




als ich das geschrieben habe wußte ich nicht das es da um dich geht...Ist prinzipiell auch egal.
Ich finde nunmal das man niemandem so vertrauen sollte keine Quarantäne durchzuführen.
Weder mir selbst noch sonstjemandem.Jedem kann ein Fehler passieren,es kann sich jeder unwissentlich etwas einschleppen.
Das war damit gemeint.Es sollte niemanden damit persönlich angreifen.

Wenn du dich damit direkt angesprochen gefühlt hast...hiermit meine "Entschuldigung"

nach oben springen

#3

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 26.12.2009 15:47
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich schließ mich ben an - ich hab ein tier von einem freund von ben. ich kann mir nicht vorstellen, daß er mir die schlange vermittelt hätte, wenn er probleme bei der haltung seines freundes sehen würde. dennoch sitzt es in quarantäne.
ich glaub du hast das ein wenig zu persönllich genommen holger. das ganze ist ja kein mißtrauen gegenüber den züchtern sondern eine vorsichtsmaßnahme für den halter.
da ich meist auch in solchen threads daraufhinweise entschuldige ich mich auch.
:bier:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 26.12.2009 16:13
von holgermac (gelöscht)
avatar

@chest und bluestreak
das mit der wichtigkeit der quarantäne sehe ich ja auch so,war aber in diesem posting nicht das gedachte thema.

http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif
der
macht es sehr glaubhaft :bier:

nun ja....ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr

nach oben springen

#5

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 04:49
von Gast (gelöscht)
avatar

Hmmm... ich pers. halte es einfach für enorm fahrlässig. Frag mal Bärbel, die würde mir den Kopf abreissen wenn ich Tiere die von ihr stammen nicht in Quarantäne packen würde und genau so ist es auch am besten.

Ich hab mich in dem Thread zwar nicht geäußert (warum auch, wurde ja schon alles gesagt), aber völlig egal um wen es geht: Quarantäne muss sein. Leider...

Prominent ist das was letztes Jahr einigen (inkl. mir) passiert ist:
Aus den Händen eines DER Züchter überhaupt bekam man Tiere mit unliebsamen Untermietern von denen der Züchter zu dem Zeitpunkt nichts ahnte und wohl auch keine Anzeichen von gesehen hatte...

Hätte ich die Quarantäne weggelassen, wäre hier einiges schiefgegangen! So hab ich trotz Quarantäne ein totes Tier zu beklagen. Ohne wären es mehr gewesen, da bin ich mir sicher.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und wer beleidigt ist weil ich sein Tier in Quarantäne packe, der hat es nicht verstanden.

Es geht nicht nur um die "bösen" Sachen, manchmal reichen abweichende Temperaturen, ein Luftzug oder ein falscher Blick und das Immunsystem des Tieres geht in die Knie und es wird krank.

Meine Meinung.

LG
Seriva
27.12.2009 04:53:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#6

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 09:54
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Seriva
ich habe ja im post über dir geschrieben.....

Zitat
Original erstellt von: holgermac
das mit der wichtigkeit der quarantäne sehe ich ja auch so,war aber in diesem posting nicht das gedachte thema.



aber ok schließen wir das thema ab,es scheint ja wohl eh keiner zu verstehen worum es mir bei diesem posting im eigendlichen sinn ging.

also nochmal allen ein guten rutsch ins jahr 2010 und weiterhin alles gute

holger

nach oben springen

#7

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 11:09
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ich wills nun doch noch mal betonen:

Hätte ich schon Bestand hier gehabt, hätten wir auch anders gehandelt!!!

nach oben springen

#8

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 11:24
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich muß da echt abe rmal Holger recht geben....meine NZ sind auch alle einzeln im Racksystem zu Quarantänegleichen bedingungen gehalten worden....von den kleinen habe ich 2x Kotproben untersuchen lassen, ohne Befund auch der Kryptotest....die kleinen sind in der Nähe bei Freunden und Bekannten untergebracht die auch noch keine anderen Schlangen halten....ICh finde das man das erworbene Tier schon Beobachten sollte und zuerst noch einzeln halten sollte - aber nochmals Kotproben zu nehmen und das kleine Monatelang noch in Quarantäne zu halten sehe ich in diesem fall auch als zu viel des guten an.

Bei allen anderen Erwerbsmethoden - sei es Börse - Zeitung oder Fremder Züchter ist eine richtige Quarantäne mit Kotproben usw natürlich unumgänglich.

nach oben springen

#9

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 13:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: holgermac
aber ok schließen wir das thema ab,es scheint ja wohl eh keiner zu verstehen worum es mir bei diesem posting im eigendlichen sinn ging.r

Nun, dann kannst Du es uns ja entweder erklären, oder uns dumm sterben lassen.

As I said, ich packe sogar die Tiere von einer sehr guten Freundin deren Bestand ich kenne (kannte) in Quarantäne und da sind die NZ die ich im Sept. von ihr bekam sogar immer noch. Sicher ist sicher, ein Fall von ein wenig zu gutgläubigem Vertrauen reicht mir persönlich wirklich.

LG
Seriva

nach oben springen

#10

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 30.12.2009 10:46
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Nun, dann kannst Du es uns ja entweder erklären, oder uns dumm sterben lassen.


was gibt es da zu erklären :????: ich habe mein anliegen doch unmissverständlich erklärt!um es mit deinen worten zu sagen,ich kann grad gar nicht verstehen was es da nicht zu verstehen gibt

aber ok,für dich nochmal,du schreibst zb.:
**Dass Dir sogar der Züchter keine nahegelegt hat, kann ich hingegen grad gar nicht verstehen! Gerade als Züchter weiß man um die Risiken bei Neuererwerben und um die Wichtigkeit einer getrennten, ordentlichen Quarantäne...**

jeder weiss das es dabei um mich geht und deine aussage über mich als züchter lässt mich nicht gerade als verantwortungsvoll erscheinen.
ich habe die tatsäche sachlage bezüglich der quarantäne von jungtieren bei mir klargestellt und auch den zusammenhang mit frl-susi.aber du lässt deine aussage über mich ja so stehen.
darum habe ich ja oben auch geschrieben:
**eigendlich habe ich ja von denen erwartet die mir oben genanntes vorgeworfen haben wenigstens ein sorry rüber kommt wenn sie mir hier schon fälschlicher weise vor allen leuten vorhalten ich würde als züchter keine quarantäne nahe legen**

was mich an der ganzen geschichte stört ist,dass hier etwas über mich geschrieben wird was nicht den tatsachen entspricht und das die jenigen dann nicht mal die courage haben ihre negative aussage über mich zu revidieren.
in dem posting über carlos schreibst du:
**Es wurde alles gesagt und es ist wichtig, dass Deine Entschuldigung/Klarstellung auch von ebensovielen gelesen wird wie Deine ersten Aussagen**
siehst du,andere können es!!!

für mich ist das thema in diesem posting GESCHLOSSEN/ERLEDIGT und ich weiss was ich davon zu halten habe!ich bitte darum davon abzusehen jetzt im nachhinein noch etwas dazu zu schreiben,dazu war genug zeit!

da ich über sylvester und neujahr beruflich unterwegs bin,wünsche ich allen an dieser stelle einen guten rutsch ins neue jahr :bier:

nach oben springen

#11

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 30.12.2009 17:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Du hast in meinen Augen einen Fehler gemacht der bei Deiner Erfahrung völlig unverständlich ist und ich werde mich NICHT dafür entschuldigen diesen angekreidet zu haben. Soweit kommt's noch eh. Du kannst mir noch fünfmal aufmalen WARUM Du es gemacht hast, es bleibt in meinen Augen falsch! Verantwortungslos war nicht mein Wort, das legst Du gerade in den Text! Deine Beschwerden wie böse ich zu Dir bin nerven mich wirklich.

Wer hier wen überall negativ darstellt sieht man hier wieder deutlich puncto "ich weiß was ich davon zu halten habe". Ja was denn? Dass ich nicht um Leute herumkrieche und mir erlaube meine Meinung zu sagen, zu vertreten und zu behalten?

Ich sehe in Dir jemanden, der eigentlich gute und schöne Tiere zu verkaufen hat, durch sein manchmal etwas übermpfindlich wirkende Verhalten aber leider einen blöden Schatten auf sich wirft. Es geht um Prinzipien und Grundsatzfragen und wenn man überall Ausnahmen macht, braucht man dann noch Prinzipien?

Und noch was:
Entweder man steht zu Fehlern oder man darf keine machen. Und wir alle machen täglich Fehler die irgendjemand bemerkt und aufdeckt. Dann muss man die Korrektur hinnehmen und sollte eig. draus lernen.

Ich verstehe diesen Kleinkrieg nicht den Du unbedingt führen willst...

Seriva


EDIT: Habe mal ein paar der aus Verärgerung zu scharf gewählten Formulierungen entschärft.


30.12.2009 22:04:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#12

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 30.12.2009 18:54
von holgermac (gelöscht)
avatar

liebe seriva :sun:

1. du hättest dir die abnutzung deiner tastatur sparen können, ich habe doch geschrieben dass das für mich erledigt ist!!

2.glaube ich doch recht sachlich geschrieben zu haben,also bleibe du bitte auch sachlich!!!!!

3. jeder hat seine meinung und ich nehme mir frecherweise das recht heraus sie kunt zu tun, genau WIE DU.aber ich bleibe wenigsten sachlich dabei.

amen, bevor es wieder deinerseitz heisst ich flenne rum usw usw

nach oben springen

#13

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 30.12.2009 23:03
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Geht das schon wieder los.......

nach oben springen

#14

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 30.12.2009 23:49
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
Geht das schon wieder los.......



sorry,ich werde dich in zukunft vorher fragen ob es für dich ok ist wenn ich meine meinung vertrete

nach oben springen

#15

RE: züchter legt keine Quarantäne nahe

in Klatsch und Tratsch 30.12.2009 23:53
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Es geht doch nicht um DICH oder die Meinung von irgendwem - es geht um die allgemeine unschöne Situation die hier mal wieder droht auf zu kommen !! :bier:
30.12.2009 23:55:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen