logo
#1

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 11:49
von nadine24 (gelöscht)
avatar

oh man, ich hatte die tage wieder kontakt mit nem typen, der kornnattern nachzüchtet. der fragt mich dann als au was zu was passt usw.

ich versuch das alles zu erklären usw. und dann kommen so sätze wie:

er verpaart nächstes jahr dann das und das und das..... nur sind die tiere alle erst von ende 08.....

auf meine versuche, ihm das auszureden kam dann:

"na klar is des kein vergnügen für die mädchen. aber ich sorg da schon für dass es so angenehm für sie wird wie möglich." :autsch::autsch::autsch:



ich könnt echt die wand hoch gehen....

nach oben springen

#2

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 12:39
von mariken (gelöscht)
avatar

So ein A****loch. Klingt fast wie der Typ bei VOX gestern.
Dass man solchen Leuten die Grundregeln des artgerechten Umgangs mit Tieren nicht in ihre sturen Schädel hämmern darf, ist bedauerlich.

nach oben springen

#3

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 12:42
von Gismo (gelöscht)
avatar

Aber nur mit einen 10 KG Vorschlaghammer. :autsch:Alles andere bring da nichts mehr

nach oben springen

#4

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 12:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich finde er is schlimmer wie der typ im vox,.... ich will das jetzt net alles so genau hier rein schreiben, aber ich glaub ich hab schonmal erwähnt irgendwo hier, dass er eine adulte anery in nem 50 cm "hohen" couchtisch hält.

und lauter so sachen.... :autsch:

nach oben springen

#5

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 12:54
von mariken (gelöscht)
avatar

Kann man das nicht beim Veterinäramt oder sonst wo anzeigen? Das sollte doch als Tierquälerei durchgehen, oder?

Ej, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

nach oben springen

#6

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 12:58
von Gismo (gelöscht)
avatar

moment mal ich glaube ich habe da schon mal ein bid gesehen.
ich suche es mal und setze dann den link hier mal rein

nach oben springen

#7

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 12:59
von nadine24 (gelöscht)
avatar

keine ahnung,
da sind halt au einige leute im spiel, die ich bissle kenn, wenn dann müsste das anonym sein. ich hab schon mal an das zuständige amt ne mail geschrieben, da kam keine antwort. genauen namen und adresse von dem typen kenn ich au net....

nach oben springen

#8

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 13:08
von Gismo (gelöscht)
avatar

Ich habe leider das bild nicht mehr gefunden aber ne seite die sowas verkauft

http://www.tierbedarf-duisburg.de/shop/p...?products_id=91 und das zu einem Preis

nach oben springen

#9

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 18:32
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hab eben schon in nem anderen Thread gesagt, dass es gut wäre, wenn sich alle wegen der Sendung bei Vox beschweren würden, damit so ein Schund nicht mehr gezeigt wird.

Für alle die es noch nicht gesehen haben:
http://www.voxnow.de/wildeswohnzimmer.ph...F028753502D3BE0

Beschwerden an:

mail@vox.de

Man kann doch nicht so viel falsches im Fernsehen zeigen. 9 Schlangen in einem Aquarium, die zwar umziehen aber in ein absolut untaugliches Terra. Dann habe ich zudem erfahren, dass die Sendung alt ist und schon mehrfach ausgestrahlt wurde. Das kann es doch nicht sein....

nach oben springen

#10

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 19.07.2009 18:59
von midgardmum (gelöscht)
avatar

So, wollte euch mal zeigen, was ich jetzt an Vox geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit erschrecken wurde ich heute schon mehrfach auf ihre gestrige Sendung aufmerksam gemacht. Durch einige Schlangenforum ging ein regelrechter Aufschrei. Der Herr, den sie da als Kornnatterzüchter bezeichnen ist allerhöchstens ein Vermehrer. Er hält die Kornnattern zu absolut falschen Bedingungen und macht zudem fatale Fehler bei der Fütterung und Haltung:

1.) Schlangen und vor allem Kornnattern sind Einzelgänger.
2.) Das Aquarium, in dem die 9! Schlangen vorher gehaust haben grenzt somit an Tierquälerei, da die Tiere keine Chance haben sich aus dem Weg zu gehen. Ich schätze zudem, dass die Geschlechter wild durcheinander gehalten werden.
3.) Diese Haltung begünstigt ständige Paarungen, die Streß für das Weibchen bedeuten.
4.) Bei den Böcken kann es zu sogenannten Kommentkämpfen führen. Die Folge: schwächere Tiere werden gehetzt und können sich nirgends verstecken, dies kann zu Futterverweigerung und zum Tod des schwächeren Tieres führen.
5.) Kornnattern klettern zwar gerne aber das Terrarium sollte trotzdem mehr breit als hoch sein. Das Terrarium, in das die Schlangen umgesiedelt wurden ist also total untauglich.
6.) Man sollte darauf hinweisen, dass das Stopfen von Jungtieren nur von erfahrenen Züchtern erfolgen sollte, weil dadurch massive Verletzungen entstehen können. Zudem gibt es vorher andere Tricks und Methoden um ein Jungtier zum Fressen zu bewegen.
7.) Jungtiere sollte man ebenfalls alleine halten. Es kommt zwar nicht oft vor aber bei Größenunterschieden unter den Tieren kann dies zu Kanibalismus führen. Zudem kann man bei der Einzelhaltung viel besser auf die Tiere achten (Wann gefressen, gekotet etc.)
8.) Kornnattern niemals zusammen füttern. Erst einzeln in eine Box setzen und dann das Futter anbieten. Alles andere bedeutet unnötigen Stress und vor allem Gefahr. Es kann schnell passieren, dass 2 Tiere nach dem selben Beutetier schnappen und sich dabei gegenseitig verletzen und sogar gegenseitig aufzufressen versuchen. Wenn nicht sofort eingegriffen und behutsam getrennt wird, führt es zum Tod beider Tiere!!!

Ich möchte Sie inständig bitten, diese Sendung nicht noch einmal auszustrahlen. Vor allem wäre es gut, wenn sie eine Sendung drehen würden, in der gezeigt wird, wie man es richtig macht. Dieser Mensch ist kein Züchter, denn alle Züchter, die auf Hygiene achten und ihre Tiere lieben, würden so etwas nicht tun!!!

Bitte verstehen Sie mein Anliegen, denn es gibt genug Neulinge in der Schlangenhaltung, die solche Fehler schnell nachmachen, weil sie das Gesehene als richtig erachten.

Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Trummer

nach oben springen

#11

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 20.07.2009 13:05
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Hab den couchtisch auf der seite gesehen, find das unmöglich. der von dem typen ist aber kein gekaufter ist selber gebaut.
Find das furchtbar, die Tiere haben da gar keine ruhe, wenn ständig trubel drum rum ist, ständig wird was drauf abgestellt usw.



@ yvonne,
das find ich gut :-)
berichte uns bitte dann, ob und wenn ja, welche antwort kam ....

LG

nach oben springen

#12

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 20.07.2009 14:22
von Gismo (gelöscht)
avatar

Ich habe auch ne mail geschrieben.
das selbst Töten der Mäuse habe ich auch angesprochen, das es ja strafbar ist.

nach oben springen

#13

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 20.07.2009 14:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich hab jetzt auch mal hingeschrieben.

das mit mäusen töten hab ich nicht mitbekommen......

nach oben springen

#14

RE: sowas nennt sich züchter...

in Klatsch und Tratsch 20.07.2009 19:34
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Er hat gesagt, dass er seine Mäuse selber züchtet und tötet, als er die 2 Mäuse zu den Kornis geschleppt hat. Spätestens da hätte der Hinweis erfolgen müssen, dass man dafür aber einen Schein benötigt....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen