logo

#16

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 10.07.2009 12:59
von bluestreak (gelöscht)
avatar

von meinen 22 bewerbungen bekam ich zwei absagen - dann eben die eine zusage - alle andern haben nicht mal reagiert - nicht mal per e-mail -
eine unverschämtheit wie heutzutage mit arbeissuchenden und willigen umgegangen wird

have a nice day
bluestreak

ps - in welchem bereich suchst du ghostwriter?
10.07.2009 13:00:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#17

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 10.07.2009 15:10
von Ghostwriter (gelöscht)
avatar

Bis auf 4 oder 5 Firmen haben alle reagiert. Hab auch dann immer wieder meine Bewerbungsunterlagen zurück bekommen. Die sich eben nie wieder gemeldet haben, tja da sind eben die Unterlagen in die Ablagge "P" gewandert.
Ich such was im Bereich Kfz.-Mechanik / Motorenbau / Maschinenbau
Aber überall nur Absagen :sad:
Lieben Gruß Markus

nach oben springen

#18

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 10.07.2009 19:01
von chest (gelöscht)
avatar

bei mir gab es heute auch eine gute Nachricht.Mein befristeter Vertrag läuft bald ab und ich bekommen nun einen unbefristeten...:hupf2::hupf:

nach oben springen

#19

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 10.07.2009 20:50
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
bei mir gab es heute auch eine gute Nachricht.Mein befristeter Vertrag läuft bald ab und ich bekommen nun einen unbefristeten...:hupf2::hupf:





Ist doch super,freut mich für Dich,mal sehen wie lange es bei mir noch geht mit Arbeit.

nach oben springen

#20

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 10.07.2009 22:25
von Gismo (gelöscht)
avatar

Dann Gratuliere ich euch beiden mal ganz herzlich

Ich bekomme fast gar keine antwort auf meine bewerbungen nur 2 von 26 stück
Ich könnte echt Kotzen deswegen und so langsam habe ich echt die schn**** voll und stecke bald einfach mal den kopf in den sand.
Aber ein gutes Vorbild wäre das wiederrum nicht für meine Kinder:ohje:
Das leben ist halt nicht Leicht

LG Sascha
10.07.2009 22:26:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo

nach oben springen

#21

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 11.07.2009 10:24
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das is echt schlimm zur zeit,... überall hört man solche storys.

ich wünsch euch allen, dass es bald bergauf geht.

ich kann mich ja bisher kaum beklagen. leider hab ich nur nen 50 % job, aber immerhin unbefristet. mir wurde schon seit 3 jahren ne 100% stelle versprochen, aber ich glaub nimmer dran.
Mein Freund kommt evtl in kurzarbeit, ich hoffe aber nicht dass es soweit kommt. denn wenn das so ist, dann weis ich net, wie wir die wohnung zahlen sollen. aber wies aussieht bleibt es ihm erspart.

LG

nach oben springen

#22

RE: ausgekriselt

in Klatsch und Tratsch 12.07.2009 18:28
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hey,

na, dann noch mal herzlichen Glückwunsch an alle, die auch Positives zu vermelden haben! :hupf2:



Vielleicht noch ein Tipp am Rande (für diejenigen, die noch kein Glück mit der Jobsuche hatten) von einem (bis auf Weiteres ehemaligen) Arbeitgeber: Guckt euch eure Bewerbungsunterlagen mal ganz genau an - die Aufmachung, die Schriftart(en), die Aufteilung, das Papier, die Mappen etc pp.

Oftmals schießt man sich als Bewerber gleich ins Aus, wenn man wie die zig anderen Bewerber daher kommt, sprich: Discounter Superangebot (10 schwarze Clipmappen für 1,99) und dergleichen - man fällt nicht sofort als etwas Besonderes, hervor stechendes auf, man ist nur einer von sehr vielen....

Orientiert euch beim Bewerbung schreiben auf jede einzelne Firma: schaut euch deren (wenn vorhanden) Internetauftritt an - welche Firmenfarbe haben die? Wie sieht das Logo aus? Kann man das evtl. für die Schriftzüge Bewerbung und Lebenslauf annähernd nacharbeiten? Gibt es Besonderheiten (bspw. Absätze in lateinischen Aussprüchen etc). Sind Texten Bilder unterlegt? Unterlegt auf euch bezogene Bilder euren Texten.

Baut eure Bewerbung angelehnt zum Firmenauftritt auf.

Beispiel: ich "fahre" unter blauer Flagge - meine Firmenfarbe ist blau.
Würde mir jetzt einer eine Bewerbung in schwarzer, grauer, brauner, weißer, oranger, roter, grüner Mappe schicken, wüsste ich sofort: aha, ich bin nur ein Teil in dem seinem Stapel, derjenige hat sich mit meiner Firma, meinem Service nicht auseinander gesetzt, meine Firma (und somit ich als etwaig zukünftiger Chef) wird nicht ernst genug genommen - Pech gehabt, Absage!

Anderes Beispiel: Ich hatte mal die Bewerbung eines Arztes ("superschlauer" Mensch :rolleye: ) in der Hand - der wollte sich für Sommer 2005 bei einer Klinik bewerben.... als Datum der Bewerbung oben hat er u.a. aber Dezember 2005 (statt 2004) geschrieben! :autsch:
Die gesamte Aufmachung seines Lebenslaufs war ein einziges Durcheinander und Gewürge - er fand es toll....

Solche noch so kleinen Fehler fallen einem Arbeitgeber sofort ins Auge und man weiß auch sofort, wie viel "Mühe" sich der Arbeitsuchende gemacht hat.

Die Aufteilung des Lebenslaufs ist mittlerweile auch sehr wichtig.
Keinen AG interessiert es zuerst, was ein 30jähriger Arbeitsuchender vor zig Jahren gemacht - dreht die Chronologie des Lebenslauf um!
Eltern, Geschwister, Religion ? auch wenn es euch wichtig ist: weg damit!

Es gibt heutzutage keinen Bewerbungsstandard mehr ? Auffallen ist die Devise!

Ist euch eine Mappe mit DinA4 Blättern zu ?blöde?, bastelt einen gefalteten Flyer und und und.
Habt ihr zufällig Kontakte zu der Firma, bei der ihr euch bewerben wollt, versucht die Klamottengröße des Personalchefs raus zu finden - ab, ein helles T-Shirt besorgt und ordentlich mit Edding eure Bewerbung und den Lebenslauf darauf geschrieben. Als dezentes "Geschenk" verpackt, lasst ihr euch dann einen Termin geben bzw. gebt das Teil am Empfang ab (Adresse nicht vergessen!), bittet um Weiterleitung.

Seid pfiffig!

Hattet ihr bislang Pappmappen, legt euch welche mit transparentem Deckel zu ? Chefs sind faule Menschen , die wollen sich ohne viel ?Aufwand? einen ersten Eindruck verschaffen => transparenter Deckel, kann durch gelesen werden.

Und so weiter und so fort.

Wer möchte und genug Vertrauen hat, kann mir seine Unterlagen mal schicken. Ich werf einen Blick drüber und falls "notwendig" bzw. gewünscht, geb ich Tipps dazu.

vlg. und weiterhin viel Glück!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen