logo
#1

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 26.06.2009 18:50
von bluestreak (gelöscht)
avatar

tja wie ich weiß hängen ja einige ehemänner unserer mädels hier in kurzarbeit und mancher weiß nicht so recht wies weiter gehn soll.
ich für meinen teil bin im moment mit den nerven am ende. grad schönen erholsamen urlaub gemacht, komm heim, werd in die firma bestellt und bekomm wegen arbeitsmangel die kündigung in die hand gedrückt.
vor etwas mehr als einem jahr hat meine alte firma insolvenz gemacht in der ich 24 jahre war und nun nach etwas mehr als einem jahr die nächste kündigung.
im moment bin ich sowas von down. grad in unserer region gibts kaum arbeit und wenn dann mußt alles können von lüftung über heizung zum sanitär und am besten noch elektriker sein.
mußt ich jetzt einfach mal loswerden. könnt im moment nur kotzen.

:sad:

hoffe nur, daß ich in der kurzen zeit von einem monat was aufreissen kann. was allerdings mehr als schwer wird.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#2

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 26.06.2009 19:02
von mariken (gelöscht)
avatar

Das tut mir sehr leid für dich.
Mein Dad hat in seinem Arbeitsleben 4 Insolvenzen mitgemacht und dadurch seinen Job verloren.
War für uns oft nicht einfach.

Alles Gute.

nach oben springen

#3

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 26.06.2009 19:15
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich habs grad schon bei Kornnatter.de gelesen. Tut mir echt leid aber dafür kannst Du Dir auch nichts kaufen.

Ich bin momentan am Anfang meines Studiums und frag mich wirklich, ob es noch Sinn macht ewig lang zu studieren um es dann mal besser zu haben, wenn es später keine Firmen mehr gibt, die einen einstellen können. Ich will meine Kids auch endlich gerne alleine versorgen aber bei der wirtschaftlichen Lage kann das schon zum Problem werden.

nach oben springen

#4

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 26.06.2009 19:35
von Gismo (gelöscht)
avatar

Ich kenne das auch
Bin seit dem 15.06. 09 auch arbeitslos.
Ich habe aber selber aufgehört da mein Chef mir keinen lohn mehr gezahlt hat.
Am anfang des Jahres war alles noch gut ab feb wurde es weniger im März verdiente ich auf einmal nur noch 212? brutto bei 40 std der Woche. im April ging ich dann zum Anwalt und im Mai habe ich dann Gekündigt auf Raten des Arbeitsamtes. Es stehen mehr als 3 Monatsgehälter offen.
Finde ich auch sche*** aber was solls Zahlen muß er. und wenn Er seinen 350Z verkaufen muß, ist mir egalAber kopf hoch, irgendwie wird es weiter gehen.

LG Sascha

nach oben springen

#5

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 26.06.2009 19:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oh man! :oooch:
Es geht aber momentan echt vielen so. Überall Kurzarbeit, Kündigungen...
Ich war auch auf dem Arbeitsamt und die konnten mir nicht einen Jobvorschlag machen, haben nur gesagt, dass es gerade schlecht aussieht und dass man halt selbst suchen muss! Was denken die was man tut?!

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 26.06.2009 20:03
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Oh je....:ohje:
....das hört sich ja alles gar nicht gut an :sad:

Das tut mir wirklich sehr leid für euch !
Ich bin nur froh dass ich nen relativ Krisenfesten Job habe, kranke Menschen wird es immer geben und es wird auch immer jemanden geben der diese versorgen muss. In der Pflege sucht man Händeringend nach qualifiziertem Personal, da hat man es zur Zeit recht gut. Aber auch in der Pflege gab es mal zeiten wo vor einigen Jahren ausgebildete Krankenschwestern grade mal mit viel Glück nen Job im ambulanten Pflegedienst oder nur im Altenheim bekommen haben.
Wenn ich mit meiner Fachweiterbildungim Sommer fertig bin, bin ich Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und Anästhesie und es gibt immer Kritisch Kranke und es wird auch immer Narkosen und Operationen geben.
Da habe ich wohl nach dem Abi grade Glück gehabt und mir das richtige ausgesucht.
Aber das weiß man ja nie wie sich die Wirtschaftslage und der Bedarf an Fachkräften entwickelt....

Viele liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#7

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 27.06.2009 12:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ohje.....Drück dich....

Bei uns sieht es in sofern noch besser aus ,das zwar die arbeit knapp ist aber die Firma offiziell noch keine Kurzarveit fährt...Mal abwarten wie es wird...eine besserung ist ja nicht in sicht.

Ich hoffe du findest schnell was, und kommst solange um die runden....

Ich drück dir die Daumen, ist zwar keine Hilfe aber vielleicht stärkt es psychisch etwas.....Nach dunkel kommt immer Licht

nach oben springen

#8

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 27.06.2009 13:00
von sleip (gelöscht)
avatar

stecke auch gerade in so einer Situation. Hilft einem zwar nicht weiter aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
Musste wegen den Studiengebühren mein Studium auf Eis legen und fange am Montag bei einer Zeitarbeitsfirma in meinem gelernten Beruf an.
Zu allem Überfluss hat sich auch noch meine Freundin von mir getrennt.
Kann ja nur besser werden.....

nach oben springen

#9

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 27.06.2009 13:02
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi bluestreak,

tja, was soll ich sagen - die Spirale dreht und dreht sich.

Scheiße, dass ihr jetzt nicht ein starkes Nachbarland habt, in dem man sich bzgl. Arbeit umsehen könnte - wir haben hier wenigstens noch die Schweiz und auch wenn es in der Transportbranche noch nicht wieder so rosig ist, aber Handwerker werden immer wieder mal gesucht.

Vielleicht baut es dich ein wenig auf, wenn ich dich daran 'erinnere', dass du jetzt dann erst mal vom Amt Unterstützung erhälst und nicht ganz vor Null stehst.

Hm, wie sieht es aus mit Umzug für nen Job? Deutschlandweite Arbeitssuche bzw. dort, wo man sich vorstellen könnte, zu leben und dann ab - es geht um die Existenz.

Bei euch wird das "Opfer" vllt der Umzug sein, wenn ihr dadurch gesichert werdet - bei mir waren es meine Katzen....

Kopf hoch Junge, ich weiß es sagt sich leicht, aber es ist manchmal auch so.

vlg.

nach oben springen

#10

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 27.06.2009 13:07
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hey Michael,

hört sich jetzt vllt echt daneben an, aber als Hyper-Single sag ich mal: steck die Ex auf die Seite und sieh zu, dass du für dich mit dem Hintern an die Wand kommst bzw. da bleibst!

Die Hintergründe der Trennung sind mir zwar unbekannt (gehen mich auch nix an), aber ich sag mal: sollte auch nur annähernd die momentane schwere Lage (für Alle) mit ausschlaggebend gewesen sein, siehst du mal, was man davon hat: in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du auch: Kopf hoch Bub! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt 'Attentat'.

Ich bin durch das Wirtschaftstief auch gerade so durch, die Aufträge sind noch nicht so wie sie sein sollen, teilweise arbeite ich drei oder vier Tage die Woche nicht, dann jeden Tag für wen anderes - aber es tut sich wieder was und für August und Oktober liegen schon mehrwöchige Dinger an.
Man muss halt doch auch über kurz oder lang bereits sein, gewisse "Opfer" zu bringen. :-/

Päckle schubsen geh ich so schnell nicht mehr.

vlg.

27.06.2009 13:11:17: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#11

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 27.06.2009 17:43
von sleip (gelöscht)
avatar

hi,

danke für die aufmunternen Worte. Um die genauen Gründe mach ich kein Geheimnis, zumal ich sie selbst nicht ganz nachvollziehen kann.
Bekam nur zu hören das Ihre Gefühle sich verändert haben und Ihr die Nähe fehlt. Sie mag mich und will mich nicht verletzen aber für eine Beziehung reicht es nicht blabla.

nach oben springen

#12

RE: scheiss krise

in Klatsch und Tratsch 27.06.2009 22:14
von Penboy (gelöscht)
avatar

hey sleip!
da kann ich ja fast mitfühlen.
meine freundin kam auch in der prüfungszeit vom ersten semester und hat gemeint, da wir uns zu wenig sehen und sie lieber "leben" möchte, will sie mich nicht verletzen und sich von mir trennen
aber ich hab sie gleich herbestellt und sie mal gefragt ob sie noch ganz dicht ist. seither fragt sie mich immer wie sie darauf nur kommen konnte sich nach 8 jahren von mir zu trennen.
naja, hab für das studium auch alles aufgegeben. bin von zu hause weggezogen und hab meinen unbefristeten vertrag bei daimler gekündigt, obwohl ich da ziemlich asche bekam.
zum glück hab ich mir n haufen kohle zur seite gelegt, damit ich nochn paar jahre studieren kann.
aber das ist auch mein pech, denn wenn man viel geld hat, bekommt man kein bafög... die penner

also kopf hoch und weiter gehts!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen