logo

#1

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 20:37
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Leutles,

jetzt komm ich dann doch mal dazu euch etwas 'leicht' wahnsinniges zu erzählen.

Am Ostersamstag bin ich nach der Arbeit noch kurz bei Aldi rein, zwei drei Sachen haben mir für das lange Wochenende noch gefehlt.

Außer der Reihe sah ich dann die Haribo-Ostereier.... eins nahm ich mit, Süßes kann ja nie schaden.

Übers Wochenende hab ich das Ei dann leer bekommen - ich gebe zu: ein wenig schlecht war mir schon.

Dabei kam mir dann der Gedanke: ey, coole Größe, coole Form für eine Wetbox für die Kurzen....


Nur blöd: ich hab ja zwei Kurze, zwei neue Terras für die und nur ein so Haribo-Ei....

Also, am Dienstag nochmal zu Aldi - da standen noch welche! Diesmal gingen zwei mit (man weiß ja nie).

Jetzt hab ich hier drei so Haribo-Eier stehen - der Inhalt von den letzten Beiden ist in einer Tüte, alleine pack ich das nicht so schnell ich habs auch vergessen, bei der ganzen Ad hoc-Aktion meiner Freundin für ihre Kids mitzugeben.



Jetzt sagt mal selbst: ist das wirklich noch normal oder muss man als Schlangen- bzw. Tierhalter allgemein einen an der Klatsche haben?

vlg.

nach oben springen

#2

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 20:42
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hihihi....ich glaube als Tierliebhaber, wenn man so richtig hinter seinen Tieren steht, hat man für "Normalos" schon einen weg !
Was glaubst du - bei meinen derzeitigen TA Kosten - wieviele Leute mich für total bekloppt erklärt haben und mir vorgerechnet haben wieviele andere Katzen ich dafür bekommen würde :autsch::autsch:
Vollidioten - so ein Gedanke käme mir doch nicht im entferntesten in den Sinn !

Also ums kurz zu machen - ich finde Normal !


Liebe verrückte Grüße !
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 21:54
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,
also ich finde es auch voll normal...
Da läuft man durch nen Laden und sieht auf einmal nur noch "Wet-Boxen" oder andere Deko-möglichkeiten für`s Terra...
Vor Kurzem, bei mit auf der Arbeit (Altenheim-küche) entdeckte ich z.B vier gleich große Plastik-boxen mit Deckel... genau die richtige Größe für Frostmäuse... Ich durfte sie mitnehmen und unsere Köchin fragte so beim nach Hause gehen, was denn so toll an den Boxen wäre und für was ich sie brauche...
Als ich ihr sagte: " für meine Mäuse im Gefrierschrank" hat sie gelacht und gesagt: "ja, stimmt, auf der Sparkasse sind die Mäuse ja im Moment auch nicht sicher, bei der wirtschaftlichen Lage!"

Ich glaube, die hat mich in dem Moment auch nicht für ganz voll genommen???!!!http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 22:25
von Amber04 (gelöscht)
avatar

.... das geht mir schon immer so: wenn ich mit meiner Mutter spazieren gehe, sagt sie immer: "wo guckst du eigentlich immer hin?" Ich suche natürlich überall neue Ecken, wo ich Brombeeren für meine Phyllium finde. Wenn es im Büro mal eine Haribo gibt, gehört die leere Box natürlich immer mir. Haben wir mal leere Eisdosen (Langnese oder so) = alles zu mir, man weiß ja nie, wofür man die nochmal brauchen kann. Schöne, kräftige Äste? Na klar, für meine Gottesanbeterin usw. Und die Wohnungskatzen dürfen auch nicht zu kurz kommen. So ist das nunmal - als infizierter Tierhalter sieht man die Welt mit anderen Augen (Gott sei Dank)!! Schönen Abend an alle!

nach oben springen

#5

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 22:35
von Tobi (gelöscht)
avatar

ist ja cool, ich glaub die leg ich mir auch mal zu, so haribo-eier.
ich schau schon immer wenn ich spazieren gehe, ob ich ein paar schöne Steine sehe und wenn sie noch so dreckig sind, weil man kann sie ja schön waschen. Nach leeren Boxen zum Füttern oder als Verwendung einer Wetbox bin ich auch immer ganz scharf. oder auf versteckmöglichkeiten für meine schlangen...
Terrarianer sind wirklich nicht ganz normal.

nach oben springen

#6

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 07:56
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ein klein wenig an der klatsche hat man schon, wenn man richtig hinter so einem hobby steht.
ich überrasch mich öfter dabei, wenn ich einen baum sehe - dann denk ich oft - mann die astgabel oder der komisch gewachsene ast würd prima in meine terras passen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 09:40
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@bluestreak : Kenne ich !! Sobald mein Blick im Wald gen Boden wandert sehe ich schon wieder tausende von Dingen die Prima ins Terra passen würden !!

nach oben springen

#8

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 14:18
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Genau, so geht es mir auch, bin schon mit dem Hund gassi gegangen und hab da einen ganz tollen abgesägten 120cm langen Ast mitgenommen. Beim Nachhausetragen haben mich so einige Leute komisch angeschaut, so als ob ich das etwas zu groß geratene Stöckchen von meinem Hund tragen würde.
Selbst meine 5jährige kommt mit Ästchen an und frägt, ob man das zu den Schlangen hineintun kann.

LG Linda

nach oben springen

#9

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 16:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ach Leute....das kenn ich auch mit den Ästen....bei uns wird das Eis schon nach Wetboxen größe gekauft....
...man muß ja alles verwenden können

nach oben springen

#10

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 17:31
von Sandra (gelöscht)
avatar

Na, dann bin ich ja wirklich froh, dass die Klatsche ein 'Must-have' zu sein scheint.

Ja, ja, die Äste... da an diesem einen Gassiweg, auf diesem einem Gebüsch liegt auch so ein hübsches Teil... aber ich komm nicht richtig sicher ran, um den Ast vom Gebüsch zu ziehen!!

Naja, da wird mir schon noch irgendwann mal was einfallen.. :hehe: .. und falls nicht, gibts irgendwo einen vergleichbaren oder sogar schöneren.

vlg.

nach oben springen

#11

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 21:30
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Ach Leute....das kenn ich auch mit den Ästen....bei uns wird das Eis schon nach Wetboxen größe gekauft....
...man muß ja alles verwenden können




Das kommt mir irgendwie bekannt vor :hehe:

nach oben springen

#12

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 18.04.2009 22:17
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

wir wohnen direkt an den Weinbergen und da bleibt es nicht aus das ich immer sehe wenn die alten Stöcke rausgerissen werden. Dreimal dürft ihr raten wer heut Abend mal wieder schwer bepackt nach Hause getrabt ist mit immerhin vier Weinstöcken im Gepäck. Die dampft mein Mann dann mit dem Dampfstrahler ab, dann trocknen lassen und fertig sind geniale Terra Äste.
Ihr seht also- alle gleich verrückt
LG Biggi

nach oben springen

#13

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 19.04.2009 00:11
von Zoe (gelöscht)
avatar

oh ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor!!!

Ich hab die großen runden Haribo Boxen als Wetbox und auch als Futterbox in Gebrauch. Als Futterbox einfach ein paar Luftlöcher rein und als Wetbox kommt halt ein Einstiegsloch in den Deckel. Mit Schleifpapier angeraut kann man die auch toll mit Abtönfarbe anmalen!

Freunde gewöhnen sich aber schnell an die Klatsche von Tierbesitzern, neulich kam ne Freundin zu mir und hat mir ne leere Haribo-Dose mitgebracht... :brav:

nach oben springen

#14

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 19.04.2009 14:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Der ist auch gut!

Soweit sind meine Freunde zwar (noch) nicht, aber zumindest gibt es einen 'Neugierigen', der bislang Hasen hat, den ich auch erst ein paar Monate mehr flüchtig (als Auftraggeber) kannte und der letztens zu mir meinte: je mehr du davon erzählst, desto interessanter wird das.

Er möchte demnächst mal vorbei kommen, sich die Terras ansehen und natürlich auch die Würmer, wenn sie sich denn sehen lassen - extra zum 'Vorführen' werde ich sie nämlich nicht aus ihren Verstecken reißen.

Wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben, als Abends vorbei zu steppen. :hehe:

Aber apropos Äste und Wald...

Als ich heute Morgen mit Gino unterwegs war, ging mein Blick (wie eure auch ) in den Wald, wo wieder einiges an Holz gemacht wurde.
Dabei entdeckte ich auch den ein oder anderen Stapel - lange Rede, gar kein Sinn: wieder zuhause angekommen, hab ich mir meine kleinen Sägen geschnappt und bin mit Auto hin. Zwei hübsche Dinger konnte ich ergattern.

vlg.

nach oben springen

#15

RE: Bin ich verrückt - Ja oder Ja? :D

in Klatsch und Tratsch 20.04.2009 16:44
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo,

nun bin ich aber erleichtert. Ich kriege meine Schlangen erst in ein paar Wochen und bin jetzt schon ständig am gucken und am suchen, um das Terra angemessen einzurichten. Ständig fällt mir was neues ein.

Sehr tröstlich hier zu lesen, dass das normal ist.

Grüße von einer (bald) Anfängerin:brav:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen