logo
#1

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 16.04.2009 21:02
von Tobi (gelöscht)
avatar

So Leute, das muss ich euch fast erzählen. Heute war ein Interessent für meine Jemenchamäleons da. Er hat auch 2 gekauft. Da er viele Riesenschlangen hat, hat er mich gefragt ob ich eine haben will. Eine Rotschwanzboa, die würd er mir schenken weil er sie nicht mehr haben will. Jetzt les ich gerade alles im Internet durch was man so finden kann. Kann mir von euch noch jemand eine Seite sagen, wo man hilfreiche Informationen über eine Rotschwanzboa findet. Ich weiß noch nicht mal ob Rotschwänze eine Boa constrictor constrictor oder eine Boa constrictor imperator sind. Er bringt sie nämlich schon morgen, weil er am Wochenende schon wieder nach Hause fährt, er war nur ein paar Tage in Bayern.

Naja dafür lassen sich jetzt wahrscheinlich meine Eltern scheiden. (Bin nicht der Sohn von Linda) Hoffentlich lassen sie sich noch etwas zeit dafür

Grüße Tobi

nach oben springen

#2

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 16.04.2009 21:10
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oh man, Tobi, das mit deinen Eltern finde ich grauenvoll. Kinder leiden mehr als man ihnen meistens ansieht.
Vielleicht raufen sie sich ja wieder zusammen, ich würde es dir wünschen!
Was ist nur mit den Menschen zur Zeit los?

:knuddel:
Bei Rotschwanzboas kenne ich mich leider auch nicht so aus. Ich habe nur gelesen, dass es eine Boa Constrictor Constrictor sein soll.

LG Linda
16.04.2009 21:16:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#3

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 16.04.2009 21:21
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wow, die kann ja bis zu 3m lang werden, da brauchst du ja ein riesiges Terra.

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 16.04.2009 21:39
von Tobi (gelöscht)
avatar

Danke Linda,
naja meine Eltern reden gerade in der Küche, vielleicht raufen sie sich nochmal zusammen. Mir ist das jetzt nicht mehr so wichtig, weil bei denen läufts schon länger nicht mehr so richtig gut. Iich werd bald 15 und mit 18 zieh ich dann aus, aber für mein bruder tuts mir leid.
Da schau ich mal.

Ich hab jetzt auch rausbekommen, dass es eine Boa c. c. sein soll. Die Weibchen werden bis zu 3 Meter, ich bekomm aber ein Männchen, die werden nur 1.40 - 1.80 groß. den ich bekomme ist aber erst 60cm lang. ich kann ja morgen mal fotos zeigen
16.04.2009 21:40:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#5

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 05:16
von chest (gelöscht)
avatar

3m werden nur sehr selten erreicht...
Hier mal die Seite von Eriika Stöckel...sie züchtet reinrassige Boas verschiedener Herkunftsgebiete.Sie ist durch ihr Buch recht bekannt .

http://www.boa-constrictors.com/de/de.html

Eine sehr informative Seite...

nach oben springen

#6

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 09:04
von Tobi (gelöscht)
avatar

danke ben,
ja die seite ist gut, steht alles drinnen, ich kauf mir heute auch noch ein buch darüber.
Weibchen werden im Schnitt 2.10 lang, Männchen kleiner. Krasse Umstellung von Kornnatter zur Boa, aber mal was anderes. FReu mich schon darauf

nach oben springen

#7

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 15:17
von Tobi (gelöscht)
avatar

,
naja heute hat er mir eine schlange gebracht, aber keinen rotschwanz.
großes Missverständnis.
hab ich mir gleich gedacht, weil es boa c. c. nicht unter 300 euro gibt.
nun hab ich eine kleine, superliebe braune regenbogenboa.
naja für mich macht das jetzt keinen unterschied, bin sogar glücklicher, weil die nicht so groß werden und leichter zu halten sind.
ich stell die tage mal fotos rein.
gestern war nur die rede von nem rotschwanz weil er so eine hat, die aber nicht richtig frisst.
naja besser is es.
Grüße Tobi

nach oben springen

#8

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 15:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bei aller Freude - warum verschenkt der ein Tier dass er auch gut verkaufen könnte? Ist es krank, ist es zu aggressiv, hat es ein Futterproblem? Generell find ich es schon klasse wenn er Dir das Tier gibt aber schau es Dir genau an.
Ich wünsch Dir aber natürlich dass Du ein gesundes, problemloses Tier bekommst und Du viiieeel Freunde dran hast, eine Extraportion Freude kannst Du ja im Moment gut gebrauchen, oder?

LG Claudia :oooch:

nach oben springen

#9

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 15:51
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ja kann ich.
Ist zurzeit auch das einzige was mir freude bereitet, meine Tiere.

Ich hab ihn auch gefragt warum er das Tier weggibt. Darauf hat er nur gesagt, dass sie ihm nervt, weil sie sich immer vergräbt und da er ein 3m terra hat, dauert das suchen schon etwas. Ins Internet wollte er ihn nicht stellen, da er dafür keine Zeit hat. Er ist bei uns mit einem Porsche gekommen, also wird er nicht auf das Geld scharf sein.
Hoffe auch, dass das Tier gesund ist. Lasse nächste Woche gleich ein paar Tests machen, von außen sah das Tier super gut aus. keine milben usw.
Grüße Tobi

nach oben springen

#10

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 16:01
von bluestreak (gelöscht)
avatar

porsche heißt nicht gleich geld haben. wer weiß wo der brief liegt :-D

ich hoffe allerdings für dich, daß mit der boa alles ok ist und, daß sich deine eltern wieder zusammenraufen. krisen sind da um sie zusammen zu überstehn.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 20:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

oje, auch bei dir Stretch ohne Ende?

Oh man, ich kann zzt echt hingucken, wo ich will: an allen Ecken und Enden knallt und kracht es... egal ob hier bei Linda, bei meinem Bruder vor wenigen Wochen oder jetzt eben bei meiner Freundin, die mit ihren vier Kids abhauen musste. (Echt, da lob ich mir mein Singleleben.)

Bzgl der Boa-Thematik ist soweit ja schon das Meiste und Wichtigste gesagt - bzgl. Buch kaufen: wie wäre es, wenn du dich bei Tauschticket anmeldest - dort wird man immer wieder mal fündig und auf Dauer gesehen, spart man jede Menge Geld.

Mensch Tobi, ich wünsch dir alles Gute - ich bin auch ein Scheidungkind, allerdings war ich damals 6 (jetzt bin ich 34) und so ziemlich alles ist besser, als wenn man beide Elternteile um sich hat, die sich außer im Streit nichts mehr zu sagen haben.

vlg.

nach oben springen

#12

RE: Super

in Klatsch und Tratsch 17.04.2009 22:00
von Tobi (gelöscht)
avatar

danke sandra und bluestreak,
hoff auch dass sie sich wieder verstehen.
Wegen einer passenden Lektüre hab ich auch schon überall geschaud, bei tauschticket aber noch nicht.
Für regenbogenboas gibts aber fast gar nichts. in der zeitschrift reptilia nummer 53 soll es ein paar themen zu dieser schlange geben. die werd ich mir demnächst mal besorgen.
das wichtigste hab ich mir aber schon angeeignet.
Luftfeuchte von über 70%, aber eine Temperatur von 30° ist gar nicht so leicht, aber ich habs hinbekommen. Er ist ja noch klein, von September 2008, und wiegt 63g, bei ca. 60 cm. ist eben eine schlankboa. Die werden uralt 27 jahre und mehr, ein richtiger lebensgefährte.

schaut euch mal das bild an. Ich hab gedacht ich werd verrückt. Da hätt ich ja angst, dass meine kornis erdrückt werden.
http://www.garnelen-schlangen.de/b082g.htm

Grüße Tobi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen