logo
#1

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 19.02.2009 17:35
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

Hi,

mal ne ganz blöde frage, .......

Meine Korni "klappert" wenn sie aufgeregt ist oder sich bedroht fühlt mit dem schwanz,..... wie ne klapperschlange. Is des bei euren Kornis auch der fall,..... is das normal, ich hab das nämlich noch nie gehört oder gelesen.

Grüßle

nach oben springen

#2

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 19.02.2009 18:00
von chest (gelöscht)
avatar

ja,ist normal.machen meine kleinen als auch...

nach oben springen

#3

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 19.02.2009 18:08
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

ok, gut, fand das schon bissle komisch, aber hab mir nichts weiter gedacht, das macht meine schon immer.....

nach oben springen

#4

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 19.02.2009 18:59
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mein Bock macht das auch..... das Rasseln....bei Streß rasseln die und wollen von sich ablenken.
Alles ganz normal.

nach oben springen

#5

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 07:53
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hihi,

stimmt, wenn man das das erste Mal hört wundert man sich ganz schön!Kann mich da auch noch dran erinnern, dass ich das komisch fand und vorher nirgends gelesen hatte... jaja, lang ists her

Heute nimmt man das gar nicht mehr so arg wahr...

nach oben springen

#6

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 09:40
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

fands nur komisch, denn wir hatten ja schon weiß gott wie viele kornis,.... und ich hab das nie bei einer erlebt :-)

nach oben springen

#7

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 09:46
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wahrscheinlich hat die jetzige Korni einfach mehr Streß oder ist ein Nervöser Kanditat....'Meine drei weiber machen das auch nie - nur mein Bock..der ist aber auch Recht Aggressiv.

nach oben springen

#8

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 09:59
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

ne sie hat eigentlich kein stress,.... es kommt ja auch nur sehr sehr selten vor. :-) 1 mal im jahr oder so. Meine korni is au net agressiv oder so, nichts. Wie gesagt kommt sehr selten vor. :-)

nach oben springen

#9

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 10:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Dann würde ich das einfach so stehen lassen....vielleicht hatte sie sich nur an was erschrocken.....
.....mein Bock ist seit er die Geschlechtsreife erlangt hat so Aggresiv....er pumpt sofort und Rasselt und wenn ich nicht gleich ohne Vorwarnung beherzt zupacke, dann kommen die ersten Abwehrbisse...er hing auch schon öfters an meiner Hand.

Aber trotzdem kommen wir klar - ich akzeptier ihn als wildes Tier.

nach oben springen

#10

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 10:13
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

das is heftig,...... bei uns hat zum glück nie eine gebissen oder ähnliches,..... naja, außer der hühnerfresser, aber das is wieder was anderes :-) die sind ja eh so agressiv,......

nach oben springen

#11

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 13:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

der Bock hat einfach nur Streß - obwohl ich ihn von Baby auf habe...aber er war schon immer so nervös.

Aber bei mir darf er noch Reptil und Wild bleiben....Ich zieh Handschuhe an oder nimm den Haken...ich bin sicher und er hat weniger Streß....

So geht das ganz gut..Terra auf, Mit Haken oder Handschuhen rausholen, in die Futterbox und fertig- Rückwärtz gleich.

Man kann sich damit arrangieren....schmusen tu ich mit meinen Hunden und Katzen
Meine 3 weiber sind super lieb, die sind nicht gestreßt und nix...aber kann ja nciht jede Korni gleich sein.

nach oben springen

#12

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 14:10
von Zoe (gelöscht)
avatar

Wär ja eigentlich auch langweilig, wenn die alle gleich wären ;-)

Meine sind eigentlich auch alle recht ruhig, nur eine ist immer etwas panisch und will immer nur weg, wenn ich sie zum Füttern rausnehme... so schnell kann man gar kein Deckel auf die Dose bekommen, wie die schon wieder raus ist! Und dann klappert sie erstmal ne Weile die Maus an bevor sie sich besinnt, dass sie ja eigentlich das Raubtier ist und man die Maus ja auch fressen könnte...

Ansonsten klappern die nur mal, wenn man zu hektisch ist und sie grad erschreckt. Aber das kommt eher selten vor.

Klingt bei deiner auch mehr nach Vor-Schreck-Klappern...

Ich find das aber auch irgendwie total interessant, dass die so schnell wackeln können mit ihrem kleinen Schwanzspitzchen und dabei so ein doch recht lautes Geräusch entsteht!

nach oben springen

#13

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 14:42
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also mein Hr. Bert klappert wie verrückt, bei dem kleinsten Anzeichen von Streß.
Selbst wenn er seine Frostmaus gepackt hat, wird erstmal geklappert bis er sich daran macht sie zu vertilgen.
Tja und Abwehrbisse kommen leider auch nicht selten von ihm, selbst wenn ich ihn schon auf der Hand habe, dreht er sich zurück Richtung Hand und zwickt mich......
....so sind sie halt alle Unterschiedlich !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#14

RE: Kornnatter klappert!

in Klatsch und Tratsch 20.02.2009 15:55
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
schönen Gruß von meinem Mann soll ich sagen:

WENN ETWAS KLAPPERT, SOLL MAN ES ÖLEN BZW. DIE SCHRAUBEN ANZIEHEN

LG ANJA

( ODER MACH DOCH EINFACH NEN KNOTEN REIN )

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen