logo
#1

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 20.12.2008 16:46
von Manuel (gelöscht)
avatar

Wer lässt sich Futter schicken und woher?Mäuse und Ratten.
Gruß Manuel

nach oben springen

#2

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 20.12.2008 18:08
von chest (gelöscht)
avatar

Ratten...Frostfutter .de-----super zufrieden !

nach oben springen

#3

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 20.12.2008 21:34
von Sandra (gelöscht)
avatar

Über Ben bin ich auch zu frostfutter.de gegangen: Mäuse, Springer und Babymäuse hab ich letztens mal als Großbestellung liefern lassen (Ratten hatte/habe ich noch).

Alles kam in einer großen Styroporkiste, nochmals verpackt in einem Karton. In der Styroporkiste war ein Riesenklotz Trockeneis, der über einen Tag auf dem Balkon brauchte, um zu schmelzen.

Lieferung an eine Alternativadresse war kein Problem - falls man es nicht selbst sofort in Empfang nehmen kann, empfiehlt sich das auf jeden Fall.

Mag vielleicht etwas teurer sein, als bei anderen Anbietern, aber nachdem mein erster 'Futterdealer' nicht mehr erreichbar war *?*, zahl ich lieber ein paar Cent mehr, weiß aber was ich davon habe und woran ich da bin.

Als Neukunde geht's erst mal nur über Vorkasse, ab dem nächsten Mal geht's auch per Rechnung.

vlg.

nach oben springen

#4

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 20.12.2008 21:43
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Schau mal nach unter "frofu de" - Thorsten Drewes. Zum Versand kann ich leider nichts sagen, da er ganz im meiner Nähe wohnt (ca. 10 Minuten Fahrtzeit). Ich hole dort alles "frisch" ab. Ich bin super zufrieden!

nach oben springen

#5

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 21.12.2008 12:13
von Monika (gelöscht)
avatar

Vor längerer Zeit hatte mich bei Frostfutter.de die unverständliche Sache mit den Boxen und deren Pfandkosten zurück gehalten etwas zu bestellen.
Inzwischen kann man die Rücksendemarken mitbestellen.

Der Pfand wird einem ja in der nächsten Bestellung wieder verrechnet, oder habe ich das falsch verstanden? Die Boxen muß man wieder zurück schicken.
21.12.2008 12:15:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Monika

nach oben springen

#6

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 21.12.2008 12:26
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Monika,

ich hab die Thermobox auch noch hier stehen, weil ich vergessen hatte, die Rücksendemarke mitzubestellen. Man könnte jetzt auch zu Hermes und es als Päckchen zurück schicken, käme aufs Gleiche raus.

Zurück schicken müssen muss man es nicht. Wenn man wieder was bestellt, kann man die noch vorhandene Thermobox angeben und dann wird für die Neue wohl nix berechnet und du gibst die Alte einfach dem Kurier mit - Austausch.
Direkt bei Zustellung geht der Austausch nicht, weil der Lieferant nicht warten kann, sondern seine Stopps abarbeiten muss. (kenn ich zur Genüge...)

Ich bin mittlerweile ganz zufrieden, so eine Thermobox hier zu haben - man weiß ja nie, ob vielleicht nicht doch eine 'Notruf' kommt und man dann ggf so eine Box brauchen kann. Nimmt ja auch nicht wirklich Platz weg.

Aber für ganz genaue Info würde ich einfach mal bei frostfutter.de anrufen, die sind echt ok und kompetent.

vlg.

nach oben springen

#7

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 21.12.2008 21:35
von Monika (gelöscht)
avatar

Ja, ich hatte schon einmal dort per Mail angefragt, ob es denn in meiner Umgebung eine Sammelbestellung geben würde als Abo, aber leider gab es keinen.

nach oben springen

#8

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 21.12.2008 21:45
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Monika
Ja, ich hatte schon einmal dort per Mail angefragt, ob es denn in meiner Umgebung eine Sammelbestellung geben würde als Abo, aber leider gab es keinen.



Ich schätze mal, ob und wer bspw. bei frostfutter.de bestellt erfährt man wirklich nur in Foren von den Leuten selbst oder wenn man Reptilienhalter persönlich kennt.

Könnte auch sein, dass es laut frofu deshalb keine Sammelbesteller gibt, weil sie die Daten ja nicht raus geben dürfen. *?* Weder dir die vom SB noch dem SB von dir.

vlg.

nach oben springen

#9

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 21.12.2008 22:12
von Carmen (gelöscht)
avatar

Ich kann von der Qualität der Nager her sowohl Frostfutter.de als auch terratools.de empfehlen.
Allerdings bestelle ich nur selten, da ich den Großteil meiner Futtertiere selbst ziehe.

Bei Frostfutter.de und auch TerraTools kann man die Ware auch direkt abholen, was einem einiges an Transportkosten einspart - liegen beide allerdings auch nur bei Nürnberg / Erlangen.

nach oben springen

#10

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 22.12.2008 03:39
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

oi carmen im Hotel
ich glaub du meintest den hier? http://terra-tools.de/

nach oben springen

#11

RE: Wer lässt sich Futter schicken

in Klatsch und Tratsch 22.12.2008 09:30
von Carmen (gelöscht)
avatar

Ups natürlich sollte da ein Bindestrich dazwischen, du hast ganz recht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen