logo

RE: meine kleine seite

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 00:02
von uwe (gelöscht)

so meine seite habe ich zum test auch mal online gemacht .

könnt mir gerne euere meinung schreiben

meine seite

gruss uwe

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 09:31
von Sandra (gelöscht)

Guten Morgen Uwe,

da haste aber ne wirklich schöne Seite gebastelt.

Zwei kleine Anmerkungen hätte ich:

Bei Seiten, die einen eigenen Navigationsframe haben, empfehle ich dir unterhalb jeder Textseite einen Link zur Startseite zu machen.
Grund: wenn jemand bspw. über eine Suchmaschine auf solche Seite kommt, kann es passieren, dass der Navi-Frame nicht mit angezeigt wird und der Besucher steht dann da: Und wo komm ich jetzt wie weiter??
So eine deutlich abgegrenzte Navigation sieht zwar schick aus, aber der möglichen Benutzerumständlichkeit sind sich leider Viele nicht bewusst.
Ich bastle daher lieber mit versteckten Tabellen und Jeder bekommt immer Alles mit Sicherheit sofort.

Die Texte unter 'Steckbrief' würde ich noch etwas Leserfreundlicher gestalten - mehr Absätze und ein gleichbleibendes Layout.
So Blöcke erschlagen auf den ersten Blick, wirken wie 'mal eben hingerotzt, hauptsache es steht was drin' und meist klicken sich die Leute dann schnell weg, weil es zu anstrengend werden könnte - Internetuser sind im Grunde genommen faule Menschen.
Es wäre auch zu überlegen, ob man einzelnen Punkte nicht auch wieder eigene Seiten gibt, damit sich der Besucher nicht 'ständig zu Tode scrollt' - macht ebenfalls recht schnell uninteressant, weil 'zu anstrengend'.

Ansonsten: für den Anfang echt schön gemacht!

vlg

21.06.2008 09:35:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 12:16
von uwe (gelöscht)

@Sandra

das war erst mal ein testlauf . neue seite ist ja schon in Arbeit.

aller Anfang ist schwer aber hat mann es raus ! kommt mann nicht mehr von los . :freu:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 13:34
von Sandra (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: uwe
..... kommt mann nicht mehr von los . :freu:

Ja, gell! Kenn ich auch gut.
Hab im Lauf meiner 'Karriere' 12 Webs gebastelt.
Guck doch mal bitte auf meine Randenpfoten unter 'Dosi's Sites', da gibt's 'nen Überblick.
Und bei der Gelegenheit sag mir bitte, ob du auf die HP kommst oder nicht - ich hab nämlich wieder Probleme, krieg nur nen weißen Bildschirm.
Das ist das einzige Webs, das immer zu spinnen scheint, aber wenn du drauf kommst, muss ich hier mal genauer gucken.

vlg und jede Menge Spaß beim Weiterbasteln

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 17:01
von uwe (gelöscht)

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 17:04
von uwe (gelöscht)

bin schon seit stunden dran . brauche erst mal neue Bilder! aber wo her nehmenwenn immer Copyright steht

jungs brauche Korni bilder

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 17:47
von Sandra (gelöscht)

So, grad eben ging meine Seite mal wieder... mal sehen, wie lange. Grr.

Hey Uwe, setz dich mal bzgl der Bilder nicht selbst unter Druck - datt bringt gar nüscht!

Am besten und einfachsten arbeitet man immer mit eigenen Bildern oder (so wie bei mir mit Zora), wenn es sich um ein Tier handelt, zu dem man schon (indirekten) Bezug hat.

Wenn du keine Bilder machen kannst, weil dir bspw. eine Cam fehlt, dann leih dir lieber eine Cam statt Bilder aus, das macht deine Seite viel persönlicher, als wenn du dann schreiben musst: Copyright by so und so, dem und dem, der und der etc pp.

Wer sich für den Inhalt seiner Seiten auf zuviel Material von Anderen stützt bzw. stützen muss, bringt auch kein gutes, glaubwürdiges Licht nach vorne.
Guck dir mal in aller Ruhe die verschiedensten Seiten über Terraristik und Kornnattern an.... Wie oft man ein und den selben Inhalt findet: die gleiche TA-Liste, die gleiche Aufstellung und Aufmachung des Steckbriefs, die diversen Beschreibungen etc etc, das langweilt irgendwann ganz schön. *gähn*
Und sowie ein User eine weitere, ähnliche/gleiche Seite findet, heißt's: War ich da nicht schon? Die kenn ich doch - weiter! Und deine ganze Arbeit war für die Katz'.

Ich sitz an einer Website teilweise wochenlang, bevor sie überhaupt ins Netz zur 'Generalprobe' geschickt wird.

vlg.
21.06.2008 17:50:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 18:35
von uwe (gelöscht)

dein link sagt mir

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 21.06.2008 22:46
von uwe (gelöscht)

sehr schöne seite nun geht es

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen