logo

RE: Eindrücke Hamm

in Klatsch und Tratsch 16.03.2008 06:28
von chest (gelöscht)

Wollte malfür all diejenigen die nicht kommen konnten beschreiben wie Hamm diesmal für mich war.
klar,wie immer mega voll.Ich bin einen tag vorher schon gefahren und habe im hotel übernachtet.Frisch ausgeschlafen war ich dann eine Stunde vor Einlaß da und war überrascht,daß die Schlange an der Kasse noch relativ(3-400 m ) kurz war.Diese wurde allerdings VOR mir mit der Zeit immer länger,da es so furchtbar anständige Leute gibt die meinen vordrängeln zu müssen und sich nicht hinten anstellen können.naja..auch nichts neues...
Drinnen dachte ich ich lauf gegen ne Wand.eine Luft wie im Dschungel...heiß ohne Ende.
Die Menschenmassen auf dem Oktoberfest sind ein Scheiss dagegen

Ich habe mich wirklich nur auf Kornis beschränkt und habe alles andere links liegen lassen,obwohl mich das ein oder andere echt interessiert hätte.Aber bei dem Gewühle war ich echt froh überhaupt durchzukommen.
Nachdem mir dann bei Marc V. auch noch jemand die Hypoblood vor der Nase weggeschnappt hat war der Tag für mich echt schon gelaufen...bis ich im letzten Zelt dann noch meine beiden Neuzugänge entdeckt habe....
Danach habe ich noch schnell mein Zubehör zusammengesucht und bin recht früh wieder los gefahren....
Alles in Allem...wie immer voll und stressig,aber schön .Fand es waren nur wenig besondere Kornis dort...

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 16.03.2008 19:55
von lars (gelöscht)

Und aus dem grund zieht es mich nicht so dringend nach hamm, fahr lieber zu züchtern oder kleineren börsen je nach was das geld sagt
Habt ihr vielleicht paar bilder ?

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 16.03.2008 20:09
von chest (gelöscht)

folgen im Laufe der Woche....

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.03.2008 12:40
von enduro (gelöscht)

Moin @alle !

Wi haben uns recht kurz entschlossen doch zur Messe zu fahren und wurden auch nicht enttäuscht.

Ich habe es aber auch so gesehen wie chest, waren ne Stunde vor Einlass da und standen vor der Halle in der Schlange. Nach Öffnung waren dann noch ca 30 min nötig um rein zu kommen.
Gab immer wieder Spezies die vordrängeln mußten aber das gibts wohl überall.
Drinne war ich froh das ich luftig gekleidet war, wie kann man es auf der Messe in dicker Daunenjacke aushalten als Nordeuroäer ?
Haben uns alle Nebenräume angesehen und schon Favoriten gefunden, in der großen Halle war nur geschiebe und fiese Luft.

Fazit war das Hamm in jeder Hinsicht ein Erlebnis ist und das war eine Vogelspinne und einen Leopardgecko mehr in der Sammlung haben. Für Kornis ist leider kein Platz gewesen ;-(

Wie Lars bin ich auch der Meinung das kleineren Börsen auch ihren Charm haben oder wenn man die Kontakte hat gleich zum Züchter fahren kann und den Tieren den Stress der Messe ersparen kann.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.03.2008 13:40
von Doloris (gelöscht)

Hallo,

ich muss chest mit allem recht geben!
Wir waren auch eine stunde vor öffnung da und hatten auch gute 300 m warteschlange vor uns. Das schlimmste war die warme und stickige luft in der halle. Habe verzweifelt ein Okeetee weib gesucht, doch nichts gefunden.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht von dieser Börse. Ich fand die kleinen Börsen wie Lohmar und Dortmund wesentlich angenehmer. da sind wenigstens keine betrunkene Engländer

FAZIT:

auf die größe kommt´s nicht immer an, aber man muss es mal erlebt haben!

LG

Doloris

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.03.2008 13:53
von Ska (gelöscht)

Hallo

Also bis auf die lange Wartezeit, das Gedränge und die fiese Luft!!

Hamm war ein Erlebnis. Gut daß ich nur begrenzt Geld bei hatte und an meinen Platz gedacht habe sonst hätte ich noch mehr Tierchen kaufen können.

So habe ich mir eine kleine Creamsicle gekauft. Bild folgt demnächst.

Eins hat mich allerdings doch etwas geschockt. Die Kornis von 07 die ich gesehen habe b.z.w. die ich ja auch gekauft habe meine ist vom 08.07.
sind um einiges /viel/ kleiner und dünner als die beiden die ich schon habe.

Meine Gohst ist 56cm groß und meine Wildfarbene ist 62 cm groß.Die Gohst wiegt 61gr. und die andere 75 gr. Beide sind von 09.07. Sie bekommen alle vier Tage einen Specki die letzten beiden male jeweils 2.

Sollte ich weniger füttern oder ist das O.K? Beide sind aktiv würgen nichts aus verdauen gut .

Habe auch mit einigen Züchtern gequatscht sind sehr seltsame /Vögel/ dabei . Eine Aussage nach dem ich nach dem Geschlecht der Korni fragte.
"Das bestimme ich nie die Tiere werden sonst verletzt und man kann es sowieso nicht wirklich bestimmen". Fand ich "etwas " seltsam diese Aussage. Naja muß man ja auch nichts kaufen!!

Gruß Ska

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen