logo

RE: Kornizucht und Steuer?

in Klatsch und Tratsch 14.03.2008 08:00
von Shabur (gelöscht)

Guten morgen liebe Forengemeinde!

Hier mal eine Frage an unsere Spezies!
Betreibt ihr eure Zucht eigentlich komerziel oder als Hobby und wie is das mit der Steuer?
Bin ja gerade dabei mir meinen Bestand aufzubauen!
Derzeit halte ich 16 Kornnattern, moregn is Hasmm da kommen auch nochmal ein paar dazu!
Dieses Jahr hab ich meiner ersten beiden verpaarungen gestartet und eine dritte war ungewollt, doch wenn ich nun die Nachzuchten verkaufe, kommt mir der Gedanke ob das nicht Steuerbetrug is wenn ich das nicht anmelde und mich z.b. meine netter (ironisch gemeint) Nachbar verpfeift!
Wollte mal eure Meinung dazu wissen!

Für eure Antworten danke ich euch im voraus!

LG
shabur

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 14.03.2008 09:03
von chest (gelöscht)

auf den meisten HP der größeren Züchter steht,daß es eine Hobbiezucht ist und nicht kommerziell betrieben wird.
Ich denke solange es nicht ausartet und du hunderte Schlangen im Jahr verkaufst wird es keine Sau interessieren.
Bei mir ist es dieses Jahr genauso...ich hab 2 Gelege,die schätzungsweise...mal von bisherigen Schnitt ausgehend....insgesamt 20 bis 30 Eier geben wird.Das finde ich noch nicht soooo viel das ich es anmelden würde...
Das ganze ist mein Hobbie, ich züchte nicht um mich zu bereichern....selbst das Wort züchten ist eigentlich schon falsch....darunter verstehe ich etwas anderes.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 14.03.2008 23:10
von lostboy66 (gelöscht)

hi yasi,
hier mal nen link
http://www.farbvarianten.de/forum.php?req=thread&id=1347

vl hilft das weiter
gruß lostboy66

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen