|
|
|
Hallo ihr lieben!
Wer hat den Beitrag vom Wilden Wohnzimmer auf VOX gesehen?
Is ja mal unfassbar!
Die haben eine Amtsvetärinärin gezeigt die einer Anzeige nachging!
Angezeigt wurde ein junger Kerl von seiner Nachbarn, der seine Reptilien wohl nicht anständig hält, was sich dann auch bestätigt hat!
Bin ganz schön sauer :autsch:!
Bei dem Typ waren eine Landschildkröte (gehalten in einer kl. Faunabox), das Tier hatte gar keine Möglichkeit sich zu drehen, mal ganz davon abgesehen das er sowieso keine Ahnung über die Haltung hatte,
dann eine Wassernatter, die in einem Nagerkäfig gehalten wurde, also kein Terrarium, wieder keine artgerechte Haltung, das Tier sah schlecht aus, hatte überall beulen,
und dann noch ein kleiner Python regius in misserablem Zustand, war total voll mit Häutungsresten, sah wirklich schlimm aus und das beste er hielt sie in einer gr. Box die man mit so ner klapptechnik verschließen kann....
auch hier wieder kein Terrarium, kein Licht, kein Wärmegefälle....
So ne scheiße :autsch:, echt da platzt mir die Hutschnur!
Wer hat den Beitrag noch gesehen?
LG
Ihm hätte man die ganzen tiere weg nehmen müssen und hoffentlich bekommt der vom zoo geschäft auch richtig ein aufn deckel !!!:autsch:
die box beim regius selber fand ich gar nicht so schlimm, gibt viele die ihre regius darin halten, natürlich besser wie bei ihm dort.
ja klar kann man die zur quarantäne so halten oder gar Rack, aber das arme Vieh hatte nichtmal Licht, keine Wärmequelle, kein Temparaturgefälle....
das find ich richtig mies!
Also entweder ich befasse mich mit der Haltung und den Ansprüchen des tieres das ich halten will oder ich lass es und schaff´s mir nicht an...!
LG
Ich bin genauso entsetzt! Wie blöd muss man eigentlich sein, um Reptilien in einem Nagerkäfig zu halten. Ich verfolge die Sendung an jedem Samstag. Ich kann nicht verstehen, dass die Amtstierärztin nicht sofort alle Tiere mitgenommen hat. Eins ist jedoch klar: jede Haltung von Tieren in Gefangenschaft ist meiner Meinung nach nicht artgerecht. Man kann einfach nur versuchen, den von uns dargebotenen Lebensraum der Natur adäquat zu gestalten, damit sie sich in unserer Obhut wohlfühlen (die Tiere haben doch keine Wahl). Und ich glaube, dass dies für alle Mitglieder hier im Forum das oberste Gebot ist.
ist echt ne sauerei was manche leute mit ihren tieren treiben.da sollte der tierschutz echt mal ne aktion starten und dem die tiere rausholen.mit dem kert sollte man genau das selbe machen.ab in ne kleine box und dann mal hunger lassen...boar...wie ich so leute hasse
hab grad die wiederholung gesehen...ej..was ist das für ein arsc......das die Ärztin da so cool bleibt.glaub dem hätte ich eine verpaßt und alle tiere mitgenommen.die glaubt doch nicht ernsthaft das der da wad dran ändert....
Kennt ihr die Methode glaube Raking. Beim Name bin ich mir nicht so sicher. Da werden Schlangen in Regalen gehalten. Jede in einer kleinen Plastikkiste. Auch ohne Licht und Temperaturgefälle. Ist vorallem bei amerikanischen Züchtern von Kornnattern , Köpy undb Tigerpyhton beliebt. Man kann so sehr viele Schlangen auf kleinem Raum halten. Hatte mal eine US Internetseite gefunden da wurde das beschrieben. Der Züchter fand das soooo toll. Geht aber nur bei Dämmerungs bzw Nachtaktiven Schlangen. Da die keine Beleuchtung (UV) brauchen. Er sagte man sollte nur jeder Schlange mal 10 minuten auslauf gönnen damit sie sich mal bewegen können.ausgewachsene Kornnattern zb werden in Kisten knapp über Schuhkartongröße gehalten.
Ist zwar nicht ganz zum thema hier aber es passt zur Haltung der Regius im Beitrag.
@Amber, gebe dir vollkommen recht, die Tiere haben keine wahl!
Sie hätte ihm die Tiere alle sofort wegnehemen sollen!
@chest:ich saß bestimmt genauso vorm Fernsehr wie du :brav:, hätte nämlich in den Fernseher springen und dem Typ am liebsten eine verpasst...!
@Firestorm: meinst du vielleicht Racks? Das is das einzige was ich als Regalsystem kenne!
Bin ehrlich gesagt kein besonderer Fan von Rackhaltung...aber ich verurteile es auch nicht, soll jeder machen wie er denkt, so lange es den Tieren physisch und psychisch gut geht...wenn man das bei Schlangen überhaupt so sagen kann...!
Hat von euch schonmal wer eine Schlange mit Psychischem Knacks gesehen?
LG
Wegnehmen ist schön und gut, und wäre in diesem Fall auch angebracht. Nur wer nimmt die ganzen Tiere?
Die sind dann nach kurzer Zeit so überfüllt, dass sie nix neues aufnehmen können.
Und der Sinn dahinter? Der geht ins nächste Fachgeschäft und kauft eine neue. Oder denkt ihr wirklich, dass er sich von so etwas abhalten lässt?
Von dem her, würde ich strafen. Eine Geldstrafe. Dann gebe ich ihn zwei Wochen Zeit und komme wieder kontrollieren.
Hat er es bis jetzt nicht gerafft, bekommt er noch eine höhere Strafe. Entweder er verkauft sie jetzt, oder er kümmert sich angemessen um das Tier.
Alles andere hat finde ich keinen Sinn.
Ja, alx2001 stimme ich völlig zu! So einer sollte keine Schlangen mehr halten oder sich artgerechte Terrarien kaufen! Und der hatte sich ja auch nur Schlangen gekauft weil er seine Katze nicht in der Wohnung halten durfte! :autsch:
Morgen !
Ich habe den Beitrag jetzt schon 2 Mal gesehen, war ne Wiederholung.
Am krassesten fand ich die Haltung der Schildi, einfach in ne Box ala Schuhkarton. Paßt ja. Heftig.
Ich denke am ehesten bekommt man solche Leute mit Geldstrafen oder sonstigen Strafen wie axl schon geschrieben hat. Nur gibt das unser liebes Rechtssystem nicht her und von daher ...
Was die Rackhaltung angeht, was meint ihr wohl wie jedes Jahr die ganzen neuen Farb und Zeichnungsmorphe zustande kommen ?
Weil die Amis riesen Hallen haben wo sie die kleinen süßen Kornis artgerecht halten. Sobald man mal über den Tellerrand hinweg schaut bricht das Kartenhaus zusamm und man muß der Realität ins Auge sehen. Nur durch die Rackhaltung und der damit gewonnen Platz ist es möglich immer wieder neues auf dem Markt zu "schmeissen".
Ob Rackhaltung nun gut oder schlecht ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Aber lieber eine Rackhaltung dulden als zusehen wie jedes Jahr immer mehr Arten in der Natur ausgerottet werden.
Ach ja, am Ende des Beitragees wurde auch erwähnt das der Typ einen Sachkundenachweis ablegen mußte um seine Tiere wieder zu bekommen. Vielleicht haben sie ihm ja auch nahegelegt nach Hessen zu ziehen ;-)
18.01.2008 09:05:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von enduro
Habe den Beitrag erst jetzt bei einem Bekannten als Aufnahme gesehen.
Schrecklich !!!! Ist aber nur die Spitze vom Eisberg, möchte nicht wissen in wievielen Haushalten Tiere unter so grauenvollen Bedingungen gehalten werden.
Eigentlich schade dass man nicht das geleiche mit den Besitzern machen kann.
Einfach mal für 2Wochen in einem 2qm großen Raum einsperren, ob die dann vieleicht mal ihr Gehirn einschalten. Falls da überhaupt eins ist.
Ich finde man sollte in den Läden wo sie die Tiere verkaufen "sicherheitsmassnahmen" einrichten...
1
Wenn sie ein Tier mit Terra kaufen wollen dürfen sie nur ein vom Tier her passendes Terra verkaufen...
2
Irgendwie ein kleinen Test machen wo die grundvorraussetzungen des Tieres abgefragt werden oder so :deal:
3
Und sie sollten sich Fotos von solchen Menschen an die Kasse hengen und garnicht reinlassen oder so was
ja es klingt ein bisle übertrieben sind ja nur vorschläge
Einen "Führerschein" für Tiere...da wäre ich sofort dafür.
Einfach, daß sich nicht jeder beliebige Trottel ein Tier anschafft von dem er keine Ahnung hat.Egal ob Reptil,Hamster oder sonst was.
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 223 Gäste , gestern 54 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |