logo

RE: Kornnattern zum "Schleuderpreis" . . .

in Klatsch und Tratsch 14.09.2006 23:34
von seraphim21 (gelöscht)

Kürzlich auf ner Messe hab ich ja wieder was gesehen . . .

Da läuft man so nichtsahnend durch die Reihen . . . Und sieht ein Schild mit der Aufschrift "nominate Kornnattern, 5 ?" . . . Hm, denk ich mir, was is das denn? Da kann doch irgendwas nicht stimmen . . . Also guckt man sich das ganze doch mal an:
Da saßen also an die 20 kleine wildfarbene Kornnattern in einem Plastikzylinder, NZ 08/06 (die Messe fand am 03.09.06 statt), kleiner als unsere beim Schlupf und unter dem großen stand ein kleines Schild mit der Aufschrift: "Noch nie gefressen" . . . :autsch:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.09.2006 17:24
von GiorgioAurelio (gelöscht)

Hallo,

Aber die was sich noch nicht so auskennen , und "Unbedingt" eine Kornnatter haben wollen die kaufen auch diese , weil sie billig ist , und wahrscheinlich nicht wissen was es bedeutet "Noch nie Gefressen ".
Als ich vor einen jahr meine gekauft habe hat mir der Typ auch gesagt es sei eine Ghost (sei dahingestellt ob er es gewusst hat ) , aber er hat sie mir Futterfest verkauft ! Hatte auch noch nie Probleme mit Füttern .

Ich war derweil nur einmal auf einer Börse , in ST.Pölten , aber habe auch schon schlechtes von börsen gehöhrt, wo ich mich frage ist das für das tier , aber die meisten wollen auch nur geld verdienen !
zB Ghost um 80-100 ? , und vielleicht is es gar keine , da fahren aber fast nur die anfänger ein !!

Mfg
Giorgio:bier:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.09.2006 17:27
von GiorgioAurelio (gelöscht)

Hallo,

Aber die was sich noch nicht so auskennen , und "Unbedingt" eine Kornnatter haben wollen die kaufen auch diese , weil sie billig ist , und wahrscheinlich nicht wissen was es bedeutet "Noch nie Gefressen ".
Als ich vor einen jahr meine gekauft habe hat mir der Typ auch gesagt es sei eine Ghost (sei dahingestellt ob er es gewusst hat ) , aber er hat sie mir Futterfest verkauft ! Hatte auch noch nie Probleme mit Füttern .

Ich war derweil nur einmal auf einer Börse , in ST.Pölten , aber habe auch schon schlechtes von börsen gehöhrt, wo ich mich frage ist das für das tier , aber die meisten wollen auch nur geld verdienen !
zB Ghost um 80-100 ? , und vielleicht is es gar keine , da fahren aber fast nur die anfänger ein !!

Mfg
Giorgio:bier:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.09.2006 19:39

Zitat
Original erstellt von: GiorgioAurelio

Da stimme ich dir zu, genau das ist das schlimme . . . Gerade der Schleuderpreis lockt Anfänger an, und die stehen dann vor der manchmal nicht ganz einfachen Aufgabe, so ein Baby ans Futter zu kriegen . . . Unverantwortlich, finde ich . . .

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.09.2006 20:58
von Ghostwriter (gelöscht)

Hallo
Ich kann euch sagen das mit den Preisen geht mir tierisch auf den Sack. Auf der Börse in Mannheim hatten wir einen Stand und lagen mit den Preisen wie alle anderen auch. Naja bis zu dem Zeitpunkt wo schräg gegenüber ein Tscheche einen 8m Stand aufgestellt hat. Der Typ hat im Jahr um die 5000 NZ und hat das Zeug für die hälfte von dem rausgehauen was wir übrigen Händler verlangt haben. Die sind mit Kisten gekommen voll mit Tieren da wurdest du blass. Und im Internet gehts jetzt so weiter. Da ist ein M. aus Köln wo die Tiere auch zu Preisen raushaut damit er sie loswird wo es einem übel werden kann. Mit solchen Preisen werden die kaputt gemacht wo sich durch den Verkauf der Tiere ihr hobby finanzieren. Tja und der Anfänger schaut halt net was er für ein Tier kauft (z.B. het. für das oder het. für jenes) nein der Anfänger schaut als allererstes auf den Preis. Sowas kotzt mich einfach an wenn jemand meint die Preise dermassen kaputt machen zu müssen.
Lieben Gruß

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.09.2006 21:07
von Ceddy (gelöscht)

Hallo,
ich muss einen Senf auch mal dazugeben: Mir ist es im Grunde auch egal, für was mein Tier het. ist! Ich habe ja keine Zuchtabsichten. Aber es ist genauso wie bei Mantodeen, denke ich: Eine Larve I. diabolica wurde früher um die 50- 100?uro gehandelt. jetzt kostet eine nurnoch ca. 15 ?uro. Wenn sie sich vermehren, sind es halt so viele, dass man sie für ca. 50 ?uro nicht mehr loswird!

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 16.09.2006 05:09

Allerdings, da habt ihr Recht!

Dabei sieht keiner, daß man sich mit den Tieren ja keine goldene Nase verdienen will, sondern nur sein Hobby re-finanzieren (anteilsmäßig zumindest ) . . . Und schließlich geht es ja immernoch um ein Tier, das sollte jemandem schon mehr wert sein als nur ein paar Euro!

Aber nein, bin z. B. letztes Jahr von jemandem angemacht worden, weil wir unsere wildfarbenen Leopardgecko-NZ für 25,00 ? pro Nase verkauft haben (im Alter von 3 Monaten und älter) . . . Das wäre Wucher, die würde man auch vieeeel billiger kriegen . . .

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.09.2006 21:32
von Salix (gelöscht)

ohne dabei mal an die händler zu denken (wo ich euch vollstens zustimme) kommt mir bei sowas immer die wertschätzung in den sinn. ich habe meinen wildfarbenen bock damals (meine erste schlange und keine ahnung von tuten und blasen was preise angeht) für satte 140 euro gekauft . ich weiss was ich an diesem tier habe, aber wenn ich ein tier für 5 euro kaufen kann,was wenn es ihm schlecht geht ? wer geht denn mit einem tier das soviel kostet wie ne schachtel zigaretten heutzutage noch zum arzt? keiner ,und leidtragend ist am ende immer das tier. ganz zu schweigen davon das es sich um ein lebewesen handelt das nunmal eine grössere wertschätzung verdient.
allerdings sehe ich das problem auch anderseits bei den vielen "hobbyzüchtern" . wie oft liest man in foren von leuten die absolut keine ahnung haben was sie da im terrarium sitzen haben,aber schon züchterfragen stellen. da sie sich nicht auskennen gibt es doch mitlerweile wildfarbene würmlis wie sand am meer ,da ist es kein wunder wenn die preise sinken.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.09.2006 10:45
von Captain Future (gelöscht)

Aber die Situation wird sich sicher nicht verbessern, wenn nach wie vor jeder zweite Kornnatter-Halter meint seine Hobby durch Nachzuchten zu finanzieren!

Auf diese Weise kommt es ja erst zu einer Überschwemmung des Marktes mit NZ, die, sofern sie nicht eine absolut seltene & gefragte Färbung haben, total verramscht werden.

Es gibt nun mal wenige Hobbies die KEINE Kosten verursachen...

Finds auch nicht schön, dass Wildfarbene z.B. zu solchen Schleuderpreisen rausgehauen werden. Aber ist es nicht auch so, dass durch unser Streben nach seltenen/neuen Farbvarianten genau DAS gefördert wird ?!?

Meine erste Korni ist auch ne Wildfarbene und ich find sie wunderschön !!! :yes: Und ich habe jeden Tag aufs Neue große Freude an ihr ...

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.09.2006 12:41
von MondFee (gelöscht)

Hallo :yes:,

also ich bin 25 jahr und komme aus luxemburg.
ich habe auch die ansicht mir eine Kornnatter zu kauffen , dass habe ich im kopf schon seit 4 jahre leider hat mein mutter ja nicht zugestimt. jetzt wonne ich ja seit 3 jahre mit mein Mann, und wir wolten jetzt ein kleine Kornnetter kauffe. ich muss wirklich, wie ich den preis gehört hat, bin ich fast von ocker getrolt, der laden wolte für eine :Snow, Lavender oder Hypolavender 190 euro! ich denke dass es aber übertrieben ist.

ok mann soll dir tiere nicht um sost krieben "menschen denken oft bielieg, also kein währt" aber mann solte schon aufpassen dass es nicht zu viel ist oder findet ihr den preis ok? ich werde es mir kaufen aber ich finde es viel

liebe grüsse

P.S sorry aber mein deutsch ist nicht grade 1A

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.09.2006 12:49
von Salix (gelöscht)

also für eine lavender kann man diesen preis schon mal locker zahlen (wenn es denn eine ist) . eine snow ist bei weitem günstiger zu bekommen es sei denn das tier ist ausgewachsen und auch dann halte ich den preis für überzogen. jedoch sind die zoohandlungen eh immer um einiges teurer also mein rat,suche dir einen vernünftigen züchter ,dort wirst du kompetent beraten,bekommst futterfeste tiere und zahlst mit sicherheit weniger.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.09.2006 13:13
von MondFee (gelöscht)

hi Salix,

dass problem ist dass es hier in luxemburg nicht grade leicht ein gutter zuchter zu haben :sad: leider.

aber ich bin bereit auch 200km zu fahren um es zu sehen und auch für die alteren zu sehen. Also wenn hier einer kennt die nicht weit von luxemburg ist Bitter mellen

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.09.2006 13:34
von Salix (gelöscht)

in trier oder bitburg die ecke gibt es bestimmt einen ,da bin ich sicher und das ist ja nicht soo weit von dir weg. hier bei mir in der nähe ist auch jemand (ich wohne bei aachen)
schau mal in deine PNs

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.09.2006 14:31
von MondFee (gelöscht)

danke

ich werde dann mal suchen

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen