logo

RE: Was macht Ihr mit Nz die Ihr nicht loswerdet?

in Klatsch und Tratsch 19.08.2006 13:58
von Firestorm (gelöscht)

ich habe vorgestern meine nachzuchten die ich nicht loswurde zu einem kobra besitzer gebracht. er verfüttert diese an seine schlangen.
da ich unbeabsichtigt nachwuchs habe(wurden mir als 2 weibchen verkauft) hatte ich 6 stück über . wo ich nicht wußte wohin damit.
über 7 ecken kamm ich an den kobrabesitzer.
werde wohl auch weiter nachzüchten da er immer futter braucht.
werde hier aber nicht inkubieren . die eier bekommt er.
mich interessiert mal was macht ihr den mit dem nachwuchs den ihr nicht loswerdet. oder die jungtiere die nicht fressen. diese wachsen ja zb nicht vernünftig oder werden blas in den farben.

habe mal im internet rumgesucht. nicht nur bei kornnaterzüchtern sondern bei sonstigen reptilien oder amphibien.
haben da so manche methode gefunden:

- kopf abschneiden
- einfrieren
- als futter nutzen
-eingehen lassen

finde meine haben so noch einen nutzen und es freut mich das sie noch einen guten zweck haben.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 19.08.2006 14:49
von André (gelöscht)

Also gesunde Nachzuchten die gut fressen würde ich niemals als Kobrafutter abgeben.
Die Zooläden freuen sich über Wildfarbene Kornnattern, da diese anscheinend sogar beliebter bei den Einsteigern sind als z.B. eine Snow.

Am besten ist einfach die Lösung, keine sinnlosen Verpaarungen zulassen. Ist aber bestimmt jedem schon einmal passiert. Uns auch dieses Jahr.
Allerdings würde ich meine Kornnatter Damen nicht dazu ausnutzen jährlich bewusst Kobrafutter zu produzieren. Dafür wär mir dann das Weibchen einfach zu Schade, ist ja nicht so, dass sie kein Gewicht verlieren mit jeder Eiablage ect.

Babies die auf Teufel komm raus nicht fressen, verschenken wir. Hier wissen wir natürlich nicht ob es ein Kobrahalter ist, der sie nimmt oder ein Liebhaber. Aber das ist dann auch "egal"

Zu "Verweigeren" möchte ich noch hinzufügen, dass wir letztes und auch dieses Jahr Babies hatten die 8 - 12! Wochen kein einziges mal gefressen haben, egal mit welchen Tricks.
Und dann auf einmal doch noch, und dann immer...
Also nicht zu Früh aufgeben oder nach 4-6 Wochen sagen, die fressen eh nicht mehr...

Grüße, André

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 19.08.2006 14:53
von Firestorm (gelöscht)

sinnlos verpaaren will ich sie nicht. nur wenn es passiert ist es egal. werde sie wohl im frühling trenne. und hoffen sie belassen es bei einmal im jahr.

die 6 die ich abgegeben haben . hatten alle bis auf einegefressen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen