Also gesunde Nachzuchten die gut fressen würde ich niemals als Kobrafutter abgeben.
Die Zooläden freuen sich über Wildfarbene Kornnattern, da diese anscheinend sogar beliebter bei den Einsteigern sind als z.B. eine Snow.
Am besten ist einfach die Lösung, keine sinnlosen Verpaarungen zulassen. Ist aber bestimmt jedem schon einmal passiert. Uns auch dieses Jahr.
Allerdings würde ich meine Kornnatter Damen nicht dazu ausnutzen jährlich bewusst Kobrafutter zu produzieren. Dafür wär mir dann das Weibchen einfach zu Schade, ist ja nicht so, dass sie kein Gewicht verlieren mit jeder Eiablage ect.
Babies die auf Teufel komm raus nicht fressen, verschenken wir. Hier wissen wir natürlich nicht ob es ein Kobrahalter ist, der sie nimmt oder ein Liebhaber. Aber das ist dann auch "egal"
Zu "Verweigeren" möchte ich noch hinzufügen, dass wir letztes und auch dieses Jahr Babies hatten die 8 - 12! Wochen kein einziges mal gefressen haben, egal mit welchen Tricks.
Und dann auf einmal doch noch, und dann immer...
Also nicht zu Früh aufgeben oder nach 4-6 Wochen sagen, die fressen eh nicht mehr...
Grüße, André