logo

RE: Fernsehbericht über Hamm

in Klatsch und Tratsch 07.08.2006 19:38
von bullpro (gelöscht)

hallo zusammen,
hab gestern auf SAT.1 nen bericht über hamm gesehn.
!erschreckend!:aschock:
allerdings haben sie gezeigt das es dort affenarten und sonstige sachen zu kaufen gibt.

wollte wissen is das die besagte börse aus hamm oder is die mit den kornis ne reine reptilenbörse?

wenn das die gleiche ist, weiß ich das ich diese nie besuchen werde. weil es eine absolute frechheit ist was die da abziehen. und mit einem besuch wird die tierquälerei nur noch mehr unterstützt.

bullpro

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 07.08.2006 19:57
von Nadine (gelöscht)

Hi,
hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber so wie es sich anhört handelt es sich um die Exotica, die ebenfalls in den Zetralhallen in Hamm stattfindet, aber nichts mit der Terraristika zu tun hat in dem Sinn.

http://www.terraristika.biz/exotic-animal//

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 08.08.2006 11:30
von Miami-Fan (gelöscht)

Hallo zusammen,

Da muss ich Nadine recht geben. Es war ein Bericht über die Exotica, die auch immer in den Zentralhallen stattfindet.
Ich war dort auch mal , aber nur weil es mich mal interessiert hat was dort so verkauft wird. Finde es auch schlimm was da alles angeboten wird und vorallem wie.

Vor ca. drei Monaten war aber auch mal ein Bericht über die Terraristika auf VOX in "Wildes Wohnzimmer" war aber auch nicht besonders. Zeigen halt immer nur negative Sachen aber das ist ja nun mal leider immer so wenn mal das Fernsehen oder die Presse etwas bringt.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 08.08.2006 14:25
von Nadine (gelöscht)

Ich glaub positive Fernsehberichte über Terraristik allgemein, die kann ich an einer Hand abzählen, wenn überhaupt :???::???:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 08.08.2006 15:10
von bullpro (gelöscht)

hi,
@nadine ja gut von dem punkt her hast schon recht.
aber das über die terraexotika war zu krass. da hatten manche nichmal ne ahnung WAS sie genau verkaufen. (alter und geschlecht; häufigste aussage KEINE AHNUNG)
da bin ich mir dann doch sicher das es bei reptilienausstellungen gesitteter zu geht.
grüße

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 08.08.2006 16:57
von Nadine (gelöscht)

Hi,
klar, aber das hat nix mit Hamm zu tun, auf jeder Börse hast Du einen Prozensatz Privatzüchter, nen Teil Händler die Zoogeschäfte betreiben, also Hauptberufler und nen Teil Großhändler, die Imorteure. Letztere wissen nur zu oft nicht, was sie da auf dem Tisch stehen haben, aber wenn man sich die Tiere genau ansieht, sieht man oft schon einen Unterschied zwischen ausgemärgeltem Wildfang und ner Nachzucht.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen