logo

RE: Kornnattern gehen nicht ans Futter!?!

in Klatsch und Tratsch 22.04.2006 03:53
von Mucki (gelöscht)

Servus...

Da meine Kornnattern seid neustem das fressen eingestellt haben, wollte ich ihnen was neues geben. Da meinte mein Futter-Dealer nimm doch ne Langschwanzmaus....aber es nützt nix sie gehen nicht dran...

Und das sind ganz hinterhältige Viecher...bei Gefahr stellen sie sich tot und wenn die Gefahr vorbei ist, verstecken sie sich in den Bäumen (bild unten)

Könnte das Futter nen bissel groß sein???

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar...

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 10.05.2006 22:38
von Claudia (gelöscht)

Hi Marcus,

da hätt ich ja fast nen kreativen Beitrag übersehen! :freu:
Wenn Du noch ein paar Langschwanzmäuse brachst, ich hab da eine größere Zuchgruppe hier sitzen und weil die Viecher sich ums Verrecken nicht vermehren kannst Du die gerne Verfüttern.
Allerdings hab ich gehört dass dieses Futter merkwürdig geformen Kot verursacht und die Verdauung sich auch ziemlich schwierig gestaltet
Die adulten sind wohl zu groß, sag Bescheid, wenn Du weißt wie da die Jungtiere aussehen. :freak:

LG Claudia

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 10.05.2006 23:24
von Korni (gelöscht)

Die Idee ist nicht schlecht. Dachte auch schon daran, mal das Futter umzustellen. Nur war ich mir wegen der Grösse nicht ganz sicher. :lustig:
Und wie ist das dann mit dem Innenleben? :devil: Diese Art von Futter soll angeblich sehr Metallisch sein. :freak: Ich will ja nicht, dass sich der kleine Wurm einen Metallschock verabreicht. :sauer: Und nochwas: Wie ist das dann, wenn ich einen Magneten in der Nähe der Schlange habe (z.B. Musikbox) nicht dass die Schlange dann nur noch an der Box hängt und sich gar nicht mehr bewegt. :autsch::autsch::autsch:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 11.05.2006 19:37
von blubbi (gelöscht)

es wurde nach dem nachwuchs gefragt. hab mich natürlich sofort informiert und ein bild eines jungtieres gefunden

ob das eine spezielle farbform ist oder alle mäuse dieser art als babys ihr innenleben preisgeben ist mir aber nicht bekannt.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen