|
|
|
Wenn Schlangen zu groß werden ist Schluß mit der Tierliebe:
Dortmund: Jungen entdecken zwei tote Schlangen
Heute Morgen haben drei Jungen beim Spielen in Dortmund-Wickede zwei tote Schlangen entdeckt. Die Tiere befanden sich in Müllsäcken auf einer nicht mehr genutzten Ackerfläche. Die Jungen alarmierten die Polizei.
Das Veterinäramt gab an, dass es sich um Boas handelt, die Schlangen sind zwischen zwei und drei Meter lang. Die Kadaver werden noch zusätzlichen Untersuchungen unterzogen.
Wer der Besitzer der Boas war, ist derzeit unbekannt.
:aschock::aschock:
LG Axel
(Quelle:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=619238&u_id=146439 )
21.04.2006 19:12:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Raptor70
Das ist ja echt heftig. Man hätte die armen Dinger doch wenigstens vor einem Tierheim absetzen können oder in einem Anzeigenblatt unter "zu verschenken" anbieten, dann hätten sie wenigstens eine Chance gehabt.
Ich hoffen, die erwischen den Mistkerl!!!
Wenn Du mitbekommst was bei der Untersuchung rausgekommen ist, sag doch bitte Bescheid.
LG Claudia
Klar, Markus, hast vollkommen recht!!!
War gedankenlos von mir, ich wollte die Männerwelt nicht diskriminieren.
Egal, wer das war, ein Er oder eine Sie - MENSCHLICH war das auf keinen Fall.
Nochmal Sorry! :brav:
LG Claudia
Hi,
Also ich finde es auch absolut nicht ok, das sowtas passiert.
Voe allem weil man ja wohl weiß welche Größe sein Tier erreichen kann! (Mal abgesehen von dem Fall, das man eine Mischlingsboa erwischt und dies nicht weiß).
Auf der anderen Seite, wer nimmt schon so ein Tier?
In einem Forum wo ich noch unterwegs bin, veruscht jemand seit fast einem halben Jahr einen 3,5 Meter langen Tigerpython zu verkaufen und findet trotz der über 3000 registrierten Benutzer (von denen einige selber Riesenschlangen halten) keinen Abnehmer.
Aber das soll echt nicht heißen, dass ich das Ok finde, was die mit den Boas gemacht haben!!! Ich wollte nur zeigen, dass es durchaus nicht leicht ist, so ein Tier loszuwerden!
Aber mal eine Frage, kennt ihr ein Tierheim, das Schlangen bzw Reptilien aufnimmt? (Also bei mir "am Land" gibts sowas nicht!)
mfg
sodom
Es gibt in jedem Bundesland so genannte "Wildtierauffangstationen", wo auch Reptilien abgegeben werden können.
Wenn diese Stationen nicht für Reptilien ausgelegt sind, schicken sie die Tiere weiter.
Als Besitzer des Tieres würde ich das aber lieber anonym machen, ich weiß nicht, ob sie die Tiere sonst nehmen.
mfg Matthias
Zitat
Original erstellt von: sodom
In einem Forum wo ich noch unterwegs bin, veruscht jemand seit fast einem halben Jahr einen 3,5 Meter langen Tigerpython zu verkaufen und findet trotz der über 3000 registrierten Benutzer (von denen einige selber Riesenschlangen halten) keinen Abnehmer.
off
Ich glaub das forum kenne ich
on
2m und 3m die kleinen Dinger hätte ich ihm glatt abgenommen (für nix)...
Den Tiger wirst auch nur ganz schlecht los weil der problemlos 6m bekommen kann...mein Zimmer wäre nen cooles Terra für den 7m lang 4m breit 2,2m hoch Nein tut mir leid Tiger/Netz oder Felsenpythons sollten nicht so verkauft werden dürfen, da viele doch einfach anfangs nur die kleinen Dinger sehen und wenn der nachher schon 2 m hat sind se ganz erstaunt das er doch so groß wird :autsch:
In Deutschland kommt man eh viel zu leicht an Reptilien.
Oder gerade Giftis gibs so manche auch noch für nen Appel und nen Ei...mein erster Gifti wird eine möchte gern Kobra...Aspidelaps lubricus lubricus / Korallenschlange die bekommt man für lausige 35? und ist auch "nicht" untödlich :freu:
Und ich muss nix dafür haben, ausser das ich sie beim Amt anmelden muss *ui toll.
Beste Beispiel...letzte woche sind 4 Gifttier neueinsteiger (kids) gebissen worden (4 aus einem Forum).
So langsam hab ich das gefühl das es für manche Leute einfach eine Penis verlängerung ist, ui toll guck mal meine Riiiesenschlange/Giftschlange...blablupp.
Ach zum Kotzen ist das alles...
Ich geh Pizza backen...Gute nacht.
Tja so ist das halt, beim Verkäufer wird nicht drüber nachgedacht, denn entweder sie stirbt früher oder sie passt sich dem Terra an.
Und sobald das Tier dann nicht mehr ins Terra passt, ist die Verwunderung groß.
Gruß Daniel
PS.: Ein Beispiel aus der Aquaristik: Der Wabenschilderwels, wird ca. 50cm groß, wir aber trotzdem als Fisch für ein 54l Aquarium verkauft.
Hi,
@Mucki: Ja ich glaube auch, dass du das forum kennst
Naja stimmt schon ein Tigerpython ist nochmal eine andere Gewichtsklasse als eine Boa, aber trotzdem, ich habe oft genug gelesen, dass 15 jährige eine Boa constirctor constrictor besitzen und die wird ja schließlich auch ziemlich groß :schock:
Aber das zeigt doch auch wieder die Unverschämtheit von vielen Verkäufern und auch von manchen privaten Züchtern.
Ich als Verkäufer würde einem 15 jährigen niemals so ein tier verkaufen! (darf man auch glaub ich gar nicht oder?)
Aber es ist doch in vielen Branchen so.
Z.b. der Autohändler der einem 18 jährigen Führerscheinneuling eine 580PS starken Ferrari verkauft, bloß weil der die Kreditkarte von seim daddy dabei hatte.
Möchte wissen was sich der Verkäufer gedacht hat, als er am nächsten Tag die Zeitung aufgeschlagen hat und gelesen hat, dass der Junge Mann sein Ferrari bei tempo 250 gegen die Leitplanke gehämmert hat, weil er die Kontrolle über den Wagen verlor.
mfg
sodom
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 7 Gäste , gestern 243 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |