logo

RE: Reptilien show

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 12:54
von Firestorm (gelöscht)

war gestern in castrop-rauxel in der wanderausstellung reptilien show. eintriit erwachsene 6 euro kinder 5. mit gutschein jeder eien weniger.
es gab viel tiere zu sehen. denek der preis ist okay wenn amn bedenkt das es bestimmt über 40 terrarien waren.
es gab auch eien kornnater zu sehen. sollte eine albino irgendwas sein. was für mich aber nach wildform aus. was mich eher störte waren die terrarien. kaimane, boas , pythons und leguna alle in vielelicht 2mal 2 meter becken gehalten. mit babywanne drin zum baden. nur normale gühbirnen zur beleuchtung.(in allen becken) grenzte doch an tierquälerei. fand nicht das alle tiere artgerecht gehalten wurden. fotografieren verboten(warum wohl). habe heimlich mit dem handy meienr frau 2 fotos gemacht. dann guckte einer so komisch und beobachtete mich die ganze zeit. konnte leider nicht mehr machen.
wenn ich das handy meienr frau heute bekomem lade ich die fotos hier herrauf.

war jemand schonmal auf dieser ausstellung. ist diese in der stadt wird die stadt mit werbung zugepflastert.
was denkt ihr darüber?

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 13:09
von Tom (gelöscht)

Hallo

Die wissen schon warum Fotografieren verboten ist. Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert / kritisiert in diversen anderen Foren.
Leider hat bis heute keine Behörde was dagegen unternommen.

Gruß Tom

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 13:14
von Firestorm (gelöscht)

ich hoffe nicht das ich das thema jetzt hier doppelt gestartet habe.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 14:26
von korni92 (gelöscht)

Hi

heißt die show zufällig: Richters Reptilienshow?

wenn ja da war ich auch und war auch nich so begeistert voallem weil in keinem Terra die LF stimmte.

mfG
Jonas

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 14:55
von bullpro (gelöscht)

hallo,
das kann doch nicht sein da muss ne behörde oder irgendwer was machen können:deal:
schließlich sind doch auch für die schlangen die terra größen vorgeschrieben.
bulli

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 15:16
von sodom (gelöscht)

Hi,

Ich denke, das Problem ist folgendes, wenn jetzt eine Behörde richtig massiv von Reptilienhaltern "belagert" wird, würde da schon was passieren.
ABER: Jeder Reptiliebhalter (sagen wir mal die meisten) kennen die Anforderungen, die ihr Tier an sein Terrarium stellt und wahrscheinlich jeder kennt Bilder von Terraristikbörsen... Ich denke, wenn solche shows verboten werden, wird es Börsen auch nicht mehr lange geben!

(ich muss aber dazu sagen, dass ich auf keinen Fall gut heiße was von der show geschildert wurde!!!)

Aber ich kenn mich nicht mit den ganzen Gesetzen zu diesem Thema nicht gut bzw. eigentlich garnicht aus.
Ich lasse mich aber gerne beleehren!! :fg:

mfg
sodom

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:01
von Firestorm (gelöscht)

hier wie versprochen die 2 fotos die ich heimlich machen konnte.wurde ja danach gut beobachtet.

das erste zeigt das leguan terrarium. in ihm lebten auf kunstrasen 2 grüne leguane in der größe von ca 1m.

http://www.directupload.net/show/d/649/rrcYtz6O.jpg

das 2 bild zeigt die terrarien in den die spinnen lebten.

http://www.directupload.net/show/d/649/6xDG3PWC.jpg

wie genau die ausstellung hiess kann ich nicht sagen. ob es richters show war.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:08
von korni92 (gelöscht)

Hi
man sieht das die Bilder heimlich wahren;-)

das sieht abba nich nach der die ich meinte aus da sahen die Terras schlimmer aus und man durfte Fotos machen

mfG
Jonas

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:11
von Firestorm (gelöscht)

wo ich gestern war stand außen und innen überall das cameras und fotohandy (mit dem die fotos entstanden sind) verboten sind.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:36
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo.

Werden tiere für gewerbliche Zwecke benutzt schreiten die Behörden immer erst spät ein.

Wenn man sich zB. manche Zoogeschäfte anschaut wie da die Tiere hausen?
Da wird auch nichts gemacht.

Es ist auch in der Fischerei so.
Geht ein Privatmann mit der Angel los muss er einen Fischereischein haben und sich an Strenge Richtlinien halten.

Gewerblicher Fischfang hingegen ist von solcher Strenge weitestgehend verschont!

Gruß
Michi

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:37
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo.

Werden tiere für gewerbliche Zwecke benutzt schreiten die Behörden immer erst spät ein.

Geht ein Privatmann mit der Angel los muss er einen Fischereischein haben und sich an Strenge Richtlinien halten.

Gewerblicher Fischfang hingegen ist von solcher Strenge weitestgehend verschont!

Gruß
Michi

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:37
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo.

Gruß
Michi

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 27.03.2006 20:51
von Mace (gelöscht)

ich kenne diese show, bin dorrt vor zwei jahren gewesen.
die betreiber sahen schon richtig (tschuldigung) assozial aus und die frau von denen ist ständig mit kippe zwischen den terras rumgelaufen.
anstatt die lf zu regulieren wurden einfach die tiere ab und zu direkt besprüht.
das war kurz nachdem ich meine beiden nattern bekommen habe und ich war anschließend richtig schlecht gelaunt.
hätte ich das vorher gewusst, wäre ich dort nicht hingegangen und ich kann nur jedem davon abraten.

mfg Matthias

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.03.2006 18:45
von korni92 (gelöscht)

Hi

@Mace
Welche? die von Firestorm oder von mir?

mfG
Jonas

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 28.03.2006 19:10
von Mace (gelöscht)

sorry, ich meine die von firestorm

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen