|
|
|
Schade.
Ich dachte das wär ein antständiges forum wo man seine meinung schreiben darf. anscheinend nicht. macht ein mod. einen user an is das ok. aber wenn ein user sich verteidigt werden die beiträge gelöscht.
schwache leistung. dieser beitrag wird wahrscheinlich auch gleich wieder gelöscht, weil manche keine kritik einstecken können.
Cornsnake hat sich aus dem forum löschen lassen, weil sie höflich sein wollte und stattdessen kritik bekam. sie hatte mitleid und wurde deswegen angemacht. dies finde ich nicht ok. sie hat den richtigen schritt gemacht. und ich wünschte ich wäre auch in diesem forum mod.
damit ich dir mal zeigen könnte wo der hase läuft (für tom).
Ganz liebe grüße
euer RatedRSuperstar
Hallo RatedRSuperstar, ich weiss nicht um was es ging und ich habe leider auch keine Zeit mich in jedes "Problemchen" reinzudenken. Die Beiträge von Cornsnake wurden auf eigenen Wunsch gelöscht und nicht weil sie ihre Meinug geschrieben hat oder sonst was.
Grüße, André
@ RatedRSuperstar
Wieso pisst Du mich so an?
Du kennst mich doch gar nicht.
Was hast du mit der Sache zutun?
Bist wohl Ihr Freund?
Wenn ich eine Frage stelle ?. brauch ich nicht so Unqualifizierten Kinder Beiträge von Cornsnake der absolut nichts mit meiner Frage zutun hatten.
Und das war?s von meiner Seite ? auf das Streiternevo lasse ich mich nicht herab.
Gruß Tom
P.s. ist noch ein User der Meinung, dass ich als Mod. nicht geeignet bin? Bitte um ehrliche Antworten.
Hallo Tom
Ihr habt hier ein klasse Forum aufgebaut. Die Seiten sind informativ, stecken noch in den Anfängen. Daher wird noch Einiges nicht so laufen, was ganz normal ist. Was bereits läuft, ist grossartig. Das bringt die Zeit. Trotzdem ist es schön, hier dabei sein zu dürfen.
Das bisherige Niveau ist ok und man sollte sich vernünftig und sachlich, nicht abwertend verhalten. Dieses Verhalten vermisse ich z.B. in einem grösseren Forum, weshalb ich dort auch nicht mehr so oft poste. Gerade auf mein Speziegebiet Echsen und Chamäleons. Ich wurde dort bereits so oft blöd angemacht, dass ich keine Lust mehr habe zu schreiben bzw. zu helfen.
Aber manchmal sind es die Kleinigkeiten, die oft zu Missverständnissen führen. Ich habe das hier kürzlich auch bemerkt, das war glaub ich gestern. Da herrschte auch so ne seltsame Stimmung. Es ist nicht meine Art Personen zu nennen.
Das ihr Euch als Moderatoren einiges gefallen lassen müsst ist logisch, aber auch die User sind hier, um ihre Meinung kund zu tun. Natürlich mit allem Respekt. Für mich oberstes Gebot. Aber es sind auch mitunter die Moderaturen, die gern mal den Überheblichen raushängen. Sorry, konnte ich hier jetzt noch nicht beobachten, bin aber auch nicht rund um die Uhr hier. Aber lass mich noch ein Beispiel sagen, was bei mir bisschen aufgestossen war:
Wenn man zu Kornnattern Kornis sagt, finde ich es in Ordnung. Das sollte man nicht kritisieren. Wir Menschen haben nunmal den Drang alles zu verniedlichen und abzukürzen. Manche sagen zu Alexander Alex, oder zu Michael Mike oder zu Thomas Tom Also was soll die Kritik. Manche geben ihren Schlangen sogar Namen. Ich finde das persönlich mehr als lächerlich. Aber es ist kein Grund, das einem der dazu steht zu sagen, he, du hast einen an der Waffel deinen Tieren Namen zu geben. Verstehst Du mich Tom? Bitte nicht übel nehmen. Wenn dann aus den Reihen der User Unbehagen hochkommt, darf man sich nicht wundern.
Also, ich finde dieses Forum spitzenmässig und Ihr gebt Euch alle Mühe. Das merkt man ja. Und das Ihr nicht auf der Wurschtbrühe daher schwimmt, ist ja mehr als klar.
Daher ist jeder der hier als Moderator tätig ist, richtig am Platz.
Und keiner ist fehlerfrei.
Daher, zukünftig weiter so und auf einen hoffentlich noch langen und schönen Erfahrungsaustausch .
Moin
Ich finde Tom macht seine (freiwilligen) Job ganz prima. Weil auch Mod´s sind nur Menschen und wenn der abgegebene Kommentar Blödsinn war, muss man sich nicht wundern wenn was zurück kommt.
Ich erlebe es "fast" jeden Tag, das irgend so ein dummes Dosenbrot meint, überall seinen Senf kunt zu geben und das nervt.
Ich bin ganz klar der Meinung, wer keine Kritik verträgt, sollte sich aus "allen" Foren fernhalten. Natürlich nur wenn die Kritik (welche auch immer) berechtigt ist.
Für alle anderen gibt es Knuddels.de
Nur mal so als Beispiel, das Mod´s auch ganz anders können und dürfen...
Vorweg es ging darum das der User irgendwo gelesen hat, das Schwarzlicht (UV-A) beruhigend auf Schlangen wirken soll. (hätte er 10min gegooglet, hätte er heraus gefunden das Schwarzlicht bei längeren gebrauch die Bindehaut angreifen "kann").
Mod macht ein Witz (ist Menschlich)
http://img161.imageshack.us/img161/7759/dglol14lb.jpg
User fühlt sich an´s Bäumchen gepinkelt, weil er es verrafft hat...
http://img162.imageshack.us/img162/8872/dglol22rd.jpg
Mod kontert...
Er hätte es zwar Rosiger schreiben können, aber wofür?
Moderator bedeutet nicht Arschkricher.
Damit will ich nur ausdrücken, das manche Leute sich einfach zu sensibel anstellen.
Ich bin selber Moderator in einem Aquaristik-Forum, war 1 Jahr lang bei 3DChip.de Moderator (Freiwillig aufgehört) und bin seid 4 Jahren bei Blutnacht.com Moderator.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
25.03.2006 07:51:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Mucki
Servus Zusammen.
Auch ich weiß nicht um was es da ging.
Ist mir auch egal ehrlich gesagt.
Ein Mod muss sich aber ein dickes Fell aufbauen!!
@Tom:
Vieleicht erzählst du mir ja im chat mal worums da ging.
Ansonsten brauchst du dir nix vorwerfen zu lassen und auch gelassener auf solche postings reagieren! (das meinte ich mit dickem fell!)
Gruß
Michi
tacho,
streit hin streit her.ihr seid die besten mod. und das beste forum die ein forum haben kann(hört sich komisch an is aber so)
da könnten sich andere foren den ars... aufreißen um auf das niveau zu kommen wo wir oder ihr sind. (im positiven sinn)
bevor ich zu diesem forum kam war ich bei 3 anderen angemeldet keiins war vergleichbar mit diesem. im gegenteil.
bei einem stellte ich die frage "ob sie mir bitte schnell antworten könnten weil s wichtig wäre" danach wurde ich mit 10 antworten auf einmal bombardiert(natürlich bösartig):sauer:
bei nem anderen stellte ich die frage "ob erbfolgen wegen hybridiserung" danach wurde ich ebenfalls sau dumm angemacht;ich sollte dóch den scheiß lassen bastarde zu züchten (hab noch nie gezüchtet)
um auf den punkt zu kommen, tatsache ist das es hier meiner meinung nach das beste forum überhaupt ist.
und das mal ne genervte(ich empfinde das von tom nicht als dumme anmache sondern einfach nur genervt) antwort kommt auf ein kommentar der nichts mit dem thema zu tun hat kommt, is doch wohl zu verkraften.
alle mod. s hier sind profis und glaub ich auch mal froh mit profis nicht über "warum dauert die häutung länger als das letzte mal" "warum blasse augen" "füttern alle 6-11 oder 5-10 tage besser" usw. zu diskutieren.
also macht weiter so ihr seid die besten:hupf2:
grüße sebastian
Hi,
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben
Also ich stimme dem was hier bis jetzt geschrieben wurde auch zu!
Nun etwas genauer, wie schon hier erwähnt (seid mir nicht böse wenn ich euch nicht alle einzeln zitiere) wurde, sind Mods auch nur Menschen!!
Und niemand kann mir erzählen, dass er noch nie einen schlechten Tag hatte, sowie wahrscheinlich schon jeder mal etwas gesagt hat was er später bereuht hat!
Dies rechtfertigt aber in meinen Augen nicht, dass manche User/Mods Fragende so anfahren (Ich beziehe mich hier NICHT auf dich Tom und auch nicht auf diese Forum, sondern auf andere Foren und andere Mods, aber vll wird ja sowas hier auch noch geschrieben).
Z.B. Wenn jemand wissen will, in was für Terrarien die anderen User das tier xxx halten und fragt " was brauche ich für ein Terra?" und dann kommt die Antwort: "kauf dir ein Buch und lese darin, oder google rum, du findest schon was"
Dann ist natürlich zum einen der Fragende schuld, weil er seine frage hätte besser/verständlicher Formulieren müssen, zum anderen finde ich solche antworten auch nicht okay!
(ich will noch mal betonen, dass ich mich hier nicht auf dieses Forum beziehe!)
Ich war selber (wie auch der Mucki) lange Zeit Mod in einem Forum und hatte auch so ein "dickes Fell", weil man wirklich manchmal ausflippen könnte, wenn Leute Posten ohne zu lesen, was dann zur Folge hat das 2 mal innerhalb von 3 Tagen die gleiche Frage gestellt wird!
Aber hier habe ich noch keinen Beitrag gelesen, wo ein Mod so einen Anfall erlitt, deshalb von mir ein ganz, ganz Großes Lob an alle Mods hier!!!!! Und die große Bitte macht weiter so!!!!!
Und an uns User die Bitte, seht es ihnen nach, es sind (wie gesagt) auch nur Menschen!
(ich will noch mal betonen, dass ich mich hier nicht auf dieses Forum beziehe!)
Ich finde dieses Forum (wie wahrscheinlich alle User hier) wirklich spitze!!
mfg
sodom
Ich mische mich eigentlich ungern in solche angelegenheiten ein
aber da ich noch persönlich mit Cornsnake in kontakt bin hat mich das ganze doch sehr mitgenommen.
Ich bin gerne hier im Forum und war bis vor kurzem auch noch der Meinung das hier eine gewisse Meinungsfreiheit herrscht.
Ob jemand seine Panterophis guttata als Kornnatter oder Korni bezeichnet ist doch dessen persönliche Vorliebe bzw. Meinung und ich hätte ihren Thread an Toms stelle wahrscheinlich einfach ignororiert oder meine Kritik konstruktiv und nicht so persönlich ausgedrückt. Das hat mir "gesunder" und sinnvoller Kritik nämlich absolut nichts zu tun gehabt!
Vielleicht kriege ich ja auch bald solche Antworten weil ich von KORNIS rede und meine Tiere sogar Namen haben....
Denke sowas sollte eigentlich jeder handhaben können wie er möchte.
Die Welt da draussen ist doch manchmal grausam genug.
Warum muss man sich dann in einem Forum wo es eigentlich darum gehen sollte gemeinsam seinem Hobbie nachzugehen auch noch das Leben schwer machen?
Vielleicht bin ich in der Richtung auch etwas sozialer eingestellt als andere hier.
Wenn ich in meinem Beruf jeden Patienten der mir nicht passt runterlaufen lassen würde...ja wo kämen wir da hin?
Ich denke man sollte versuchen JEDEN SO ZU BEHANDELN WIE MAN SELBST BEHANDELT WERDEN MÖCHTE
Wenn's geht in allen Lebenssituationen.
Falls Leute hier das Forum brauchen um ihre angestauten aggressionen los zu werden könnt ihr ja ein extra "frustablassbereich" eröffnen.
Da können sich dann diejenigen die es nötig haben von morgens bis abends
anstressen.
SNOW
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 13 Gäste , gestern 243 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |