logo

RE: Was sagt ihr dazu ???

in Klatsch und Tratsch 22.03.2006 15:07
von Snowcorn86 (gelöscht)

DUMMHEIT STIRBT LEIDER NICHT AUS....

SORRY aber das musste mal raus!

Ich finde es aber auch unverantwortlich von der Firma sowas auf den Markt zu schmeißen"

Hauptsache man kann Kohle machen, koste es was es wolle.

Schade das Menschen so wenig Respekt vor der Natur haben und die Tiere als Prestigeobjekt missbraucht werden.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 22.03.2006 18:23
von Gast (gelöscht)

Da kann ich dir nur Recht geben Snowcorn86

Das ist echt unverantwortlich!

Aber wie du schon erwähnt hast, die Hersteller wollen nur Kohle scheffeln!
das andere hat für sie überhaupt keinen Wert!

:autsch:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 22.03.2006 19:20
von Claudia (gelöscht)

Das Ding verleitet doch sicher eine Reihe vemeintlich cooler Typen dazu ihre Tiere nach draussen zu zerren um die Mitmenschen zu "beeindrucken". Da muss man sich nicht wundern wenn Reptilenhalter oft so einen schlechten Ruf haben.

LG Claudia

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 22.03.2006 19:30
von lostboy66 (gelöscht)

ja claudia,
da bin ich ganz deiner meinung !
gruß lostboy66

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 22.03.2006 20:00
von Gast (gelöscht)

Das hab ich auch schon vermutet!
Aber ich finde ein Reptil ist kein Herzeigeobjekt, dass man auf Straßen spazieren führt!

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 00:28
von bullpro (gelöscht)

nabend,
wollte nur klar stellen das ich nicht verwundert war weil ich das eben schon mal gesehn hab. allerdings haben die leguane sich sehr daran gewöhnt. (die wo ich öfter mal gesehn hab) da waren keine anzeichen von stress. mag vielleicht auch daran gelegen haben das es in den stadtparks von wilden leguanen auch nur so gewimmelt hat und denen ebenfalls der großstadt stress wurst war. aber ich finde es trotzdem auch nicht ok und bin absolut dagegen.
güße bulli

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 10:29
von Mace (gelöscht)

bevor irgendjemand etwas falsches denkt:
ich komme zwar aus Uetze, aber DAS ist NICHT von mir!!!!

ich finde sowas ist echt eine sauerei und ich würde echt gerne wissen, wer in meinem heimatdorf so etwas verkauft :arg:

mfg Matthias

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 12:24
von Beastmaster (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Snowcorn86

also mir sind fast die Haare zu Berge gestanden als ich das gesehen habe

Wer kommt denn auf die Idee mit einem Reptil spazieren zu gehen?

:schock:

Wo steht denn da das das zum Spazierengehen ist??? :was:

Und habt ihr euch mal überlegt, das ein Leguan Sonnenlicht braucht um alle Vitamine um zu wandeln? Und was gibt es besseres als das Tier im Sommer bei passenden Temperaturen mit nach draußen in den Garten zu nehmen ....
Und wer jetzt brüllt "Ja da braucht man doch aber nicht so ein Teil für!" der soll mal versuchen einen Leguan der frei läuft wieder einzufangen, vor allem wenn Nachbar's Katze im Garten umher stöbert und den Leguan zu interessant findet... Schonmal darüber nachgedacht?
Aber es ist ja einfacher gleich zu schreien "Oh Gott wie furchtbar und nein was ne Quälerei" bin ich dann auch ein Tierquäler weil ich meine Hunde an der Leine hab??? Die wollen auch lieber frei laufen ...
So jetzt will ich lieber aufhören, sonst steiger ich mich da wieder so rein .....

Aber denkt mal logisch drüber nach bevor ihr irgendetwas verurteilt!

Gruß
Nicole & Thomas

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 13:07
von bullpro (gelöscht)

tacho,
stimmt,
irgendwie logisch mit dem sonnenlicht:muede:
jetz weiß ich auch warum die immer so seelenruhig waren (im stadtpark von Caracas/Venezuela), für die war das wahrscheinlich richtig angenehm. zumindest weiß ich das leguane sehr zutraulich werden können.
grüße sebastian

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 13:10
von nasicus64 (gelöscht)

@Beastmaster

Ich kann nicht glauben was ich da lese. Nee oder?
Es ist nichts einzuwenden, einen Leguan im Garten zu halten. Wie auch immer man das anstellen mag. Ich hatte all meine Chamäleons von Ende Mai bis Ende September auch draussen in Gazeterris. Das Sonnenlicht wie Du sagst wird schon benötigt. Logisch.
Aber im Ernst kann man es doch nicht für gut befinden, dass man auf der Strasse mit den Leguanen und Chamäleons spazieren geht. Das wiederum dürfte den Tieren weniger gut tun. Das ist mein Empfinden und ich verurteile das ganz energisch. Aber wenn es den Tiere ndenn gut tut, dann lassen wir doch unsere Tiere alle mal in die Freiheit.

Ich möchte aber hier in diesem schönen Forum keine Disskussionen führen, das bin ich schon aus einem anderen grösseren Forum gewohnt. Ewig muss man sich rechtfertigen und doch wissen es dann Andere wieder besser. Hier ist endlich mal ein Forum zum Wohlfühlen was ich sehr schätze.
Und ehe ich jetzt noch nen dickerern Hals bekomme, höre ich hier an dieser Stelle auf. Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 16:45
von Claudia (gelöscht)

Hi Bulli,

was meinst Du bitte mit "wilden Leguanen" in den Stadtparks???? :was:
Als Hundebesitzerin kenne ich viele, aber Leguane hab ich noch nirgends gesehen, schon gar nicht verwildert. Die würden im Winter doch auch sofort erfrieren, oder? :????:

LG Claudia

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 17:04
von bullpro (gelöscht)

hi,
;-)ich rede dabei vom ausland
hab 5 jahre in Caracas/Venezuela/Süd Amerika gelebt. da hat man viele leute mit leguan an der leine gesehn. und wilde leguane meinte ich damit das in den Stadtparks von caracas viele sog. "wilde leguane" rumfetzen. wahrscheinlich einfach ausgesetzt und teilweise auch verpaarte.
grüße bulli ;-)

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 19:43
von Gast (gelöscht)

@bullpro

in welcher Stadt warst du wo du die wilden Leguane gesehen hast?

Lg, Lara

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 20:49
von bullpro (gelöscht)

hi,
@Lara in Caracas in der Hauptstadt von Venezuela.
grüße sebastian

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 23.03.2006 23:34
von Claudia (gelöscht)

@ Bulli

da hab ich wohl mal wieder eine blöde Frage gestellt ohne vorher darüber nachzudenken. Das siehst Du mir nach, gelle? Logik war noch nie meine Stärke! :autsch:

LG Claudia

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen