logo

RE: Hamm mit Chatertreffen!!! Fotos!!!

in Klatsch und Tratsch 12.03.2006 00:27
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo zusammen.

Wollte euch auf diesem Wege mal meine Eindrücke zur Terraristika übermitteln.

Meine Freundinn der Flo und ich haben uns am Samstag um 1:00 Uhr
auf den 614 Km langen Weg nach Hamm gemacht.
Unsere fahrzeit betrug exakt 6 Stunden da die Verhältnisse sehr gut waren und wir gut durch kamen.
Um 7:30 Uhr standen wir dann auch schon am Eingang um uns 2 1/2 Stunden die Füße zu vertreten ;-))
Es war wie immer ein riesen Andrang auf die Börse und so dauerte es nicht lange bis sich wieder die bekannte Schlange die Straße hinauf bildete.
Um 10 Uhr öffneten sich dann die Pforten und das Gedränge und Geschiebe konnte wieder losgehen!
Wir waren einer der ersten Besucher und hatten ein wenig Vorsprung uns umzusehen!

Ich muss sagen ich konnte kaum Unterschiede zur Septemberbörse feststellen.
Es waren wie immer viele Aussteller anwesend und der Andrang war riesengroß.
Auch gab es massig Kornnatternnachzuchten vom letzten Jahr in allen Farbvariationen.
Wir konnten natürlich nicht umhinn uns zwei Tiere mitzunehemen die ich euch aber in meiner Bestandsliste vorstellen werde.
Die Preiße waren normal und man konnte gut handeln!
Mit der Zeit wurde es aber mal wieder zu voll sodaß eine Stöbern an den vielen Tischen nicht mehr möglich war!

Da war dann auch noch unser kleines Chatertreffen das wir ja um 12:30 Uhr ausgemacht hatten.
Eingefunden hatten sich :
Lostboy66,Tom,Nicole,Nadine24,Florian,Michaela und Lostboys Frau deren name ich leider vergessen habe! (War einfach viel heute)
Ach ja und ich natürlich
Nach einem kurzem Plausch trennten sich dann auch schon unsere Wege.

Nach dem Besuch im Hammer McDonald`s machten wir uns um 14:30 Uhr auf den Rückweg gen München!
Es war eine schreckliche Heimfahrt!
Schnee,Kraupel,Regen alles auf einmal sodaß man nicht mal die Straßenmarlierungen erkannte!
Mit Tempo 40 gings Streckenweise nach München!
Um 22 uhr waren wir dann nach 7 1/2 Stunden zu hause!

Alles in einem war es aber wieder Toll diese einzigartige Börse besucht zu haben!
Manche mögen denken wir haben einen an der Klatsche!!
Vieleicht haben sie Recht!!

Höffe euch gefallen die paar Bilder!

Gruß
Michi

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 12.03.2006 01:32
von Claudia (gelöscht)

Geniale Idee Michi, die Sache mit den Bildern und der Report dazu.
Stimmt, ihr habt einen gewaltigen Sprung in der Schüssel! Wer sich sowas antut ohne Platzangst zu kriegen und eine eigene Tankstelle zu besitzen MUSS einfach irre sein! :devil:

Aber genau deswegen finde ich dieses Forum so klasse, weil da solche Idealisten wie ihr rumschwirren!

Lieber Gruß Claudia :freu:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 12.03.2006 09:51
von lostboy66 (gelöscht)

hi michi,
ich fand das treffen klasse hat mich echt gefreut mal paar leute aus dem forum kennenzulernen!das machen wir mal wieder,vielleicht im september !

gruß lostboy66

P.S das war nicht meine frau ! :fg:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 12.03.2006 11:38
von caotes (gelöscht)

Ja wir waren auch in Hamm!!!
Unser Tag begann um 6.30. Weil sind ja nur 250km.
Alle waren guter Laune. Nur das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.Es schneite Non-stop, um viertel vor 10 endlich die Autobahnabfahrt Hamm(juhu).Ich dachte ich guck nicht richtig, direkt hinter der Abfahrt Stau bis zur Zentralhalle.

Um Viertel vor 12!!!!!!!!!!!!!
(die Laune liess bei mir ganz schön zu wünschen übrig)
nach ausgiebiger Parkplatzsuche endlich drin.

Mit meinen zarten 139kg hüften ein leichtes drücken zum vordermann und hinein ,endlich in der Verkaufshalle, mehr menschen als futtertiere!

nachdem wir unsere nachzuchten an unsere 3 interessenten verteilt hatten machten wir uns auf die suche es war nun schon 13.00
die Auswahl war nicht mehr die grösste (is ja kein wunder) bis auf die korniböcke war fast alles weg.

und ich weiss nich ob das an mir lag,die preise für alles andere, ausser wildfarben,waren so ganz leicht überzogen,aber nicht nur bei den kornis sondern auch bei den geckos.

Wir holten unsere 2 reservierten geckos ab und wollten wieder gehen.
Am Ausgang (alle packen schon ein und es wurde leerer)
entschieden wir uns das erstemal in den gifttierbereich zu gehen.(seraphim und ich wollten uns ein bisschen gruseln)
und zwischen den ganzen texasklapperschlangen,grünen mambas und was mich sonst noch töten kann, sitzt ne kleine korni.
kurz gekuckt (weil die verkäuferin packte gerad ein) kurz um die hälfte runtergehandelt,und gekauft......hat sich doch gelohnt:hupf2:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 12.03.2006 20:59
von Beastmaster (gelöscht)

Hallo ihr Lieben...

Das Treffen hat mir auch sehr gut gefallen, man hat sich auf Anhieb gut verstanden, obwohl man sich vorher ja nur gelesen hat.
Ich persönlich freu mich schon auf ein nächstes Treffen, dann ist vielleicht besseres Wetter und man kann sich in Ruhe bei einer Tasse Kaffee zusammen setzen.

Bis dahin freu ich mich immer mit euch zu chatten.

LG
Nicole

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 13.03.2006 07:06
von Snowcorn86 (gelöscht)

klingt so spannend was ihr da berichtet........
Leider ist Hamm für mich sehr weit weg und ich musste am Wochenende auch noch arbeiten...
Es war für mich also gar nicht dran zu denken dort hin zu fahren.

Ich war noch nie auf ner reptilien börse und die in karlsruhe hab ich leider auch verpasst!

Muss ich wohl bis oktober warten da is in karlsruh wieder börse oder bin ich falsch informiert?

Oh je ihr macht mich depri :freak:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 13.03.2006 09:23
von Leisha (gelöscht)

Hi ihr,

interessante Fotos.

hexe und ich waren auch da, und habe einiges interessantes erlebt.

Und wir hatten Glück mit dem Wetter, als wir hingefahren sind hat es nur ganz leicht geschneit. Es war kaum der Rede wert. Um 5 vor 9 waren wir problemlos auf dem Parkplatz, kein Stau, nichts.
Erste Übergaben hätten jetzt getätigt werden sollen, nur leider waren die anderen alle im Stau gestanden.
Also rein in die Cafeteria und die Männer Karten holen lassen.

Das ging sehr schnell, kaum 5 min später waren sie mit den Karten wieder da. Eine der Kassen wurde wohl von der Masse übersehen und da standen nur 5 Leute an.

In der Cafeteria haben wir dann gewartet bis die Tore öffneten. Und dann rein ins Getümmel.

Es wurde wieder mal viel Schmuh mit den Geschlechtern bei den Kornnattern getrieben, so z.B. hexes Snow stripe Bock der sich zu Hause als Mädel entpuppt hat. Andersherum kenne ich ja den Beschiß der Verkäufer, aber bitte wer schreibt ein Mädel als Bock aus??? Deshalb haben wir auch nicht direkt nachgeschaut und jetzt hat sie den Salat.

Um kurz nach 14 Uhr kamen dann doch tatsächlich noch die Leute an die ihre reservierten Tiere abholen wollten, danach sind wir auch ziemlich bald abgefahren.

@snowcorn

Ja da bist du ganz falsch informiert...
Solange mußt du nicht warten
Und auch nicht weit fahren

Am 20. Mai 2006 von 10.00 - 15.00 Uhr ist in Offenburg Reptilienbörse. Hier der Link dazu:

http://www.wolf-terrarien.de/reptilienboerse-offenburg/

Gruß Andrea

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 13.03.2006 09:37
von Snowcorn86 (gelöscht)

:hupf:

wieso weiss ich davon nix ???

mein tag ist gerettet!

@ Leisha

wenn hexe das snow mädchen oder wie du es nennst "den salat" :schock:
nicht behalten möchte hat sie hiermit einen interessenten!

LG Snow

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 14.03.2006 16:01
von Mace (gelöscht)

hie zusammen.
ich war auch und in hamm, habe aber das forums-treffen verpasst, weil ich in den gleichen stau wie caotes gekommen bin
das war meine erste reptilienbörse und eine tolle erfahrung, aber gekauft habe ich erstmal nichts...

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen