Hallo Korni,
mal ein paar Vorschläge von der Forumsomi, meine eigenen Kinder haben das auch immer so mit mir gemacht und hatten am Ende immer genau das Tier das sie wollten.
Überlege dir ganz genau die GEGENARGUMENTE Deiner Eltern und finde die Lösung schon im Voraus! Zum Beispiell:
Wohin kommt das Tier im Urlaub? (Freund, Reptilienpension im Zoolanden, beim TA nachfragen)
Wer bezahl das Futter? (Eine Mahlzeit für die Schlange kostet pro Woche ca. 1 Euro, kannst Du sicher bezahlen)
"Futter" ist eklig! (Hole jede Mahlzieit einzeln, vermeide tote Mäuse im Kühlschrank!!!!!)
Und so weiter, und so weiter, Du kennst Deine Eltern und deren Argumente sicher am besten.
Versuche auch weiterhin so viel wie möglich über Kornnattern zu lernen, hier im Forum sind viele Leute, die Dir weiterhelfen können. Vielleicht haben ja auch Deine Eltern Lust, mal hier reinzuschauen und merken dass Schlangenliebhabe keine Freaks sind sondern Leute mit Verantwortungsgefühl.
Ich drück Dir die Daumen dass es irgendwann mal klappt. Bleib geduldig und werd nicht motzig, wenn Du nicht gleich Erfolg hast.
Gruß Claudia