logo

RE: Was soll ich denn noch alles tuen?

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 14:21
von korni92 (gelöscht)

Hi

Ich weiß nicht mehr was ich noch tuen soll:
Ich habe jetzt schon alles versucht meine Eltern zuüberreden und immer heißt es:"Wenn du aus dem Haus bist dann kanst du dir gerne eine kaufen"
Das regt mich auf ich habe mtlerweile schon so viel über Kornis gelernt.

???Könnt ihr mir helfen???:brav:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 15:15
von Gast (gelöscht)

Hi, da kannst Du wohl nicht viel machen, außer warten bis Du 18 bist ;-)....bei mir war es genauso und man muss es eben akzeptieren, da sonst Streß vorprogrammiert ist! Mein kleiner Bruder wird 15 und wünscht sich auch seit 2 Jahren Bartagame, aber die Ellis wollen es nicht und so hängt er oft genug bei mir zu Hause rum hehe. Als einzigsten Tip vielleicht noch, frage sie ob Du ein Terrarium haben kannst indem Du exotische Pflanzen züchten darfst. Du musst "bweisen" das Dir das ernst ist und Du auch die Ausdauer hast, in diese Richtung weiterzugehen und auch Abstriche machen kannst. Eltern müssen langsam an dieses Hobby herangeführt werden, meine haben auch fast 5 Jahre gebraucht, um sich alles mal anzusehen und es ernst zu nehmen. Trotzdem kommen jetzt nach 7 Jahren immer noch Kommentare wie "Gib doch die Tiere weg, da passt gut ein Kinderbett in den Raum" ...

Hoffe, es war ein kleiner Trost ;-)

Nadine

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 15:49
von blubbi (gelöscht)

warum sind sie denn dagegen?
mögen sie einfach keine schlangen? liegts daran das sie es grausam finden mäuse zu verfüttern? glauben sie vieleicht einfach nciht das du in der lage bist tiere zu halten...verantwortung(war bei meiner cousine so)?
stromkosten fürs terrarium? geruchsbelästigung?
je nachdem an was es liegt...
naja...ich hab auch nur 2 jahre gebraucht um meine eltern zu überzeugen ...von daher...hoffnung besteht immer...je nachdem aus welchen grund sie nicht wollen

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 16:45
von korni92 (gelöscht)

Hi

@Nadine24
Ja konnteste ein bisschen.

@blubbi
Cool die fragen stelle ich sie erst mal ich glaube das könnte helfen

Danke euch beiden

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 20:54
von Claudia (gelöscht)

Hallo Korni,

mal ein paar Vorschläge von der Forumsomi, meine eigenen Kinder haben das auch immer so mit mir gemacht und hatten am Ende immer genau das Tier das sie wollten.

Überlege dir ganz genau die GEGENARGUMENTE Deiner Eltern und finde die Lösung schon im Voraus! Zum Beispiell:

Wohin kommt das Tier im Urlaub? (Freund, Reptilienpension im Zoolanden, beim TA nachfragen)

Wer bezahl das Futter? (Eine Mahlzeit für die Schlange kostet pro Woche ca. 1 Euro, kannst Du sicher bezahlen)

"Futter" ist eklig! (Hole jede Mahlzieit einzeln, vermeide tote Mäuse im Kühlschrank!!!!!)

Und so weiter, und so weiter, Du kennst Deine Eltern und deren Argumente sicher am besten.
Versuche auch weiterhin so viel wie möglich über Kornnattern zu lernen, hier im Forum sind viele Leute, die Dir weiterhelfen können. Vielleicht haben ja auch Deine Eltern Lust, mal hier reinzuschauen und merken dass Schlangenliebhabe keine Freaks sind sondern Leute mit Verantwortungsgefühl.
Ich drück Dir die Daumen dass es irgendwann mal klappt. Bleib geduldig und werd nicht motzig, wenn Du nicht gleich Erfolg hast.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 22:36
von Felsi (gelöscht)

Huhu!!

@Korni92: Wenn wir 18 sind (bzw. ich 20 und du 18) , machen wir ne WG im wunderschönen Hessen auf! Da gibts auch keine Einschränkungen bei Giftschlangen... , die ich irgendwann haben möchte.

Meine Eltern wollen auch keine mäusefressende Schlange, weil sie keine Nager im Gefrierschrank haben wollen... Ich habe auch schon angeboten, die Mäuse jedes Mal frisch zu holen, aber sie naben Angst vor Futterverweigern.
Meinem Vater geht es hauptsächlich um die Stromkosten. Mit meinem Bruder fahren sie mehrmals die Woche bis zu 100km und "schenken" ihm den Sprit, aber ich darf keine Schlange haben...:sad:... Meinem Vater ist sogar das 40x30x50cm Terrarium, in dem ich Orchideen züchte, ein Dorn im Auge. Es verbraucht nur 15 Watt als Leuchtstoffröhre, die 12 1/2 Stunden in Betrieb ist.

MfG André

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 15.02.2006 22:41
von Felsi (gelöscht)

Huhu nochmal!

Korni92, wir kennen uns doch, gell!?

Dan erstmal die Tassen hoch! :bier::bier:
Über die Idee mit der WG denken wir dann mal nach...

Ciao André, der jetzt seinen Schönheitsschlaf halten geht...
15.02.2006 22:42:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Felsi

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 16.02.2006 11:42
von Firestorm (gelöscht)

das problem kenn ich. meine eltern wollten mir auch nie schlangen erlauben. in der ersten eigenen bude hatte ich weder platz noch zeit. und meien frau wollte mir auch erst keien erlauben. aber jetzt hat sie es mir doch erlaubt.

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 16.02.2006 20:04
von korni92 (gelöscht)

hi

so langsam bekomme ich ein Gutes gefühl bei der Sache wenn es bei euch auch klappt dann wird meine Hoffnung noch größer.

@Felsi
Ach du bists hab shon dich schon gesucht

PS:Strom wird glaube ich bei mir kein Problem sein

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 16.02.2006 20:07
von korni92 (gelöscht)

Hi nochma

Drückt mir bitte alle die Daumen Morgen führe ich ein Gespräch mit meinen Eltern

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.02.2006 01:19
von Claudia (gelöscht)

Ich drück Dir alle Daumen, die ich hab, sind leider nur zwei. Sag gleich Bescheid was rausgekommen ist!

LG Claudia

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.02.2006 01:20
von Claudia (gelöscht)

Ich drück Dir alle Daumen, die ich hab, sind leider nur zwei. Sag gleich Bescheid was rausgekommen ist!

LG Claudia

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.02.2006 15:28
von korni92 (gelöscht)

Hi

auf jeden fall!:hupf2:

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.02.2006 15:44
von sodom (gelöscht)

Hi,

Ich drück dir auch die Daumen!!!!!

Weil ich kenn das auch, was du grade durchmachst!!

mfg
sodom

nach oben springen

in Klatsch und Tratsch 17.02.2006 15:48
von korni92 (gelöscht)

Hi

^^ soll heißen:Ich sag es euch auf jedenfall

Danke noch mal für eure Antworten.

mfG Jonas

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen