logo
#1

RE: verliebt in eine schlange

in Suche/Biete 01.03.2010 18:23
von lee (gelöscht)
avatar

ich suche eine thamnophis sirtalis similis ( nur in blau ) bei invormationen wo ich dieses exemplar bekommen kann wär ich dehr dankbar
liebe grüße lee

nach oben springen

#2

RE: verliebt in eine schlange

in Suche/Biete 01.03.2010 19:51
von nenya (gelöscht)
avatar

Das haben wir mal gefunden... Scheint aber zzt. nur Thamnophis sirtalis tetrataenia als Abgabetiere zu haben. Aber vielleicht hat er ja mal wieder ein paar "similis" abzugeben ^^

http://www.similis.info/joernframemantel.html

Vielleicht hilft's ja ein wenig weiter :hupf:

nach oben springen

#3

RE: verliebt in eine schlange

in Suche/Biete 01.03.2010 20:36
von Gast (gelöscht)
avatar

T.s.tetrataenia... *träum*
Nein! Es gibt keine Strumpfis und die San Franciscos schon gar nicht!

BTT: Wenn Du echte T.s.similis gefunden hast, sag mir bitte Bescheid. Leider werden oft T.s.sirtalis "Florida Blue" als T.s.simils angeboten.

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: verliebt in eine schlange

in Suche/Biete 01.03.2010 21:42
von DanielW (gelöscht)
avatar

Da die ja 12 unterarten haben kann es durchaus schwer sein da den Überblick zu behalten.

nach oben springen

#5

RE: verliebt in eine schlange

in Suche/Biete 01.03.2010 22:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja laut den Büchern die ich hier habe sind es oft minimale Unterschiede und wenn man dann auch noch Unterarthybriden vor sich hat, dann wird es ganz schwer herauszufinden was man nun da hat.

Deshalb ist es sehr wichtig seriöse Züchter zu suchen und nicht nach dem billigsten Preis zu schauen.

Suche die Tiere selbst schon eine Weile, nutze aber lieber die Zeit mich zu informieren statt einfach irgendwas zu kaufen nur weil similis draufsteht. ^^ Ich möchte die auch erkennen können. Aber gerade Florida Blue vs. T.s.similis macht vielen erfahrenen Haltern immer noch Kopfzerbrechen.

Eine gute Anlaufstelle dürfte sie EGSA sein.

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: verliebt in eine schlange

in Suche/Biete 02.03.2010 07:24
von nenya (gelöscht)
avatar

Ich bin ja witzigerweise gestern zum ersten Mal auf dieses wunderschöne Tierchen aufmerksam geworden, und hab natürlich gleich versucht nützliche Infos zu finden
Ich find die o.g. Seite echt nicht übel und er versucht ganz gut den Unterschied zwischen similis und florida blue zu verdeutlichen... Aber da bedarf es von mir noch einiger Lektüre bevor ich genauer drüber nachdenken kann mir so ein Schlängli zuzulegen :deal: :????:

Naja, ich schließ mich an... lee, wenn du was gefunden hast halt uns auf dem Laufenden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen