logo
#1

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 14.02.2010 21:45
von Hottentotta (gelöscht)
avatar

Hi, ich heiße Alex und biete euch für Hamm am 13.03. 2010 die möglichkeit, kostengünstig bei mir Terrarien aus OSB zu erwerben!

Infos auf: Hottentotta.info

und hier schonmal einige grundlegende Informationen!


60x40x40cm Terrarien aus OSB.
Das gennante Maß ist das Außenmaß.

Zwei Varianten sind lieferbar:
1 Variante: Schiebescheiben
2 Variante: Falltür


Hergestellt aus 12mm OSB, welche einen guten Wärmespreicher bilden und nicht wie Glas,
die Wärme direkt wieder abgibt.
Anders als viele Hersteller auf Ebay oder diversen Seiten, benutze ich richtiges Lochblech
anstatt billigen Plastikelementen. Wer diese Hersteller kennt weiß, dass diese Terrarien einen
einfach Steg aufweisen und sehr simpel gebaut werden. Für euch habe ich, wie von Glasterrarien
bekannt, einen richtigen Steg mit liegender Lüftungsfläche gebaut. Daduch wird eine optimale
Durchlüftung gewährleistet und eine komplette Befüllung vor dem 10cm Steg ist gewährleistet.

Das Terrarium wird zerlegt angeboten, d.h. alle Bauteile sind vorgebohrt und müssen von euch nur noch
zusammengebaut werden. Alle benötigten Schrauben liegen bei. Einen Eindruck von dem Terrarium könnt ihr
euch auf den unteren Bildern machen.
Durch einen Zuschnitt auf einer Computergesteuerten Plattensäge ist eine 100% Passform gewährleistet.

Im Angebot enthalten sind: Das zugeschnitte, vorgebohrte Plattenmaterial, fertig verklebtes Lochblech und die fertig
Verklebten Glasführungsschienen incl. Glasscheiben sowie alle benötigten Schrauben.
Für den Aufbau wird nur ein Schraubendreher oder Akkuschrauber benötigt.

Nach Absprache kann auch gegen Aufpreis von 5? ein fertig aufgebautes Terrarium in Hamm übergeben werden. Dieses Angebot
ist aufgrund der Transportmöglichkeit begrenzt.

Den ersten 5 bestellten Terrarien wird eine E27 Keramikfassung im Wert von 8? beigelegt.

Preis: 25? je Stück
(das sind 15? unter Angeboten eines Ebayanbieters ohne den Aufwendigen Steg!!!)


Terrarien aus OSB sind grundlegend nicht für einen humiden Einsatzzweck geeigent. Dazu empfehle ich einen Innenanstrich mit Epoxydharz, Bootslack
oder am besten geeignet einem farblosen Acryllack (auf Wasserbasis) zur Versieglung. Die Kosten
dazu belaufen sich auf ca. 3? pro Terrarium. Das Lochblech darf nicht überstrichen werden.


Bestellungen bitte via Email an info@hottentotta.info mit Usernamen. 50% Vorauszahlung erwünscht. Übergabe in Hamm.. Standnummer wird euch noch mitgeteilt! weitere Infos unter www.hottentotta.info







EDIT by Seriva: Beitragsbreite angepasst, bitte keine zwei Bilder nebeneinander, das sprengt die Threadansicht. ^^
14.02.2010 22:19:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#2

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 15.02.2010 15:51
von Munster (gelöscht)
avatar

Verschickst Du auch?

nach oben springen

#3

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 15.02.2010 16:44
von Hottentotta (gelöscht)
avatar

Hi Munster.
JA, ich könnte auch verschicken.
Da die Terrarien aber pro Stück 12kg wiegen, kommt nur ein Versand bei Hermes in Frage.
Kosten liegen dann bei:
max. 2 Stück zerlegt in einem Paket bei 9,30? Versand
max. 1 Stück zusammengebaut in einem Paket 9,30? Versand

Versandkostenpauschale (Kartonage und Luftpolsterfolie 2? pro Sendung)

Ich lasse mich aber auch gerne, wenn Ihr bessere Versandkonditionen habt, von euch beraten.

Volumen zerlegt 1 Stück 65x45x15cm Gewicht 12kg
Volumen zusammengebaut 1 Stück 65x45x45cm

nach oben springen

#4

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 15.02.2010 18:18
von Sinner (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
die terras von Alex sind echt Super,
hab mir letztens auch 2 von ihm bauen lassen und der preis ist einfach unschlagbar gut für die super qualität.
Also >>>> Bestellen

mfg Stef

nach oben springen

#5

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 15.02.2010 18:36
von chest (gelöscht)
avatar

kleiner Tip !
Mach die Gaze von unten fest.Wenn Schlangen da drüberkriechen gehen da mit der Zeit immer mehr Drähte weg woran sie sich verletzen können.

Du hättest glaube ich noch mehr Aufträge wenn du vernüftige Maße anbieten würdest.Wer braucht schon ein 60 er Terra.Höchstens zur Aufzucht kurz...
Biete die mal in 120x60x80 an,davon wirst mit Sicherheit mehr los.

nach oben springen

#6

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 15.02.2010 18:56
von Hottentotta (gelöscht)
avatar

Zitat
kleiner Tip !
Mach die Gaze von unten fest.Wenn Schlangen da drüberkriechen gehen da mit der Zeit immer mehr Drähte weg woran sie sich verletzen können.



Ist keine Gaze sondern richtiges Lochblech ohne scharfe Kanten verklebt. Erkennt man das nicht!?

Zitat
Du hättest glaube ich noch mehr Aufträge wenn du vernüftige Maße anbieten würdest.Wer braucht schon ein 60 er Terra.Höchstens zur Aufzucht kurz...
Biete die mal in 120x60x80 an,davon wirst mit Sicherheit mehr los.



Bei den Maßen LxBxH 120x60x80cm biste mit nem normalen Steg, 10cm hoch, umlaufender Profilschiene und je nach Wunsch nur eingeklebte runde Lüftungslöchern oder über die komplette Breite einen Lochblechstreifen bei 90? das Stück glatt! Mit dem versetzten Steg zur besseren Luftzirkulation bei 105?...

Mal ne grobe Orientierung für euch:
Pro 0.1 m³ umbauter Raum ca. 25?
ab 0.4m³ dann ca. 20? pro 0.1³
ab 1m³ ca. 15-18?


15.02.2010 19:16:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Hottentotta

nach oben springen

#7

RE: OSB Terrarien für Hamm

in Suche/Biete 15.02.2010 22:26
von Munster (gelöscht)
avatar

Also ich bräuchte 80x60x60 und 1m x 0,80 x 0,80. Was würde mich das kosten?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen