logo
#1

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 10:57
von laLuzDelSol (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle,

wir haben 8 wunderschöne Kornnattern abzugeben. Geboren im August 2009, alle sind futterfest und sehr schöne Tiere. Erstes Gelege.

Bei Interesse könnt ihr Euch gern per Mail melden (Kerstinkessler67@web.de) oder über PN.

Liebe Grüße
Kerstin und Markus

nach oben springen

#2

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 11:02
von nadine24 (gelöscht)
avatar

wäre vielleicht gut zu wissen welche farbvarianten ;-)

nach oben springen

#3

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 11:30
von laLuzDelSol (gelöscht)
avatar

Gute Frage :-) Die genaue Farbvariante weiß ich nicht, die Babys sind braun-beige....

Wir können aber gern heute abend mal ein Bildchen hier reinstellen!

nach oben springen

#4

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 11:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich rate mal:
Wildfarben. ;-)

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 11:34
von laLuzDelSol (gelöscht)
avatar

ich glaube da hast du Recht :-)

nach oben springen

#6

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 13:03
von chest (gelöscht)
avatar

darf ich mal fragen warum man seine Tiere verpaart wenn man doch null Plan von Farben und Genetik hat ?
Die Wildfarbenen an den Mann zu bekommen dürfte nicht leicht werden.

nach oben springen

#7

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 13:17
von laLuzDelSol (gelöscht)
avatar

Danke für diese Kritik :-)

Wir haben seit über 2 Jahren zwei wunderschöne Kornis, das Mädel ist ein Albino. Es ist nicht mein Hobby, sondern das Hobby meines Mannes, deshalb weiß ich auch nicht wie man diese Farbe nennt. Da wir beide in einem Terrarium halten, bis jetzt noch - ein weiteres Becken ist in Planung, war unser Weibchen "trächtig".

Nein... wir haben nicht wie so einige - die Eier einfach entsorgt, sondern haben uns liebevoll darum gekümmert. Und so schlüpften nach fast drei Monaten 10 kleine Babys. Zwei davon haben wir in der Zwischenzeit schon abgegeben und ich denke die anderen 8 bekommen wir auch noch vermittelt.

Reicht das als Begründung?

nach oben springen

#8

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 15:56
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Verantwortungsvoll wäre es gewesen die Eier zu entsorgen...denn für manche Wildfarbenen Schnürsenkel endet das Leben als Futtertiere....sorry ist so , aber der Markt ist voll.

Noch verantwortungsvoller wäre gewesen wenn man die Tiere gleich vorher nach geschlecht getrennt gehalten hätte.

Da es nun aber mal passiert ist drück ich euch die Daumen das ihr gute Plätze bekommt für die kleinen....und das sie eine Change bekommen

Ich hoffe die beiden Eltern sind nun in getrennten Becken.

nach oben springen

#9

RE: Wunderschöne Kornnattern abzugeben

in Suche/Biete 02.02.2010 16:28
von chest (gelöscht)
avatar

du mußt dich dafür nicht rechtfertigen,ist ja euer Tier.
Wenn sie vom Gewicht her zuchtbereit war liegt das im Ermessen des Besitzers ob man verpaart oder nicht.Da es anscheinend wohl auch nicht geplant war kann ist das ja auch was anderes.
Ich finde es halt immer nur schade das immer mehr Leute aus Unwissenheit Wildfarbene in die Welt setzen ohne sich im klaren zu sein wo ein Großteil endet...
Leider ist durch genau sowas der Markt total überhäuft mit wildfarbenen,was mittlerweile schon soweit führt, daß man auf Börsen wildfarbene geschenkt bekommt wenn man eine "gescheite" kauft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen