logo

#1

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 09:01
von ANGI1081 (gelöscht)
avatar

Hallo, suche dringend ein Buch über Kornnattern? Hat jemand eins günstig abzugeben oder gar zu verschenken?
Würde mich rießig freuen. Bitte um ganz ganz dringende Meldung.
LGhttp://dogsandreptiles.forumo.de/image...ies/uih_wah.gif

nach oben springen

#2

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 09:24
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also zu verschenken oder abzugeben habe ich jetzt grad keins, aber wenn du so wahnsinnig dringend schnell Informationen brauchst, könnten wir dir sicherlich die ein oder andere HP empfehlen !
Schau doch mal auf Kornnatter.de
Ansonsten liefert Amazon sehr schnell
Lg
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 09:45
von ANGI1081 (gelöscht)
avatar

das problem, mein bruder bekommt schlangen zu weihnachten und das buch soll als geschenk untern baum.die schlangen unterm baum wäre eher schlecht Korni

nach oben springen

#4

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 09:50
von chest (gelöscht)
avatar

super Idee.Eine Schlange als Geschenk und er hat noch null Ahnung

Wie wäre es ihm einen Gutschein dafür zu schenken und er sie sich holen kann wenn er sich bischen auskennt ?

nach oben springen

#5

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 10:15
von ANGI1081 (gelöscht)
avatar

er bekommt 2 gummischlangen zum naschen in ein geschenkkarton gepackt. seine freundin setzt sich bereits mit dem thema schlangen und haltung usw. auseinander.das gibt sie ihm dann weiter. und wenn er das päckchen aufmacht wird er wohl sagen....nee, wo sind die, ich will!!! und in der zwischenzeit wurden die schon bei ihm in der wohnug platziert, komplett fertig.bin mal so gespannt.

nach oben springen

#6

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 12:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es geht aber nicht das man mal kurz das Terra mit den Kornis im Zimmer platziert......Es muß das Terra an seinem letztendlichen Standpunkt mehrere Tage vorlaufen, wegen Temperatur und Licht und Luftfeuchte.

Des weitern müßen die Kornis erstmal in eine Quarantänebox rein...und dann ,üßen Kotproben genommen werden...und das geht über Wochen.....also nix mit Kaufen udn mal schnell ins Terra packen.

Und es gehört mehr dazu , Reptilien zu halten , als das die Freundin mal schnell einwenig sich mit dem Thema befasst.

Sorry aber für Tiere unter dem Weihnachstbaum hab ich kein Verständnis....Die Kornis werden bis zu 20 Jahre alt -Was ist wenn ihm die wo ihr aussucht nicht geflallen ??? Werden sie dann nach Neujahr umgetauscht ????


Ne ne schenkt lieber das leere Terra, das ja noch eingerichtet werden muß mit allem was ne Korni braucht....und legt da nen Gutschein für ein Tier rein...und dann nur 1 Korni - Kornis sind einzelgänger.

Aber ich würde sagen -Schwachsinnige Idee

nach oben springen

#7

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 12:59
von mariken (gelöscht)
avatar

Sehe ich genauso. Bitte, überlegt euch das nochmal.

Eigentlich sind ja die Hauptgründe schon genannt, ich steuere mal meine Standard-Links bei

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=319
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=263
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=278
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=272

Kornnattern sind wunderbare Pfleglinge, an denen man viel Freude hat, wenn man sich gut drauf vorbereitet.

nach oben springen

#8

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 13:04
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mariken
Sehe ich genauso. Bitte, überlegt euch das nochmal.

Eigentlich sind ja die Hauptgründe schon genannt, ich steuere mal meine Standard-Links bei

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=319
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=263
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=278
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=272

Kornnattern sind wunderbare Pfleglinge, an denen man viel Freude hat, wenn man sich gut drauf vorbereitet.




Edit:
PS: Und gerade für Anfänger empfiehlt es sich wirklich sehr, erstmal nur ein Tier zu holen. Das ist aufregend genug, glaub mir. Kornnattern sind prinzipiell Einzelgänger und legen keinen Wert auf Gesellschaft. Da sie aber sehr robust sind, wird oft gesagt, dass Gruppenhaltung möglich ist. Dadurch können aber auch viele Probleme entstehen und der Kontrollaufwand wird mehr. Ich hatte anfangs auch zwei in einem Terra und ich würde das nie wieder tun. Ich habe mir ständig Sorgen gemacht, ob auch wirklich beide ordentlich verdauen, keiner unterdrückt wird (denn das kann man nicht so leicht erkennen) und hatte viel höhere Tierarztkosten, als einer krank wurde (und starb), weil der andere auch durchgecheckt und behandelt werden musste.



Ach Mist, falscher Button. Sorry.
03.12.2009 13:06:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#9

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 14:06
von ANGI1081 (gelöscht)
avatar

Muss ganz ehrlich sagen, das ich es nicht gut finde gleich als schwachsinnig eingestuft zu werden.ich bin nicht 5 jahre alt, außerdem habe ich mir (ebenfalls) mit meinem bruder auch schon damit beschäftigt.was glaubt ihr eigentlich, wie naiv ich bin??? ich halte auch nichts von tieren unterm baum, aber es war jetz die gelegenheit, wir hätten es sowieso gemacht.
außerdem hole ich die von einem züchter, und er unterstützt einen da voll und ganz. außerdem fängt jeder mal an. :was:

nach oben springen

#10

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 14:15
von mariken (gelöscht)
avatar

Warum gleich so gereizt?

es meint hier niemand böse, wir wollen nur sichergehen, dass ihr auch alles bedacht habt.

Dass ihr euch vorher damit beschäftigt habt, ist sehr löblich und zu begrüßen und eine Schlange vom Züchter ist viel besser als aus dem Zooladen.

Trotzdem ändert das leider nichts daran, dass
...das Terra einige Zeit einlaufen muss, damit sich das Klima dadrin stabilisert und sichergestellt ist, dass alle Werte so passen und für das Tier optimal sind.
... egal woher, eine vernünftige Quarantäne eine Sache der Vernunft ist.
... Schlange Einzelgänger sind und Gruppenhaltung ihre Tücken hat.

Wenn ihr das alles eingehalten habt, dann ist doch alles in Butter. Es kam halt nicht so rüber.

nach oben springen

#11

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 15:56
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
das ich es nicht gut finde gleich als schwachsinnig eingestuft zu werde



Kann ich gut verstehen, aber ich denke dass nicht DU sondern die generelle Idee mit Tiere an Weihnachten zu verschenken gemeint war ;-)
Und da muss ich den anderen leider Recht geben.
Auch das Terrarium sollte ersteinmal "Warm" laufen, damit du die Temperaturgefälle auch garantieren kannst.
Eine Quarantäne ist auch dringend zu empfehlen.

Da ihr euch wahrscheinlich nicht von der Idee abbringen lasst, versucht es doch mal so :

Das Terrarium sollte sowieso mit dem Tier mitwachsen, also kauft doch ein kleines Terrarium, z.B. einen Spinnenwürfel, eine kleinen 5 Watt Halogenspot rein, paar Kletteräste und nen umgedrehten Blumentopf als Versteck und fertig ist ein schönes ansehnliches Quarantänebecken zum verschenken ;-)

Als Buch kann ich dir "Kornnattern" von Köhler und Berg empfehlen.

Lg
Jenny

nach oben springen

#12

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 16:59
von ANGI1081 (gelöscht)
avatar

Also ich glaube jedem das seine. Ich hatte schon Reptilien.Also Anfänger bin ich in diesem Bereich nicht. Hat alles super geklappt. Außerdem habe ich hier nur ein Buch gesucht, sonst nichts...:deal:

nach oben springen

#13

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 17:19
von bluestreak (gelöscht)
avatar

die idee mit heimkommen und terra mit schlange drin ist ja eigentlich gar nicht mal so übel - gefällt mir sogar. :freu:
nur - ja die natter sollte erst mal quara machen, d.h. 6 monate.
und ja, das terra sollte wenigstens mal zwei wochen probe laufen ob alle parameter passen.
ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch schon mit dem gedanken auseinander setzt - vielleicht wär da ein wenig einlesen etwas früher besser gewesen. nun gut.
das buch von köhler und berg - kornnattern - pflege - zucht - erkrankungen ist wie es jenny schon empfahl sehr gut. leicht und verständlich geschrieben. grad für einsteiger sehr empfehlenswert.
da scheinbar die natter schon gekauft ist, wäre es vielleicht eine möglichkeit nur das terra eingerichtet zu präsentieren. und die natter entsprechend in einem faunarium.
dabei geht es nicht darum mißtrauen gegenüber dem züchter zu äußern, sondern nur um eine vorsichtsmaßnahme. denn sollte das tier die böse c krankheit haben, kannst das terra gleich wegschmeißen.
dabei hätte er beides - die schlange und das terra.
euer züchter hätte euch allerdings darauf aufmerksam machen sollen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 17:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Außerdem habe ich hier nur ein Buch gesucht, sonst nichts...



Dann hättest du vielleicht besser eine Anzeige in einem Kleinanzeigenmarkt geschaltet.
Und, du hättest nicht den Grund erwähnen dürfen !!
Dies hier ist ein DISKUSSIONSFORUM, dass man sich dabei auch Kritik und die Meinung anderer dann rein ziehen muss ist nur logisch, oder ??

UND :
Die Kritiken sind ja nocht bös gemeint - verstehe nciht warum sich immer alle angegriffen fühlen ?? - sonder basieren auf Ängste und Erfahrungen der User, die doch nur das beste für die betroffenen Tiere möchten !
Es kennt ja keiner deinen Wissensstand und Erfahrungsgrad mit Reptilien und leider - das musst du wohl zugeben - gibt es immer Leute die sich ganz unbedarft Tiere anschaffen, die dann letzendlich das nachsehen haben !

Also bitte nicht immer alles hier so negativ bewerten :bier:

Lg
Jenny

nach oben springen

#15

RE: Buch über Kornnattern

in Suche/Biete 03.12.2009 18:00
von ANGI1081 (gelöscht)
avatar

:bier:
so eine antwort ist doch ok. ihr wisst nicht was ich weiß und wie ich mich damit beschäftige.ich könnte auch den hals bekommen, wenn ich lese, dass eltern ihren kindern hunde oder hasen oä zu weihnachten kaufen und dann wieder weg geben. bin ich absolut deiner meinung. das mit weihnachten zu erwähnen war falsch von mir, da ich aber die aussage vorher falsch verstanden habe, habe ich das erwähnt.http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen