genau sammy - das sind die, die schlangen halten, nur weils wichtig ist oder weil man sich vor irgendwelchen leuten wichtig machen will. und wenn der hype vorbei ist werden sie wieder verscherbelt und irgend ein anderes tier angeschafft. man kann eigentlich gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte.
vorher wird noch in manchen foren rumgeschaut, was man verlangen könnte. schließlich stehn jeden tag 10 deppen auf, und einen wird man schon finden um sie zu verkaufen.
oft findet man diese schlangen dann in irgendwelchen kleinanzeigen diverser zeitungen. und zu guter letzt kauft ein junge, mädel die schlangen für viel geld. euphorisch und will sich wirklich gut um die tiere kümmern. meist ist es dann so, daß die tiere krank sind und bevor der neue halter schaut sind sie übern jordan.
der neue halter hat viel geld ausgegeben und nichts davon gehabt. ergo ein potenziell guter rep. halter weniger.
so stell ich mir jedenfalls das szenario vor. sicher hat sich der junge oder das mädel erkundigt gelesen, aber grad als anfänger ist es doch recht schwierig gut von schlecht zu unterscheiden.
und was ist das ende vom lied - die züchter und auch vermehrer, die ihre tiere ihre nachzuchten mit viel schweiß, geld, hingabe und herzblut halten bleiben auf der strecke, da ein gebranntes kind meist das feuer scheut.
leider ist das die realität und das stimmt einen mehr als nachdenklich.
ich bin ja eigentlich auch noch ein newbie in der schlangenhaltung, befaß mich jetzt gut ein jahr intensiv damit und hab seit letzten jahr im juli die ersten gekauft.
deshalb bin ich mir sicher, der kriegt sie an den mann für viel geld.
denn ich weiß noch von mir wie sehr es gekribbelt hat endlich die tiere bei mir zu haben.
aber, daß der so ne anzeige in ein fachforum gesetzt hat - leck mich am arsch - hat der gedacht hier sind nur deppen????
have a nice day
bluestreak