logo

#16

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 24.03.2009 12:09
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

kein ding, so schlimm ist es nicht

nach oben springen

#17

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 24.03.2009 12:16
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Bin damals auch auf die Blaue reingefallen, dachte da: Mensch wie kann man soetwas einem Tier antun!

LG Linda

nach oben springen

#18

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 24.03.2009 12:43
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja - sagen wir mal so - mit jeder neuen züchtung geht ja auch ein stück immunsystem flöten - siehe katzen und hunde - viele halter wissen gar nicht, mit was für leiden diese tiere leben. siehe schäferhunde, nacktkatzen (wofür diese züchter für mich ......... werden müßten)
das gleiche gilt doch für schlangen im allgemeinen - es wird gezüchtet gekreuzt usw bis das thema ausgelutscht ist.
die preise für classics, amels, anerys, snows und ghosts sind im keller. zumindest das was dafür gezahlt wird. denn der kerl da an der ecke gibt sich billiger her. krankheiten hin oder her - egal hauptsache ich hab was, das ich zeigen kann, schlangen hat ja nicht jeder. nach einem halben jahr is es egal - dann kommt eben ein waran oder die in der echsenzucht schon "nur" bartagamen her.
was für den vernünftigen züchter bedeutet, der versucht vielleicht den einen oder anderen euro zu verdienen, nach abzug der kosten die er hat, immer weiter nach neuem suchen muß.
und dann?? - wer weiß ob nicht irgendwann mit der dna gespielt wird.
mag zukunftsmusik sein - aber wer weiß.
es heißt ja immer der markt regelt sich selbst. nur bei farben eben nicht. solange es so ist, daß classics für lächerliche 10 - 20 euro zu haben sind werden es gewissenhafte züchter immer schwer haben zu bestehn. ich seh im ganzen eher die gefahr, daß züchter die etwas auf sich halten irgendwann von der mattscheibe verschwinden, da sie nicht mal mehr auf ihre kosten kommen.
wenn ich in foren lese, was da manchmal gepaart wird, obwohl die halter keine ahnung haben von genetik - kann ich nur noch den kopf schütteln.
sprechen aber groß auf von züchten!!!!
ich persönlich bin vom züchten noch meilenweit entfernt - aber ich hab auch keine eile damit.
denn erstmal in genetik durchblicken und dann kann man versuchen zu züchten.

in diesem sinne
have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#19

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 24.03.2009 21:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich habe mal in der Zoohandlung Aquazoo in Klattau (Tschechien) quietschbunte Glaswelse gesehen. Rot, blau, grün, gelb, lila..... Da sah es aus wie in einer Konfettitüte! Auf Nachfrage erfuhr ich dann dass diesen armen Kreaturen die Farbe mit einer Spritze knapp an die Wirbelsäule gespritzt wird damit sich das Zeug schön verteilt.
Ich bin sofort gegangen, sonst hätte ich dem Kerl in den Laden gekotzt!!! Seitdem war ich auch nie wieder da drin!

LG Claudia

nach oben springen

#20

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 25.03.2009 00:11
von Gast (gelöscht)
avatar

@bluestreak
Es lebe der Negativismus, denn leider ist er wahr. So traurig Dein Post mich werden lässt, so sicher kann ich mir sein, dass dies die Zukunft von allem ist...

Aber ich bin erstaunt, dass tatsächlich Leute auf die grüne Corn reinfallen. oO

LG
Seriva

nach oben springen

#21

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 25.03.2009 08:21
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich bin damals auch auf die Blaue reingefallen, weil ich das mit dem Tiere färben auch schon vom Meerwasserbereich gekannt habe. Dort werden um höhere Preise zu erzielen die Tiere von manchen Verkäufern mit Lebensmittelfarbe gefärbt (z. B. Anemonen). Die Farbe kann dann ungefär ein Jahr lang halten, danach hat man wieder ein farbloses Tier.

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: Suche: Emerald

in Suche/Biete 25.03.2009 19:08
von Beatrice (gelöscht)
avatar

ich glaubs doch nicht.

Wer nicht erkennt dass dies ein joke ist dem ist nicht zu helfen..lach

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen