logo

#1

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 28.01.2009 20:22
von constantine (gelöscht)
avatar

guten tag

Ich schau mich grade nach minni bullterrier um und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo demnächst junge anstehen?

Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 28.01.2009 20:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Liebe Constantine,

leider gibt es seit dem 18.12.2002 das Landeshundegesetz.
Dort heißt es :

§ 3 Gefährliche Hunde

(1) Gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes sind Hunde, deren Gefährlichkeit nach Absatz 2 vermutet wird oder nach Absatz 3 im Einzelfall festgestellt worden ist.

(2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt

§ 9 Zucht-, Kreuzungs- und Handelsverbot, Unfruchtbarmachung

Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten. Die Halterin oder der Halter eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 hat sicherzustellen, dass eine Verpaarung des Hundes mit anderen Hunden nicht erfolgt. Die zuständige Behörde kann die Unfruchtbarmachung eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 anordnen, wenn gegen Satz 1 oder Satz 2 verstoßen wird.

Das heißt, wenn du einen solchen Hund besitzen möchtest solltest du die gesetzlichen Grundlagen kennen - sprich du wirst in Deutschland einen solchen Hund nur in Ausnahmefällen in einem Tierheim finden, versuchst du einen Einzuführen, wird er beschlagnahmt, dies zählt auch als Ordnungswidrigkeit !

Nachzulesen hier : Landeshundegesetz NRW

Liebe Grüße !
Jenny

P.S.: Huch jetzt bin ich einfach von NRW augegangen....
:-D:-D Aber auf der Internetseite des Ministeriums für Umwelt - und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wirst du die entsprechenden Bundesländer finden !
Allerdings ist meistens nur die Maulkorb - und Leinenpflicht etwas anders geregelt !
28.01.2009 20:40:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#3

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 28.01.2009 20:51
von constantine (gelöscht)
avatar

also ich hab im netz viele welpen gefunden zb deine tierwelt.de und es gibt zwar zuchtverbote in verschiedenen städten aber nicht überall.

für die hunde stufe 1 braucht mann zb beispiel ein führungszeugnis und die erlaubnis der gemeinde, dann braucht er immer einen maulkorb und muß an der leine geführt werden.
hab bei mir auf der gemeinde nachgefragt und der minni bull gehört aber nicht zu diesen anders der bullterrier der ein weng grösser ist das darf mann n icht verwechseln.
bei dem brauch ich keine erlaubnis keine leine und kein maulkorb und auch keine kampfhund steuer. mich kostet jeder hund 42 euro hier.

und selbst wenn er mehr kosten würde ich wollte schon ich wollte schon immer so einen kleinen flitzer.

nach oben springen

#4

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 28.01.2009 21:07
von Sabine (gelöscht)
avatar

immer diese gesetzte ..
ich frage mich immer wieder wer sich erlaubt zu urteilen welches tier gefählich ist und welches nicht...
ich kenne so viele listenhunde und nicht einer von denen ist annähernd aggressiv....
und man kann auch ein dackel zum kampfhund machen.
sorry gehört vielleicht nicht hier her aber diese gesetzte und verordnungen kotzen mich an.
das gefählichste tier was hier auf erden ist, bleibt der mensch nur sehen will er es nicht. :autsch:

nach oben springen

#5

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 28.01.2009 21:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Da kann ich Sabine nur zustimmen!

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 28.01.2009 22:13
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@Constantine : Ups - Sorry ! Aber das ist ja super, das freut mich, ich dachte der Minibulli sei aus dem Bulli herausgezüchtet, und da ja in NRW auch Verpaarungen mit solchen verboten sind.....:ohje:

@Sabine : Da hast du Recht, ich habe eine ganze Zeit lang im Tierschutzverein Bochum/Hattingen als Hundeführerin Staff's auf die Maulkorbbefreiung hin traiiniert.
Die Gesetze sind durch Druck aus den Medien damals total übers Knie gebrochen worden !
Viele Beißstatistiken führt immer noch unser guter alter Deutscher Schäferhund an, da aber unter anderem die Gesellschaftliche Akzeptanz hier wesentlich höher ist, zählt der natürlich nicht zu den "gefährlichen Hunden" !
Das Thema ist echt ätzdend und erinnert mich an den Nationalsozialismus, nur dass er an Hunderassen ausgelebt wird, anstatt sich im Vorfeld um eine Artgerechte Haltung aller Hunde zu kümmern, womit auch einige Verhaltensprobleme direkt unterbunden werde würden.....

Viele Liebe Grüße !
Jenny
28.01.2009 22:14:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#7

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 06.02.2009 03:42
von constantine (gelöscht)
avatar

mal auffrischen

nach oben springen

#8

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 06.02.2009 05:58
von mactopa (gelöscht)
avatar

Zitat
Das Thema ist echt ätzdend und erinnert mich an den Nationalsozialismus



das ist für mich der schlechteste vergleich den man wählen konnte.
aber sei es drum, ich selber mag bullterrier sehr nur leider können sie sich nur schwer selbst erziehen. wenn es nun genug schwachmaten gibt die diese hunde missbrauchen muss man da schon einen riegel vorschieben meiner meinung nach. leider geht das nur über gesetze. die argumentation mit den schäferhunden hinkt immer ein wenig, du hast vollkommen recht das der schäferhund (den ich pers. gar nicht mag) weit führt in den statistiken aber es gibt ihn auch mehr und ist die qualität wenn was passiert meist anders.

nach oben springen

#9

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 06.02.2009 08:33
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

@Constantine schau doch einfach mal bei Bullterrier in Not.
Die Frau Schürmann ist sehr nett und fachlich kompetent.
Ab und zu stehen auch Welpen und Junghunde zur Abgabe.

@Mactopa ja das der Schäfer vorne liegt in den Statistiken liegt echt an der Menge und daran das auch die Schäfermixe mit in die Abteilung Schäferhund gerutscht sind.

nach oben springen

#10

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 06.02.2009 20:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Schau doch mal hier: http://www.dcbt.de
Das ist die Geschäftsstelle des "Deutscher Club für Bullterrier e.V."
Die Leute dort haben Ahnung von dieser Rasse und eine Stelle für Welpenvermittlung. Da kannst Du dann sicher sein dass Dein künftiges Familienmitglied nicht aus einer Zuchtfabrik in Tschechien oder Polen kommt sondern liebevoll in einer Familie aufgezogen wurde.
Die Leiterin der Geschäftsstelle ist Frau Bärbel von Kralik. Ich kenne sie als kompetente und faire Zuchtrichterin für Terrier, Du kannst ihr vertrauen, wenn sie was sagt, dann stimmts auch, versprochen! Sie weiß auch wo und wann vieviele Welpen abzugeben sind oder erwartet werden.
Wenn Du magst kannst Du ja mal Bescheid sagen wenn Du fündig geworden bist. Viel Erfolg bei der Suche.

LG Claudia
06.02.2009 21:02:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia
06.02.2009 21:03:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

#11

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 17.02.2009 09:07
von constantine (gelöscht)
avatar

guten morgen

vielen dank an alle.

also aus dem Ausland will ich mir keinen holen. Hab jetzt schon dutzende seiten im internet angeschaaut und hab jetzt wenn ich glück hab einen züchter gefunden der bis ende diesen monats einen wurf erwartet und mit viel glück ist der richtige dabei. Werde dann auf jeden fall bescheid sagen.

nach oben springen

#12

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 17.02.2009 17:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wir haben und auch vor drei Wochen ein Hundebaby adoptiert. Ich hoffe Du wirst mit Deinem Familienzuwachs genauso glücklich wie wir mit dem unseren. Genieße die Wartezeit! :knuddel:

LG Claudia

nach oben springen

#13

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 15.04.2009 21:24
von constantine (gelöscht)
avatar

Schönen guten tag
hab jetzt endlich einen hund für mich gefunden ist zwar kein minni aber ein wunderschöner staff, aber schaut selber.





nach oben springen

#14

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 15.04.2009 21:41
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich brauch 'ne Lupe für die Pics. xD

LG
Seriva

nach oben springen

#15

RE: minni bullterrier

in Suche/Biete 15.04.2009 21:50
von blubbl (gelöscht)
avatar

Bitte schau, dass Du nicht an einen Vermehrer gerätst, die gibts nämlich leider auch in Deutschland! Ein Züchter sollte max eine Hunderasse gleichzeitig züchten. Du solltest Dir die Elterntiere AUF JEDEN FALL ansehen dürfen.Lass dich nicht mit Ausreden abspeisen! Vorsicht, viele Impfpässe werden gefälscht!
Kaufe bitte keinen Hund aus Mitleid, auch wenn er noch so süss ist und noch so sehr in Not, damit bewirkst Du nur, dass zich weitere Welpen nachproduziert werden, denen und besonders den Elterntieren wird es dann eben so schlecht gehen wie deinem Knopf.
Abgesehen davon haben diese Hunde leider häufig Krankheiten,die oft innerhalb von Wochen zum Tode führen können. Gerade bei brachiocephalen Rassen ist darauf zu achten, dass die Elterntiere in Ordnung sind und Luft bekommen.
Kaufe keinen Hund, der Triefaugen, einen Wurmbauch oder struppiges Fell hat. ER sollte auch schön kräftig sein.
Ein guter Hund kostet Geld, falls man das nicht im Kaufpreis loswird, braucht man es meistens später für den TA.
Vielleicht kennst Du die ganze Leier ja schon, aber ich schreibe es lieber einmal zu oft, als zu wenig.
Lg und viel Glück




Sorry, hab die zweite Seite nicht gesehen! Sehr süss er kleine Kerl, viel Spaß mit ihm!
15.04.2009 21:51:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von blubbl

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen