logo
#1

RE: Achatina fulica

in Suche/Biete 21.01.2009 18:53
von Tris (gelöscht)
avatar

Hab(oder besser meine Schwester hat) über hundert kleine Schnecken, könnt gerne welche haben... legen andauernd :ei: werdenn immer mehr

nach oben springen

#2

RE: Achatina fulica

in Suche/Biete 22.01.2009 14:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich Züchte auch Achatschnecken.....die Legen immer dauernd so viele Eier.....das Beste ist bitte die Eier einmal die Woche aus dem Bodengemisch sieben, und in eine kleine Vespertüte legen , und über Nacht einfrieren....dann sind die Eier abgefroren und können entsorgt werden...
Sie kann nicht alle Eier immer Aufheben, die bekommt die auf dem heutigen Markt nicht los....Und nur so zu entsorgen ist Gesetzlich verboten.
Wird ihre einzige Möglichkeit sein
:sad:

nach oben springen

#3

RE: Achatina fulica

in Suche/Biete 22.01.2009 14:39
von Tris (gelöscht)
avatar

Ist halt so gewesen, dass sie das Gelege erst bemerkt hat, als kleine Schnecken aus dem Boden gekrochen kamen, hat sie dann auch eingefroren, das find ich wiederum nicht so gut, weil ja auch lebendige (geschlüpfte) dabei waren, muss in Zukunft einfach besser nachsehen.

nach oben springen

#4

RE: Achatina fulica

in Suche/Biete 22.01.2009 15:54
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ja ich meine wenn die kleinen schon mal geschlüpft sind, sollte man sie nicht mehr Einfrieren....die bekommt sie schon los...aber in Zukunft einfach einmal pro Woche die Erde auflockern und dann die Eier entnehmen.

Wenn sie die Schnecken etwas kälter hält , dann kommt es auch nicht so oft zur Eiablage.

Aber da braucht ihr Euch keine Gedanken zu machen, selbst Erfahrene Züchter frieren ihre Eier ein, denn soviele NZ wie die legen, kann man gar nicht brauchen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen