logo

#1

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 11.01.2009 21:54
von Doloris (gelöscht)
avatar

Gebe alle Kornnattern ab!

http://www.markt.de/Nattern/Diverse%20Ko...235b/expose.htm


LG
11.01.2009 21:55:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von Doloris
13.01.2009 17:37:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Doloris

nach oben springen

#2

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 12.01.2009 13:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir geht der Link leider nicht. :ohje:

nach oben springen

#3

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 12.01.2009 18:52
von chest (gelöscht)
avatar

link kopieren und oben wieder einfügen...;-)

nach oben springen

#4

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 12.01.2009 20:38
von Sandra (gelöscht)
avatar

Jetzt muss ich doch mal schon etwas 'blöd' (vielleicht auch naiv) fragen, warum man sich eine bestimmte Tierart zulegt, um sie dann ggf 'wegen Umstellung auf was anderes' abzugeben?

Hm, ich habe neben meinen drei Würmern vier Katzen und einen Hund - Alle abzugeben, weil ich auf Nager umstellen möchte ..... Fell gegen Fell. :autsch:

:ohje: Ne, tut mir sorry, bei allem Respekt: aber sowas versteh ich echt nicht - Tiere ziehen bei einem ein, man übernimmt dafür die volle Verantwortung von Anfang bis zum Ende und doch nicht 'als Zwischending', bis einem was 'besseres, interessanteres, einfach was anderes' in den Sinn kommt.

Heute Kornnatter, morgen Boa, übermorgen Python und nächste Woche sehen wir dann weiter.

nach oben springen

#5

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 00:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Das aktuell kaum mehr einer wirklich Bock auf Kornnattern hat ist ja wohl verständlich. Guck Dir an was passiert...

Versuechte Bestände, ruinierter Markt, miserabler Ruf als Einsteigertier, sprich jeder Deppkes von Hast-Du-Nicht-Gesehen hat eine, will eine und gibt sie nach drei Tagen wieder ab, usw.

Wo kaufen, wo verkaufen, wo noch Leute finden die Deine Tiere nicht als "hat-doch-jeder-kann-doch-jeder" Tier belächeln?

Die kleinen Grüppchen in den Kornnatterforen sind unter sich, aber geh mal in andere, allgemeinere Schlangenforen, da kannste keinen mehr mit Corns begeistern. Wirst eher noch ausgelacht, ob die Dir in den Farbeimer gefallen sind oder ob die "unkaputten" ausverkauft waren...

"Sind ja überzüchtet, chronisch krank und kein richtiges Terrarientier sondern eher Sammlermodell geworden..."

Wie gesagt, die Leute die einfach keinen richtigen Einstieg in die Haltung dieser Tiere gefunden haben, weil man zB die Kornnatter als "Übetier" aufgeschwatzt bekamen* oder die, welche einfach keine Lust mehr haben um jeden Neuzgang ein Seuchenzelt aufzubauen kann ich verstehen.

* Frag mal in der Grube zB nach einem geeigneten Anfängertier zur Schlangenhaltung. Ich wette, dass in den ersten drei Antworten mind. einmal Kornnatter fällt!

Gruß
Seriva

nach oben springen

#6

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 07:39
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

:was:

So ein blödsinn !
Ich dachte mit Blödsinn reden sei jetzt hier Schluß - Schade wenn sich so mancheiner nicht an sein Wort hält, gehörst wohl selbst auch zu der inkonsequenten Sorte Mensch !

Also, wie immer mein Senf und Grundlage für eine herrliche "Beschimpfungsrunde" dazu :

Zitat
Wo kaufen, wo verkaufen, wo noch Leute finden die Deine Tiere nicht als "hat-doch-jeder-kann-doch-jeder" Tier belächeln?



Wenn man sich mit seinen Tieren profilieren muß, weil man sonst kein Selbstbewusstsein hat mag das zutreffen.
Ich halte meine Tiere weil ICH sie gut finde, ist mir doch total egal was anderer dazu meinen !!

Zitat
Frag mal in der Grube zB nach einem geeigneten Anfängertier zur Schlangenhaltung. Ich wette, dass in den ersten drei Antworten mind. einmal Kornnatter fällt!



Und selbst wenn....wo ist das Problem ?
Wenn man sich zuvor - wie man es bei jedem Tier machen sollte - vernünftig einliest und verantwortlich mit seinem Tier umgeht ist das doch kein Thema, oder ?

Außerdem war hier ja die Frage ob jemdand diese Tiere übernehmen möchte aus mir zwar unverständlichen Gründen, aber vielleicht wäre es schön wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren, bevor hier wiedereinmal alles in Mutmaßungen, Vorwürfen und Beleidigungen endet !
Herzlichen Dank !

Jenny

@Seriva : Deinen Kommentar zu meinem Beitrag kannste dir sparen, MICH interessiert er nicht - Danke !
13.01.2009 07:40:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#7

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 12:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde das es so viele Schlangen begeisterte Menschen gibt, das auch für jeden das auf dem Markt ist was er gerne möchte.
Es ist schon schade wenn ein Tier hergegeben wird um dann wieder Platz für ein anderes zu schaffen.....
Doch wenn ich die ganzen Züchter so ansehem, kann ich das auch verstehen. Mein Bekannter ist auch Züchter. Wenn die Tiere nicht mehr für die Farbzucht taugen oder es bessere gibt werden die wieder vekauft, um sich andere zu kaufen...Ich denke das ist das denken eines Züchters.....
Ich kann mir das als privater Hobby und liebes Halter auch nicht vorstellen, auch nur eines meiner Tiere herzugeben.
Aber bei uns in der Region Bodensee funktioniert das mit den NZ noch ganz gut.Im gegnteil wir finden hier keine vernünftigen Züchter. Es gibt ein paar die sind echt gut und vertrauenswürdig. aber sonst nur gelgenheitszuchten...Ohne Info und Sinn zum Tier.
Auch Wildfarben gehen hier noch ganz gut.

Aber das Halter die Kornis Halten und Züchten quasi " Out" sein sollen kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe sehr viele Schlangenhalter Deutschlandweit kennengelernt. Die einen stehen halt auf Kornis und die anderen auf Köpys oder größere....Aber ich denke nicht das wir Schlangenhalter der 2. oder gar 3. Klasse sind.

nach oben springen

#8

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 13:33
von Doloris (gelöscht)
avatar

Oh man, was habe ich hier angerichtet?!

Ich habe keine lust, mich hier rechtfertigen zu müssen!
Meine entscheidung steht und ich biete meine Tiere zum Verkauf an!
Entweder hat einer Interesse an dem ein oder anderen Tier oder nicht!
Ich finde es schade, dass jetzt hier im Thread darüber diskutiert wird ob es jemand nicht toll findet dass ich meine Tiere abgeben möchte, wegen eine Bestandsänderung!

Ich fänds schöner, wenn Ihr dafür einen separaten Thread eröffnet!



LG

nach oben springen

#9

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 14:00
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@Doloris: Ich finds gut daß du ehrlich warst und wegen dem Abgabegrund nicht gelogen hast, so wie viele.

Übrigens die Ghost Rough Striped ist sehr hübsch! Wenn ich nicht schon eine andere eingeplant hätte...

LG Linda

nach oben springen

#10

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 16:17
von Gast (gelöscht)
avatar

*gähn*
Wenn es Dich nicht interessiert, warum ignorierst Du das dann nicht, hm?

Mach die Augen auf, lies den GANZEN Text nicht nur die zwei Zeilen die Dir ins Auge stachen. Und dann guck mal raus und versuch das Ganze mal wirklich zu verstehen - sofern Dich das nicht überfordert.

Es gibt durchaus ersnte Halter, kein Zweifel, aber mindestens genauso viele "Hobbyfans" die das nehmen was gerade da ist und dann merken, wie "uncool" die Tierchen doch sind.

Seriva

nach oben springen

#11

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 16:48
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich weiß ja nicht ....mit Aussagen die auf deiner Page zu finden sind a la....

"Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich auch Taiwan Schönnattern, Königspythen, Boa Constrictors, Regenbogenboas und Tigerpythen gehalten. Leider musste ich mich für eine Art entscheiden, da der Platz nicht ausreichend war um Alle Tiere zu pflegen. Somit habe ich mich für die vielfältigen Kornnattern entschieden um mich ausgibiger mit deren Haltung und Zucht zu beschäftigen."

......machst dich nicht gerade seriös.....aber jedem das seine, ist wohl auch besser für die Kornnattern !

Quelle: http://www.patsch.de.pn/ >über mich

nach oben springen

#12

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 17:39
von Doloris (gelöscht)
avatar

Falls einer Interesse an einem Tier hat, kann er sich gerne bei mir melden! Für weitere Diskusionen in diesem Thread stehe ich NICHT zu verfügung!

nach oben springen

#13

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 19:05
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
:was:

So ein blödsinn !
Ich dachte mit Blödsinn reden sei jetzt hier Schluß - Schade wenn sich so mancheiner nicht an sein Wort hält, gehörst wohl selbst auch zu der inkonsequenten Sorte Mensch !

Also, wie immer mein Senf und Grundlage für eine herrliche "Beschimpfungsrunde" dazu :

[/SIZE][/I]



Was geht denn mit dir grad ab ????
Ich kann Seriva Aussage leider nur bestätigen.Bei vielen Schlangenhaltern die Boas,Pythen usw. halten werden wir kornihalter nur belächelt...für die sind die echt "minderwertig"

aber zurück zum thema...das hat ja nichts damit zu tun das er seine tiere abgeben möchte.Was ihm ja auch keiner böse ist.Lieber gibt er sie in gute Hände ab als sie halbherzig zu behalten...

nach oben springen

#14

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 19:27
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Was geht denn mit dir grad ab ????



Sorry, habe da wahrscheinlich etwas überreagiert, das ist normalerweise nicht so meine Art !!!

Es kann nur nicht sein, dass jemand hier ständig andere beschimpft, dieses Forum als lächerlich bezeichnet und meint wie ein trotziges Kind den Spielplatz mit Großankündigung zu verlassen und dann doch wieder in die Offensive geht !
Dann diese ständige "*gähn*" vor den Beiträgen - was soll diese Provokante Nummer ??

Es war jetzt nicht die feine Art und Weise dass Kund zu tun - tut mir Leid - meine Meinung allerdings dazu definitiv bleibt bestehen !!


Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#15

RE: Gebe alle Kornnattern ab

in Suche/Biete 13.01.2009 19:47
von Carmen (gelöscht)
avatar

Leute, das hier ist eine Verkaufsanzeige - wenn ihr diskutieren wollt, warum einige ihre Tiere abgeben wollen, so öffnet bitte ein neues Thema.
Im Übrigen bitte ich davon abzusehen, Streit anzufangen - man kann hier eigentlich wunderbar sachlich diskutieren, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen