logo
#1

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 16.10.2008 10:03
von Xanadu (gelöscht)
avatar

Hallo
Wie der Titel schon sagt suche ich eine weibliche sunglow am besten nz07/08.
Sollte aus dem Raum Stuttgart sein da ich sie sonst nicht abholen kann (versand wäre von meiner Seite her aber auch möglich)
Nachrichten entweder hier oder per email an markusdorwarth@gmx.de

nach oben springen

#2

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 16.10.2008 10:15
von chest (gelöscht)
avatar

zwar nicht aus deiner Gegend aber Versand möglich...
http://www.jacis-kornnatter.de/6.html

nach oben springen

#3

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 16.10.2008 19:20
von Xanadu (gelöscht)
avatar

hey chest..danke für den link..aber ehrlich gesagt.. mit dem vielen weiß/durchsichtig..bist du sicher dass sich das nachfärbt? da hab ich schon deutlich intensiver gefärbte sunglows gesehen.....aber ich bin ja ein freshy ich weiß nichts =)
aber egal hab jetzt für folgende als amel deklarierte korni eine reservierung bekommen...



wobei mami wohl eine sunglow war...was meinst? =)

nach oben springen

#4

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 16.10.2008 20:47
von chest (gelöscht)
avatar

das Problem bei sunglow ist das man erst mit der zeit sieht wie sie sich entwickelt.als Neonat muß die noch nicht "rein" rot sein.
Ich hatte auch mal ne amel motley,die null weiß war,aber definitiv aus keiner Sunglow Verpaarung stammte.

nach oben springen

#5

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 06:46
von Xanadu (gelöscht)
avatar

hmm und wo zieht man dann die grenze zwischen einer sunglow und einer normalen amel? ich hatte das bisher so interpretiert, dass sunglows auswahlgezüchtete ameils ohne weiß mit intensiven rot/orange färbungen sind...dann könnte man das tier auf dem foto doch im prinzip auch dazu zählen oder? ich meine weiß wird es sicher nicht mehr...ok natürlich weiß ich jetzt nicht wie intensiv die farbe mal später wird, aber wenn es zuimndest mal zur hälfte sunglow ist besteht da doch ne ganz gute chance, dass es vernünftig ausschaut....oder? ^^

nach oben springen

#6

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 07:24
von Andre (gelöscht)
avatar

Im Prinzip is ne echte Sunglow eine ohne Zeichnungsmorph, da Motley in der normalen Variante einen hypomelanistischen Effekt hat und umgekehrt eben bei einer Amel-Motley auch das weiss eliminiert.

Daher würd in Bezug auf das weiss jede bzw so gut wie jede Amel-Motley als Sunglow durchgehen wenn man das als Definition versteht.

nach oben springen

#7

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 07:34
von Xanadu (gelöscht)
avatar

ok d.h. was ist im eigentlichen sinne der unterschied zwischen einer amel und einer sunglow ? (in worten die ich verstehe ^^) hab ich das halbwegs richtig interpreitert: kein weiß + intensive orange/rot färbung ohne zeichnung? wäre das nicht ein widerspruch zu sunglow motley da motley ja auch eine zeichnung ist?

das wird langsam kompliziert...nächstes mal frag ich einfach nach ner intensiv orangenen schlange..

nach oben springen

#8

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 08:38
von Andre (gelöscht)
avatar

Ok, um es einfach zu sagen......

Amel hat leichte weiße Ränder...Sunglow ist selbiges jedoch ohne weisse Ränder
Amel Motley hat keine weißen Ränder, Sunglow Motley auch nicht....:licht:

Was ich damit sagen wollt is das im Prinzip jede Amel Motley ne Sunglow nach der Definition der weißen Ränder wäre, wäre. Jedoch sollte ja auch eine intensivere Färbung mit einher gehn, was wiederum einen Unterschied macht.

Bleibt zu sagen, Auswahlzuchten liegen teils, bzw großteils im Auge des Betrachters, siehe Okeetee, manche sagen es is eine, manche sagen es ist keine, jedoch werden alle als Okeetee angeboten, der Name machts, selbiges Anhängsel seh ich auch bei den Sunglows.

Wenn ich ne echte Sunglow suchen würde würde ich nach ner reinen Sunglow ohne den Einfluss des Motley-Gens suchen, das ist dann nämlich auch wirklich eine und nicht durch den Motley-Enfluss vorgetäuschte.
17.10.2008 08:39:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#9

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 09:07
von Xanadu (gelöscht)
avatar

ok gut verstehe...(denke ich) .. mein beweggrund ist nun der .. mir ist es egal ob das tier das motley musterung hat oder nicht..mir ist insbesondere wichtig, dass es als ausgewachsenes tier schöne intensive farben aufweißt..

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich das dem Jungtier vorher nicht ansehen wenn es das motley gen hat, ich kann es nur dann annehmen wenn es aus einer reinen sunglow sunglow (ob motley oder nicht) verpaarung stammt ... wenn ich also eine amel motley kaufe besteht die gefahr, dass das tier im erwachsenen alter nicht so schön intensiv gefärbt ist wie ich mir das erhoffe.. es ist also ein bisschen ein glücksspiel ... ?

naja gut aber das jungtier hier sieht ja zumindest wenn ich es mit anderen amel motleys vergleiche sehr intensiv gefärbt aus und von daher müsste es doch eine etwas größere chance geben, dass es später auch eine zumindest sunglow ähnlich intensive färbung aufweißt ... ? ich will ja nicht züchten!

ich weiß nicht, der link den chest gepostet hat..ich hab hier im forum gerade über diese jungtiere eine heiße diskussion gefunden ob man das noch sunglow nennen darf oder nicht weil einige user nich sicher warn ob sich das weiß komplett umfärbt....aber wenn du mir jemanden weißt der nichtmotley sunglows anbietet...

nach oben springen

#10

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 09:16
von Andre (gelöscht)
avatar

Nein, Motley erkennt man, indiz dafür ist ein zeichnungsloser Bauch und verbundene (mehr oder weniger) Sattelflecken.

Wie sich ein Tier entwickelt, wie du schon richtig angemerkt hast, zeigt die Zeit, etwas Glück muss immer mitspielen. Das Tier auf dem Foto sieht gut aus, jedoch täuscht das auf Fotos des öfteren, ich würde wenn du speziell nach ner Auswahlzucht suchst immer das Tier anschauen, bevor ich es kaufen würde.

Meine eigene Erfahrung hat mir schon gezeigt das aus einer als Jungtier blassen Amel eine schön kräftige Adultschlange geworden ist, ob das die Regel ist oder ob man da was daraus schließen kann weis ich nicht, jedoch färben sich Neonaten im ersten Lebensjahr doch teilweise stark um.

Und nein, ich weis niemanden der ne echte Sunglow verpaarung gemacht hat, bzw der welche verkauft.
17.10.2008 09:18:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#11

RE: suche 0.1 sunglow

in Suche/Biete 17.10.2008 09:28
von Xanadu (gelöscht)
avatar

ok falsch ausgedrückt, ich meinte:
man kann bei einer jungen motley nicht erkennen ob es sich um eine sunglow oder eine amel handelt .... man kann es nur annehmen wenn man weiß ob beide eltern sunglow warn etc...

ja wenn ich jetzt die möglichkeit hätte mir das mal kurz anzuschaun =)
ich denke ich lasse mir von dem tier auf dem foto bilder der eltern schicken und entscheide dann ob ich es nehme... die mutter ist ja wie gesagt eine sunglow..

zu den tieren die chest gepostet hat finde ich halt dass sie wirklich extrem blass auf mich wirken - gut ich hab keine ahnung aber schließlich muss ich ja anhand irgendeines kriteriums eine entscheidung treffen, da ich bisher nur die 2 angebote gefunden habe
17.10.2008 09:29:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Xanadu

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen