logo

RE: Nachzucht 2008 Sunglow Motley

in Suche/Biete 18.08.2008 19:54
von jaci15236 (gelöscht)

Hallo,
vor kurzem sind die Sunglow Motley Nachzuchten geschlüpft. Es noch sind 6 Männchen und 10 Weibchen zu haben.
Die Tiere werden abgegeben, sobald sie sich einmal gehäutet haben und futterfest sind (mind. 3-5 x selbständig gefressen). Das wird so ende September sein.
Die Eltern sind blutsfemde Sunglow Motley.

Fotos auf

http://www.jacis-kornnatter.de

unter "Bestand" (Eltern) und "abzugeben" "(Nachzucht)

Preis:
1,0 = 60 ?
0,1 = 70 ?
1,1 = 120?

LG Jaci

nach oben springen

in Suche/Biete 20.08.2008 17:26
von jaci15236 (gelöscht)

Die erste Kleine hat sich gehäutet.

nach oben springen

in Suche/Biete 20.08.2008 19:03
von chest (gelöscht)

an deiner Stelle würde ich die aber als Amel verkaufen....
Sunglow dürfen kein weiß haben

nach oben springen

in Suche/Biete 20.08.2008 20:18
von jaci15236 (gelöscht)

Ich weiß das Sunglow ist eine amelanistische Auswahlzucht ist und alle amelanistischen Farbvarianten haben nunmal gemeinsam, dass sie als Jungtier schwer auseinanderzuhalten sind. Die roten Farben entwickeln sich ja erst im Laufe der Zeit. Die weiße Sattelfleckumrandung färben sich meistens noch in Rot um. Ist die Sattelfleckumrandung allerdings dick transparent, wird sie an dieser Stelle später meist weiß. Da diese Jungtiere eine weiße Sattelfleckumrandung haben, werden sich demnach diese Stellen rot färben, so wie bei ihren Eltern.

Da beide Elterntiere Sunglow Motley sind, denke ich das ich Jungtiere auch als Sunglow Motley verkaufen kann.

nach oben springen

in Suche/Biete 20.08.2008 21:36
von Andre (gelöscht)

@ Chest

zeig mir bitte ne Sunglow Motley bzw ne Amel Motley (Adult) die weiße Ränder hat

nach oben springen

in Suche/Biete 20.08.2008 23:03
von Gast (gelöscht)

Also für mich wäre DAS eine Sunglow Motley:
http://www.snakecanyon.de/images/Kornnat...Mot.%20NZ08.JPG
(c) by snakecanyon.de

Ich finde auch, dass die Sunglow Motley Eltern ein bisschen blass sind.
Aber ist wohl Ermessenssache. Für den Einen fängt's früher an, für den Anderen später.

Und ehm... Wenn aus zwei Auswahlzuchten NZ schlüpfen, die dem Bild der Auswahlzucht nicht entsprechen, dann sind sie es schlichtweg nicht.

LG
Seriva

nach oben springen

in Suche/Biete 21.08.2008 00:24
von Juergen (gelöscht)

also ist ja jedem persönlich überlassen welche Farbvariante er für seine NZ wählt aber ich würde die Schlangen nicht als Sunglow kaufen, habe selber eine Sunglow Motley und die hat noch NIE weisse Anteile gehabt und viel weiss verlieren die nicht mehr im Alter.
Aber ist ja auch eine Sache des Preises ;-)

ps. Black Albino und Nominat als Farbform gibt es nicht und deine unbekannte Farbform sieht irgendwie Hybridenmäßig aus.

nach oben springen

in Suche/Biete 21.08.2008 07:11
von chest (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: KingAS
@ Chest

zeig mir bitte ne Sunglow Motley bzw ne Amel Motley (Adult) die weiße Ränder hat

Eben genau das gibt es nicht.Da hast du mich wohl falsch verstanden.Ich sagte Sunglow dürfen "kein" weiß haben.Sonst wäre es ne stinknormale Amel;-)

Ich seh das wie Seriva auch...und würde sie demnach nur als Amel deklarieren.Aber das kannst gern machen wie du denkst.Sollte nur ein Tip sein.

nach oben springen

in Suche/Biete 21.08.2008 11:10
von Andre (gelöscht)

Ne du hast mich nicht verstanden ;-);-);-)

Sunglow Motley ist dasselbe wie ne Amel Motley da das Motley Gen die weißen Ränder eliminiert, deshalb ist so gut wie jede Amel Motley phänotypisch eine Sunglow.

Eine Echte Sunglow ohne Zeichnungsmorph unterscheide sich durchs Weiß zu ner normalen Amel. Motleys schenken sich nicht viel, höchstens evt in der Farbintensität :hupf:

@Juergen

Natürlich verschwindet das anfängliche Weiß aus dem Neonaten Alter auf dem Weg zum Adulti

nach oben springen

in Suche/Biete 21.08.2008 12:13
von chest (gelöscht)

da geb ich dir Recht...ich bin von einer normalen Sunglow ausgegangen,nicht von Motley.
Mit einer Auswahlzucht ist es wohl Ermessenssache des Betrachters...kann mich das Seriva nur anschliessen.

nach oben springen

in Suche/Biete 22.08.2008 07:54
von Juergen (gelöscht)

@KingAS

da darf aber nicht viel weiss dabei sein und bei der oben im Bild ist es auf jeden Fall zu viel weiss das geht mit dem Alter auch nicht weg

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen