logo
#1

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 17.12.2007 04:13
von Viktor (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 17.12.2007 12:36
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hallo Viktor!

Solltes du dieses Posting nicht eher bei "Suche/Biete" bringen!
Da gehört es meiner Meinung nach eher hin!

Ganz liebe Greez

nach oben springen

#3

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 17.12.2007 13:37
von Viktor (gelöscht)
avatar

habe ich auch das hat sich aber automatisch
wo anderst hin gebimt kann nichts dafür:????:

nach oben springen

#4

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 18.12.2007 20:13
von Carmen (gelöscht)
avatar

Verschoben

nach oben springen

#5

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 19.12.2007 10:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Der Preis für ein Sunglow Motley Pärchen würde mich mal interessieren.
Oder würdest Du das Weib auch einzeln abgeben? *liebschau*

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 22.12.2007 02:33
von Viktor (gelöscht)
avatar

Hallo Seriva

einzel würde ich das weibschen nicht gerne abgeben
weil ich nur noch ein weibchen habe

der preis ist 70 euro für ein perchen motley

sunglow bock 20 euro
(sunglow) motlay bock 30 euro

ich hab noch eine frage an experten
das waren 18 eier die sind alle geschlüpft
8 amel sunglow, 7 motley und 3 striped
sind dan die elter oder die kleinen auch had striped?

lg Viktor

nach oben springen

#7

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 22.12.2007 15:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Striped?
Hm...
Ein Foto von den Striped Nz würde mich mal interessieren!

Also zum Verständnis:
Motley und Striped sind beides Allele auf einem Genplatz.
Ein Tier kann also nicht Motley het Striped sein, ebensowenig wie es unsichtbar het Motley und het Striped sein kann (dann wäre es eine Motley/Striped, s.u.).

Folgernde Kombinationen sind möglich: (M = "Wildmuster", m = Motley, s = Striped)
Mm = het. Motley
Ms = het. Striped
mm = hom. Motley
ss = hom. Striped
ms = Motley/Striped

Meine Vermutung:

Fall 1)
Ein Elternteil ist Sunglow het Motley und eines Sunglow het Striped.

Demnach wären Deine Sunglows mit Schachbrettmuster zu 66% het. Und zwar entweder het Motley oder het Striped. Nicht beides.
Also ist 1/3 der NZ het Motley und 1/3 het Striped und das letzte Drittel trägt kein het.

Deine Motleys müssten Motley/Stripeds sein, die also ein Allel für Motley und eines für Striped tragen. Da Motley anscheinend "ein bisschen" über Striped dominiert sind die Tiere sichtbar Motley.
Deine Stripeds wären dann Striped Motleys, also auch mit einmal Motley und einmal Striped, nur dass hier das Striped sichtbar wird.

Fall 2)
Reine Striped, die zwei Allele Striped tragen können da nicht geschlüpft sein, denn dafür müssten beide Eltern het Striped sein. Da Du auch Motley hattest, wird sichtbar, dass mindestens einer der Eltern het Motley ist.

Fall 3)
Dass beide het. Motley sind wäre dann auch noch möglich, ich gehe aber von Fall eins aus, da Du da auch "Stripeds" im Gelege hattest. Allerdings gibt es wohl auch Striped Motleys, die nur hom. Motley sind.

Komplizierte Sache das. ^^

LG
Seriva

PS: Zu guter Letzt:
Habe ich mir schon fast gedacht, dass Du das Mädel nicht einzeln abgibst. Preis für ein Pärchen wäre schon okay, leider wohnst Du aber a) etwas weit weg und b) habe ich nicht den Platz für einen weiteren Bock. Schade.


22.12.2007 16:04:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#8

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 22.12.2007 18:59
von Romeo (gelöscht)
avatar

Servus,

Also ich habs im zwar schon gesagt wie es ist aber egal ich sag es gerne noch mal

der Bock ist amel het striped und das weibchen ist ne Amel Motley/Striped!!!!!

gruß Nino

nach oben springen

#9

RE: noch ein par aubzugeben

in Suche/Biete 23.12.2007 13:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, wie gesagt, DAS konnte ich ja nicht wissen.
(Ich hätte zwar auf die HP schauen können, aber das hab ich auch erst grad eben gemacht.)

Die NZ sind also:

Amel (Sunglow?) het Motley oder Striped (50/50)
Amel Motley/Striped
Amel Striped.

LG
Seriva -.-

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen