logo
#1

RE: Transport

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 01.06.2010 07:44
von Nienna | 24 Beiträge

Hallo,
da der Zeitpunkt immer näher rückt würde mich mal interessieren wie Ihr eure Tiere transportiert und wo man etwas beachten sollte?!

Grüß Marie


Das Leben ist ein Witz und ich nehms mit Humor...
0.1 Butter het striped
0.1 Opal
0.1 Snow

nach oben springen

#2

RE: Transport

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 01.06.2010 08:43
von Schnegge007 | 366 Beiträge

na kommt natürlich auf die grösse an... die zwerge passen locker in ne heimchenbox und die grösseren in einer faunabox.... und dann kommt es natürlich auf wetter an wenns kühl ist das dann in ne styropor box und sonst wickel ich nen handtuch drum.... wegen der neugierigen blicke


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#3

RE: Transport

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 01.06.2010 08:52
von nadine25 | 931 Beiträge

Du musst auch darauf achten, dass es der korni nicht zu heiß wird und dass sie keine zugluft bekommt. Also ich transportiere die Tiere zu jeder Jahreszeit in einer Styroporbox.


nach oben springen

#4

RE: Transport

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 01.06.2010 09:43
von frl-susi | 1.251 Beiträge

ich hatte meine bis jetzt auch immer in ner Styrobox.


LG Susi

nach oben springen

#5

RE: Transport

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 01.06.2010 11:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde empfehlen die Schlange zuerst in einen Bauwoll oder Stoffsack (kl. Beutel ) zu packen...da hat sie es dunkel und fühlt sich wohler. Oben zuknoten so das sie nicht ausbüchsen kann, und den Sack dann in eine kleine Styrophorbox legen...je nach Jahreszeit kann man noch eine Wärmequelle dazu geben.

Habe mit dieser Transportvariante bis lang nur gute Erfahrungen gemacht.

nach oben springen

#6

RE: Transport

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 05.07.2010 19:57
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Und wenn es zu Warm ist die Styroporbox kühlen.

[ Editiert von Marco78 am 05.07.10 19:57 ]


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste , gestern 904 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7027 Themen und 66037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen