logo

#16

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 15.05.2009 20:51
von sleip (gelöscht)
avatar

komme wie gesagt mit meiner Freundin.
Hoffe wir schaffens pünktlich um 11 Uhr da zu sein.

nach oben springen

#17

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 16.05.2009 15:01
von chest (gelöscht)
avatar

bin nun doch auch da...

nach oben springen

#18

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 16.05.2009 16:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so wir nehmen morgen warscheinlich noch mein bruder mit. müssen ihn abholen und ich hoff dass wir pünktlich um elf da sind :-)

nach oben springen

#19

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 16.05.2009 23:21
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallöle,

ich werd mich hier ganz smooth gg 9h vom Acker machen, ob ich es bis Punkt 11h schaffe, weiß ich nicht. Aber ich denke, wir werden uns diesmal sicher sehen, ich mach mir diesmal null-und-nix an Hektik.

Bis morgen dann!! :hupf2:

vlg.

nach oben springen

#20

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 17.05.2009 19:00
von chest (gelöscht)
avatar

für mich hat sichs rentiert...hab 2 Neuzugänge

Opal motley 05 und Lavender 05

Bilder gibts die Tage...:bier:

nach oben springen

#21

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 17.05.2009 19:22
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so ich war ja auch da, und fand da gabs überhaupt nichts besonderes. zumindest nicht an kornis. War sehr wenig auswahl, wobei ich ja eh keine wollte.
Es gab ein Pärchen Creamsicle striped, die waren sehr schön, richtig kräftig gelb. Die fand ich hübsch.

Aber ich hab ein paar mäuse mitgenommen, also beginnt jetzt die Zucht :-)
Sind 4 ganz süße geworden, die auch auf keinen fall verfüttert werden.

@Sandra
war voll nett, dich kennengelernt zu haben :-)

nach oben springen

#22

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 17.05.2009 20:07
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallöle

Kann ich nur zurück geben, Nadine, hat mich auch gefreut, dich live und in Farbe kennen zu lernen.

Und, Ben, schön dich 'nach so langer Zeit' wieder zu sehen.

Für mich war die Börse im Großen und Ganzen ein voller Erfolg.

Bei der ersten Runde habe ich "nur" zwei hübsche Wasserschalen, Silikonknöpfe und eine Mini-Kokosnuss eingepackt - danach gabs dann erst mal Kaffee und Bockwurst. *frühstück!*

In der zweiten Runde habe ich dann (ich geb es zu) so richtig 'die Sau rausgelassen' (Ulm nachgeholt ) - mal sehen, ob ich jetzt noch alles zusammen bekomme:

- 2 Wasserschalen mit erhöhtem Rücken (19,-)
- 8 Silikonknöpfe (12,-)
- 1 Mini-Kokosnuss (1,-)
- 2 Kokosnüsse am Faden (4,-)
- 1 Tüte voll Korkröhren (18,-)
- 1 Holzbogen (3,-)
- 1 Korkbogen (2,-)
- 1 große Faunabox für Zora (15,50)
- 1 mittlere Faunabox für Nr. 5, Little übernimmt Zoras alte FB (9,-)
- 1 Wurzelstück (5,-)
- 3 lange Kunststoffpflanzen (15,-)
- 1 Dekoholz (5,15)
- 2 Sandsteine (18,-)
- 2 Plastikdosen mit Löcher & Deckel (1,-)

- 1 Mini-Faunabox & 2 Dosen Heimchen für den Molch meiner Freundin (6,-)

Ja, ich glaub, das war's.

Zwei von drei mitgenommenen Fressnapf-Taschen waren voll und dann noch drei Extratüten im Schlepp.

Direkt nach Kauf der Faunaboxen gings zum Auto - hatten wir wirklich soooo weit von der Börse entfernt geparkt, Nadine??

Was ich persönlich vermisst habe, war ein Stand mit Kokosgitter, einer mit mehr Versteckhöhlen (bzw. überhaupt einen mit wirklicher Auswahl) und mehr Spaghnummoos-Angeboten.
Mich hätte auch noch das ein und andere Buch interessiert, aber nachdem ich dann irgendwann sowas von vollgepackt dastand, hab ich das vergessen. :rolleye:

Was 'dringend' gebraucht wurde, habe ich zwischenzeitlich schon in die Terras eingesetzt - werd davon gleich mal Bilder in meinen Beitrag "Terrabau 1:1 und im Akkord" einstellen.

Die langen Pflanzen kommen in Zoras Terra, wenn er die Häutung hinter sich hat und während einer Fütterung draußen ist - soll eine Pflanzenwand von oben werden, weil sein Terrarium (verglichen mit denen der Kurzen) doch etwas arg nackig aussieht.

Alles in allem empfand ich diese Börse als recht gemütlich und überschaubar, die Besuchermenge hielt sich durchweg im gesunden und erträglichen Mittel - kein Geschubse, Gedränge oder Weggeschiebe, was ja dann schon stressig und nervig werden kann.

vlg.

nach oben springen

#23

RE: 17.05. Heilbronn

in Reptilienbörsen/Termine 18.05.2009 09:20
von nadine24 (gelöscht)
avatar

sandra, das glaub ich dir, dass dir der weg ewig vorkam,.... bei soviel gepäck :-)
Dass es da nicht so voll war war echt gut, das stimmt. Gar kein vergleich zu dem was letzt in Karlsruhe los war. Aber ich hätte halt echt noch gern mehr kornis angeschaut :-)
Ich war aber eigentlich froh, dass wir nach ner knappen stunde wieder fertig waren. im auto hab ich dann erst mal den halben weg so vor mich hin gedöst und daheim dann auf die couch mit tee und suppe.

Was wir gekauft haben waren:

die vier Mäuse... die sind sooo süß.
ne kokosnuss am seil (für die Mäuse)
Mehlwürmer
terrareiniger
Heimchen (für meinem vater sein bartagamenbock)

und dann hab ich noch ne faunabox mitgenommen, bei einem wo ich noch was gut hatte.

es war also net sooo viel, aber ich hab ja auch für die Terras nichts gebraucht. bin ja hauptsächlich wegen Mäuse und halt zum gucken hin :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen