logo
#1

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 10.04.2009 15:21
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich weiß ja, daß bei uns in franken eher weniger vom forum beheimatet sind. würde mich trotzdem jucken zu erfahren, ob jemand den weg nach bayreuth/bindlach findet.

http://www.vivaristika.de/

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#2

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 16.04.2009 15:50
von Tris (gelöscht)
avatar

Ich bin aus Ansbach, vielleicht kann mich mein Stammtisch oder mein Vater dahin fahren

nach oben springen

#3

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 16.04.2009 16:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ist zwar ca. 200 km zu fahren, aber interessant wärs schon. Ich muss mal nachschauen ob an dem Datum ne wichtige Hundeausstellung ist, wenn nicht komm ich hoch.
Warst Du schon mal dort und weißt was da geboten ist?

LG Claudia

nach oben springen

#4

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 16.04.2009 19:47
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ob es sich lohnt - nun es ist natürlich eine kleinere messe. ich war letztes jahr das erste mal dort. sie ist - wie soll ich sagen - gemütlich - ich glaub das trifft es.

hier mal ein bild, das ich vom letzten jahr im web gefunden hab.

http://www.terrarienclub-bayreuth.de/viv...lder/2007/3.png

wenn du außergewöhnliches sehn willst glaub ich nicht, daß es sich lohnt dafür einfach 200 km zu fahren.

wenn du den die börse mit einem ausflug ins nahe fichtelgebirge verbindest, dann lohnt sich die fahrt mit sicherheit.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 20.04.2009 09:12
von Mali (gelöscht)
avatar

Also ich werde auf jeden Fall hingehen. War schon die letzten 2 Jahre zum einkaufen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Da die börse dieses Jahr erst ein bisschen später ist, wird es sich sogar lohnen die NZ 09 zu verkaufen. :hupf:

nach oben springen

#6

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 10:01
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Am 10. Mai ist bei uns Reptilienbörse in der Stadthalle Fürth. Ist auch net größer die Halle als bei euch in Bayreuth @ bluestreak.

Von dort habe ich letztes Jahr meine Ghost her, war zwar net der beste Züchter wie ich im nachhinein feststellen musste, da er behauptete, der kleine habe schon 4 mal selbst gefressen und ich musste ihm zum Tierarzt schleppen, da er recht abgemagert war weil er bei mir einfach nicht fressen wollte und der TA meinte, der sieht so aus, als hätte er noch nie selbstständig gefressen gehabt. Jetzt geht es ihm gottseidank gut und er frisst auch schön. Aber es war eine teure Schlange wenn man die TA Kosten mitrechnet.

Man muss echt so aufpassen mit den Züchtern, wenn man sie net kennt.
Aber es sind natürlich auch gute Züchter auf den Börsen
;-)

nach oben springen

#7

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 18:18
von bluestreak (gelöscht)
avatar

im laufe der zeit bekommt man auch ein "gefühl" ob es sich bei manchen züchtern um einen guten oder schlechten handelt. sicher kann man in keine schlange hineinsehn aber, da hast schon echt mit deiner ghost pech gehabt. aber schön, daß es ihr gut geht.
du solltest aber bedenken, da es sich scheinbar bei ihr um einen nichtfresser handelt, bitte nicht mit ihr züchten.
ich kann mit fug und recht sagen, daß ich meine silverqueen bei einem sehr guten züchter gekauft hab. meine weiber sind alle drei von einem anderen. sie sind gesund gehen einwandfrei ans futter, wurden mir als anfänger allerdings als andere farben verkauft. naja - shit happens.

mal sehn was am 10. mai abgeht. wenn ich zeit hab werd ich nach fürth kommen - is ja nicht so weit weg


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 18:23
von weise krähe (gelöscht)
avatar

ans züchten mit dem Kleinen ist wenn dann erst mal in 2 Jahren zu rechnen. Wieso sollte man mit Nichtfressern nicht züchten? Tragen die das weiter an die Jungen?

nach oben springen

#9

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 19:04
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ja - soweit ich weiß tragen sie es weiter.
du kannst es natürlich versuchen, ein vernünftiger züchter verkauft seine tiere erst, nachdem sie drei, viermal von selbst gefressen haben.
ansonsten kannst die tiere nur an halter verkaufen, die schlangen haben die schlangen fressen.

have a nice day
bluestreak

ps - bist auf der börse in fürth??

nach oben springen

#10

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 19:13
von weise krähe (gelöscht)
avatar

ja ich denke ich werd mal über die börse gehen und gucken was es gibt.

sei net so gemein, halter die schlangen kaufen um ihre schlangen zu füttern:sad:

nach oben springen

#11

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 19:22
von bluestreak (gelöscht)
avatar

das hat nichts mit gemein zu tun. du kannst normalerweise, obwohl es leider oft genug geschied, keine nichtfresserschalnge ruhigen gewissens verkaufen.
dann sollen sie wenigstens noch den zweck erfüllen, zb. königsnattern als futter zu dienen.
ich hab in einem anderen forum über jemanden gelesen, der hat seine schlange über zwei jahre gestopft. respekt dafür - aber wenn er züchtet dann kommen wieder nur nichtfresser raus.
und das soll ja auch nicht sein - oder??

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#12

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 21.04.2009 20:35
von Tris (gelöscht)
avatar

Gibt es da auch viele Mantiden? Suche grad noch ne 0.1 Phyllocrania paradoxa!

nach oben springen

#13

RE: vivaristika bayreuth

in Reptilienbörsen/Termine 15.07.2009 13:34
von Gast (gelöscht)
avatar

wurde von mir editiert

sorry ...

18.07.2009 17:35:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von wurzl

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen