logo

#1

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 11:58
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich komm hier ganz schön spät, aber heute ist noch bis 19:00Uhr die Reptilienschau in KA-Neureut.
Da war ich gestern, hat 8 Euro Eintritt gekostet. Naja, Tiere waren viele da, auch Kornnattern und ne fette Netzphyton und Eidechsen und Spinnen und so.
Wenn noch jemand hin möchte...

Hm...aber es ist irgendwie alles nach Provit ausgerichtet... meiner Meinung nach. Die Tiere leben in den kleinen Terras und alles ist schmutzig, auch das Wasser und bei den Vogelspinnen liegen tote und vertrocknete Grashüpfer drin. Und ne Doppelköpfige Schildmöhre haben die auch. Sau eklig...
Bilder hab ich keine gemacht... ->durfte man auch nicht.

nach oben springen

#2

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 12:07
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Dennis,

jetzt hab ich aber schlucken müssen, als ich 'Reptilien' und 'Karlsruhe' im Titel von deinem Beitrag gelesen habe.

Aber ok, ist ja 'nur' eine Ausstellung, keine Börse, hab ich also nix verpasst.

Ich fiebere mehr Ende Februar OG entgegen.

Meine erste Börse (auf der ich Zora übernahm) war für mich so überwältigend, dass ich nicht viel Zeit und Muse hatte, sie mir wirklich in Ruhe zu geben, sondern eher durch gehetzt bin, noch Zeug einkaufen und dann Zora so flott und streßfrei wie möglich nach Hause zu bringen.

In OG wird das zum Glück etwas anders.
'Hauptdarsteller' werden meine Nachbarn sein, ich fahre nur und guck mich etwas um.

Um so kurze Ausstellungen mach ich lieber einen Bogen, Reptilien angucken kann ich jetzt auch zuhause.

Bei uns am Bodensee gibt es in Unteruhldingen ein Reptilienhaus. Zwar eher klein, aber sehr schön gemacht, kostet nur 5,- Eintritt und man kann sogar seinen Hund mit rein nehmen.

Vielleicht gibt es sowas in deiner Umgebung auch? Gibt mehr her.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 12:21
von Penboy (gelöscht)
avatar



Ja bei uns in Landau gibt es das Reptilium. Ist super hergerichtet. Da läuft man auch im Sand rum und so und ein Nachthaus gibts auch. Die haben sehr viele Reptilien und dort hab ich mich auch zusätzlich über die Kornnatter informiert und durfte sie auch halten. Aber der Eintritt war sehr teuer... is ja aber egal, kostet ja viel Unterhalt.
Terrabörse war ich noch nie... ich hab da immer von schlechter Haltung und unseriösen Verkäufern gehört. Kann natürlich ein Vorurteil sein!
Aber in OG (Oggersheim?) werd ich mir dann endlich auch ein eigenes Bild davon machen.
;-)

nach oben springen

#4

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 12:22
von Sandra (gelöscht)
avatar

Offenburg

nach oben springen

#5

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 12:32
von Penboy (gelöscht)
avatar

Oh

nach oben springen

#6

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 12:45
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja, seit bitte vorsichtig, gerade in letzter Zeit hört man öfters von unseriöse Züchtern, die ihre kranken oder infizierten Tiere auf Börsen verkaufen.

LG Linda

nach oben springen

#7

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 06.01.2009 13:54
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, ob man es eher Glück oder mehr Dusel nennen kann:

Hätte ich kurz nach meiner Anmeldung hier nicht Ben kennen gelernt, hätte ich mich bzgl. Anschaffung der ersten Natter vielleicht auch in der 'Zwangslage' befunden, mich auf einer Börse umzusehen.

Ich hab jetzt nur die Erfahrung von Privat, aber ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man sein Tier bei einem Züchter auf der Börse kauft oder eben 'von dem kleinen Mann nebenan', der auch Wochen später noch weiß, von welchem Tier man spricht, wenn Probleme und Fragen auftauchen und nicht erst für sich zig Gelege zurück denken muss, bis er einigermaßen 'auf Ballhöhe' ist. :????:

Oder wie bei Nr. 5: ich weiß, wer die Leute sind, wie und wo sie wohnen, wie sie ihre (Eltern)Tiere halten und und und.

Börsen an sich finde ich genial wenn es um Zubehör geht. Da könnt ich ganz Frau sein und shoppen bis der Geldbeutel um Gnade winselt.

Naja, bald ist Offenburg und jetzt hab ich auch ein größeres Auto...

nach oben springen

#8

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 18:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss, der sich auch um eine Reptilienausstellung dreht, hol ich den hier grad noch mal hoch.

Ich bin heute mehr durch Zufall darauf gekommen, dass in Stockach (ca. 25 km von mir entfernt) eine 'Reptilienbörse' sein soll... Da ich mir das nicht ganz so vorstellen konnte, aber auch keine definitiven Infos bekam, ob wirklich Börse oder nur 'ne Ausstellung, bin ich mit einer Bekannten hin....

Also, ok, wenn man partout keine 'bildliche Phantasie' hat, wie bspw. eine eingefallene und/oder dreieckige Schlange aussieht: auf so einer Ausstellung bekommt man die Antwort!

(Sorry für die schlechte Bildqualität, sind Handyfotos)

Königspython:





eingefallene Netzpython:





Auf diesen Bildern sieht man es leider nicht so genau: der Kopf der Python war 3 - 4 so breit, wie dann der Hals und die Haut war total faltig und 'lose'.

Ich bin vor allem wegen dem Netzpython dann zu so einem 'Aufseher' und habe rotzfrecht gefragt, was die für das Tier haben wollen, damit ich es frei kaufen kann.

Ich erhielt vom 'Aufseher' und dann vom 'Chef' der Veranstaltung zwei unterschiedliche Aussagen wegen ihres Zustandes - am besten gefiel mir dann der Ausspruch: die Netzpython sei aggressiv und beißt - meine Antwort: in so einem Zustand wäre ich auch giftig!

Dann kam zwischenzeitlich noch meine Bekannte dazu, hat auch ihre eigenen Gespräche mit den Herren dort geführt und letztendlich kamen wir Madamsen zu dem Entschluss, dass denen ganz schön die Düse ging, denn der 'Chef' nahm sich zum Schluss unseres Besuchs hin elend viel Zeit, ein nettes Gespräch mit uns zu führen und uns schließlich für in zwei Wochen einzuladen, sie zu besuchen, wenn sie mit ihrem Zirkus wieder in Stockach Station machen - dann dürften wir auch hinter die Kulissen und die anderen Tiere angucken...

Es handelt sich bei den Ausstellern um Schausteller, die sich über den Winter und bis die Zirkussaison wieder los geht, mit ihren Reptilien 'über Wasser halten'.

Boah, ne, also ich war wirklich sowas von geheilt! Mag ja sein, dass es auch wirklich schöne Ausstellungen gibt, aber ich nochmal auf eine Reptilienausstellung: NEVER!!

Ach so, und wer 'Inspiration' bzgl Kornnatterterra einrichten braucht - bitte schön: :autsch:



vlg.

nach oben springen

#9

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 18:38
von chest (gelöscht)
avatar

die Netzpython sieht tot aus...?lag die länger so auf der Seite

nach oben springen

#10

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 18:53
von Linda W. (gelöscht)
avatar



So etwas gehört bestraft! Ich halte eh nichts von Leuten die Schautiere und Zirkustiere für Geld ausstellen, die dann andauernd unterwegs sind und unter Dauerstress stehen. Die können gar nicht artgerecht gehalten werden.


LG Linda
01.03.2009 18:57:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#11

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 18:59
von Sandra (gelöscht)
avatar

Nein, als ich sie das erste Mal sah (und hätte kotzen können), lag sie 'normal' auf dem Bauch, rührte sich aber nicht - sah aus wie ein Totenschädel mit 'Stoffumhüllung' hinten dran.

Leider ist mir da nicht eingefallen, dass ich mein Handy einstecken hatte, dachte ich hätte es im Auto gelassen. :autsch:

Es war einfach nur grauenhaft dieser gesamte Anblick!

Als meine Bekannte und ich zwischenzeitlich zum Rauchen raus gingen, rief ich auf dem Nothandy von TA Boos in Singen an, aber die Dame hatte die Nummer vom Vet-Amt nicht greifbar, meinte ich solle mich an die Polizei wenden, die müssten wissen, wer und wo jemand bzgl Tierschutz erreichbar sei.. Ja klar, weil die das auch interessiert.

Dass die Aussteller Vetamt-technsich, tierärztlich und artenschutztechnisch kontrolliert worden sein sollen, das lass ich mir nicht erzählen - solche Tiere dürfen nicht ausgestellt werden!!!

Fassung des 'Aufsehers': die Netzpython ist seit zwei Wochen aus dem Winterschlaf und will einfach nicht fressen - bei einem TA wurde man noch nicht vorstellig, soll nächste Woche gemacht werden, wenn ein reptilienkundiger hier in der Ecke gefunden ist....

Fassung des 'Chefs': die Netzpython frisst, war auch schon beim TA und der 'Aufseher' kenne sich noch nicht so gut aus, sei noch neu in der Gruppe.



Auch wenn ich kein Pythonspezialist bin (ach was sag ich: ich bin auch kein Schlangenfuchs, meine Kenntnisse reichen für den 'Hausgebrauch') aber ich hätte so ziemlich alles dafür gegeben, dieses Tier da raus zu holen.
Erst mal aufzupäppeln versucht und dann einen wirklich schönen Platz finden.

Aber leider, leider durften die auf dieser 'Ausstellung' nicht verkaufen, müssen auch angeblich ständig Bericht über Tierbestand führen und auch auf meinen "Vorschlag" hin, das Tier für gestorben zu erklären, so "verschwindet" es aus deren Bestand, wurde nicht drauf eingegangen.

Die Netz war ca. 1 - 1,20 und im Gesamten nicht dicker als mein Daumen.... :autsch:

nach oben springen

#12

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 19:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Solche Schw...e!!
Die können die Tiere ja nicht hergeben, die leben ja davon, dass die Leute kommen und Geld fürs anschauen bezahlen.
So wie der Netzpython aussieht, wird der nicht mehr lange leben.
Dann wird halt ein neuer gekauft.

LG Linda

nach oben springen

#13

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 19:13
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hier noch die letzten Bilder zum allgemeinen Abgewöhnen:

Kornnatter auf Sand (!!):


"Terra" einer Agakröte:


"Terra" einer Schildkröte:


"Terra" einer Krabbe:


Die "Gehege" und "Terras" der Kaimane, großen Schildkröten, Tejus, große Königspython, Albinopython, Echsen etc pp hab ich nicht fotografiert, die Ansichten hier haben mir schon gereicht.
01.03.2009 19:14:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#14

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 19:17
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Solche Schw...e!!
Die können die Tiere ja nicht hergeben, die leben ja davon, dass die Leute kommen und Geld fürs anschauen bezahlen.
So wie der Netzpython aussieht, wird der nicht mehr lange leben.
Dann wird halt ein neuer gekauft.

LG Linda


Ja, der 'Witz' war noch: nach Aussage des Chefs, habe er noch sechs Netzpythons im Auflieger (der stand samt Sattelzugmaschine) vor dem Gebäude. Wenn die 'besser in Schuß' waren, warum - verdammt nochmal - setzt man dann ein derart geschwächtes Tier diesem Scheiß aus??!!?? (Darauf gab es übrigens keine Antwort.)

nach oben springen

#15

RE: Reptilienausstellung in Karlsruhe 76149

in Reptilienbörsen/Termine 01.03.2009 19:20
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Die lagen im LKW in Winterruhe!
Weißt du wie lange die Ausstellung noch ist, oder wo die nächste von denen stattfindet?

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen